Beiträge von Helmi

    Gerhard Eichberger



    Leider stecke ich in dieser Mission fest:


    1.) Wo finde ich ein Scouting Orb?

    2.) Ich habe nur den Kellerschlüssel und den Schlüssel fürs Musikzimmer. Wo sind die restlichen Schlüssel?

    3.) Ich habe die Notiz unter einer Türe gefunden. Wie gebe ich mich zu erkennen?

    4.) Wo ist der Tresor? (Am Anfang in der Start-Welt habe ich einen im Zimmer rechts vor der Kapelle in der Wand gefunden. Der Weg dorthin ist aber bei den Untoten blockiert.)

    5.) Ich habe nur eine Schachfigur (die aus dem Labyrinth). Wo ist die zweite?

    6.) Welches ist der Master Bedroom? Ist das der, wo ein Zombie im Bett liegt?

    7.) Außer der Schachfigur habe ich nichts im Labyrinth gefunden. Habe ich was übersehen?

    8.) Ich habe keinerlei versteckte Schalter gefunden. Nur diverse Lichtschalter.


    Weiß hier jemand weiter?



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Zitat

    Original von fibanocci
    Hast du eine vorgepatchte ddfix-thief.exe genommen? Wenn nicht, dann tue das. Bei der Installation muß der Widescreen-Patch (aus dem zip extrahiert) im T1-Verzeichnis liegen, dann die DarkWidescreen.bat ausführen.


    Das ist das Original von der CD.


    Was meinst Du mit vorgepatcht?
    Den 1.33-Patch?
    Habe ich auf diesem PC noch nicht.



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Jetzt habe ich versucht, den Widescreen-Patch zu installieren.


    Das Ergebnis ist Dieses:


    thief.exe (2239488 bytes) not found, but found 2225152 bytes, skipping...


    FAILURE:
    No matching executables were found
    Stopping installation because of error.
    Stopping installation because of error.


    ERROR Installing [Widescreen Mod for Dark Engine Games v6r31, rolling back to previous state
    Will uninstall 1 files for [widescreen\DarkWidescreen.tp2] component 0.
    Uninstalled 1 files for [widescreen\DarkWidescreen.tp2] component 0.
    ERROR: Failure("No matching executables were found")
    Saving This Log:


    NOT INSTALLED DUE TO ERRORS Widescreen Mod for Dark Engine Games v6r3


    Keine Ahnung, was das soll.


    Meine Datei thief.exe hat laut Windows folgende Eigenschaften:


    Größe: 2,12 MB (2.225.152 Bytes)
    Größe auf Datenträger: 2,12 MB (2.228.224 Bytes)
    Dateiversion: 1.9.0.0
    Produktversion: 1.14
    Copyright: 1988
    Sprache: Englisch (USA)
    Originaldateiname: thief.EXE


    Kann man mit diesen Daten was anfangen?



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Zitat

    Original von fibanocci
    Und wo ist Darkloader installiert?


    DarkLoader war hier installiert:
    C:\Spiele\DarkLoader


    Momentan ist das Verzeichnis leer, weil ich ihn ja wieder deinstalliert habe.


    Wäre es besser, zuerst den DarkLoader und dann erst Thief 1 zu installieren?



    Zitat

    Original von fibanocciWelche Auflösung?


    Gestern nacht hat sich ein Videospiel (Big Rig Europe) plötzlich beendet, da ist jetzt die Auflösung am Bildschirm 1.024 * 768. Damit schaut alles etwas klobiger aus, ist aber besser lesbar. Die Bildschirmauflösung wird sich aber wohl nach dem Neustart meines Notebooks wieder zurückstellen.


    Zitat

    Original von fibanocciDu mußt die des Desktops nehmen. Die trägst du in die cam.cfg, ddfix.ini und in den Widescreen-Patch ein.


    Welche Auflösung steht da eigentlich drinnen, wenn der DarkLoader frisch installiert wird? Und zwingt dies den PC nicht dazu, dann diese Auflösung zu verwenden?


    Zitat

    Original von fibanocciEdit:
    Ich sehe, bei der Auflösung brauchst du zwingend den Widescreen-Patch.


    Heruntergeladen habe ich ihn schon, aber noch nicht ausprobiert.



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Zitat

    Original von fibanocci
    Wohin hast du T1 installiert? Unter Windows 7 ist der Programme-Ordner tabu.
    Nimm stattdessen C:\Games oder sonstwas.


    Dahin:
    C:\Spiele\Dark Project 1 - Der Meisterdieb


    Sollte ja funktionieren.
    Das Verzeichnis hieß beim alten PC unter Windows XP genauso.


    Zitat

    Original von fibanocciNotebook klingt nach einer Widescreen-Auflösung. Also nehme den Widescreen-Patch


    Muß ich mir anschauen.


    Die Auflösung ist 1600 * 900.



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Vor längerer Zeit schrieb ich, daß auf meinem damaligen PC Thief 2 nicht funktionierte. Den Rat, Thief 2 neu zu installieren, konnte ich nicht befolgen, weil ich die CDs nicht mehr fand. (Muß sie wohl zum zweitenmal nachkaufen.)


    Mittlerweile ist mein PC kaputt und seit Wochen in Reparatur; die Werkstätte scheint es nicht zu schaffen, ihn wieder zu reparieren.


    Daher habe ich mir ein Notebook gekauft.


    Dann habe ich Thief 1 installliert (dies geht nur mit -lgntforce oder wie das heißt). Das Spiel hat sogar funktioniert, zumindest, wenn ich eingestellt habe, daß nur eine CPU verwendet wird.


    Dann installierte ich den DarkLoader 4.3 und kopiere convict.osm ins Thief-Verzeichnis. Die Frage, ob optimiert werden soll, beantwortete ich mit "Ja".


    Seitdem funktioniert Thief 1 (Dark Project) nicht mehr.


    Ich habe dann sowohl den Darkloader als auch Thief 1 deinstalliert, die Verzeichnisse gelöscht und dann Thief 1 neu installiert. Ergebnis: Thief 1 funktioniert noch immer nicht.


    Es kommt zwar das Menü und auch der Film zur Trainings-Mission oder zu "Lord Baffords Anwesen" und dann noch der Auswahlbildschirm, wo man die Ausrüstung wählt. Es werden noch die Ziele angezeigt, aber wenn das Spiel starten soll, wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch, zu hören ist auch nichts. Wenn ich dann den Task-Manager aufrufe, dann bekomme ich die Anzeige, daß von Thief keine Rückmeldung erfolgt. (Ich habe jedesmal eingestellt, daß nur eine CPU verwendet werden soll.)


    Die Sache ist wiederholbar, also wenn ich Thief 1 wieder deinstalliere und nochmal installiere, dann verhält es sich wie beschrieben.


    Was mich wundert, ist, daß es nach der ersten Installation funktioniert hat und die Probleme erst nach der Installation von DarkLoader aufgetreten sind. Und die bleiben, obwohl ich DarkProject deinstalliert und das Verzeichnis gelöscht habe...


    Der Versuch, es im Kompatibilitäsmodus zu probieren, ändert nichts.


    Was kann da sein?


    Hier nun die technischen Daten des Laptops:


    Windows 7 Home Premium


    Hersteller: Hewlett-Packard
    Modell: HP Pavilion dv7 Notebook PC
    Klassifikation: 5,8 Windows-Leistungsindex
    Prozessor: AMD A6-3410MX APU with Radeon(tm) HD Graphics 1.60 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB (7,48 GB verwendbar)
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem


    dxdiag sagt mir, daß DirectX 11 installiert ist.


    Bitte um Hilfe!



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Zitat

    Original von fibanocci
    Ich verstehe. Du hast ein Problem mit den Videos, aber keine Probleme mit den Codecs. Du kennst die Zusammenhänge nicht so ganz, hm?


    Ich habe mich nie für dieses ganze Codecs-Zeug interessiert.


    Zunächst geht es mir ja darum, Thief 2 und DromEd für Thief 2 wieder zum Funktionieren zu bringen. Um die Video/Codecs-Problem kann ich mich ja später kümmern.


    Vor allem frage ich mich und Dich, wieso Thief 2 so plötzlich von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Ich habe doch in den beiden Tagen überhaupt nichts installiert.


    Zitat

    Original von fibanocci
    Jetzt machst du mal folgendes: Deinstalliere alles, was nach Thief und Codecs (moment, das hat ja bei dir nichts mit Videos zu tun) aussieht und installierst neu. Zwischendurch verwendest du CCleaner, um deine Registry auszuputzen.


    Dann kommt Thief drauf und die Codecs (iv5setup.exe), denn das läßt die Filmchen abspielen, ob du willst oder nicht.


    Wenn ich da alles von Thief 2 deinstalliere (Thief 1 geht ja bis auf die Videos), dann sind doch meine Spielstände auch weg!


    Ich würde daher eher Thief 2 ein zweitesmal in einem anderen Verzeichnis installieren und dann versuchen, die Spielstände von der einen Installation in die andere rüberzukopieren. (Thief 1 habe ich ohnehin mehrmals installiert.)


    Findet sich dann der DarkLoader überhaupt noch zurecht?



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Zitat

    Original von fibanocci
    Das steht alles hier im FAQ. Lies doch mal nach, es gibt einige Möglichkeiten, die Videos zu reparieren. Stichwort: Codecs registrieren.
    Übrigens ist der Titel dieses Threads nicht besonders zutreffend.


    Augenblicklich geht es nicht darum, Codecs zu reparieren.


    Es geht darum, daß Thief 2 plötzlich nicht mehr funktioniert. Und zwar keine einzige Mission, auch das Original nicht mehr. Und das hat mit den Videos gar nichts zu tun.


    Um die Video-Codec-Geschichte kümmere ich mich, wenn Thief 2 wieder geht.


    Wieso meinst Du, daß der Tigel nicht besonders zutreffend ist? Ich habe nur die Vorgeschichte kurz beschrieben.



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Kürzlich habe ich ja versucht, wieder den Thief-Gold-Patch für Thief 1 aufzusetzen, jedoch ohne Erfolg. Da wurde mir geraten, ein Codec-Pack zu installieren. Das führte dann dazu, daß die Filme nicht mehr abgespielt werden konnten, weder in Thief 1 noch in Thief 2. Wenn eine Fan-Mission einen Film enthält und Thief 1 oder Thief 2 versucht, diesen abzuspielen, dann beendet sich Thief 1 bzw. Thief 2 zum Desktop ohne Fehlermeldung. Soweit soschlecht.


    Gestern habe ich zwei Fan-Missionen für Thief 2 heruntergeladen und diese gespielt. Da sie keine Filme enthalten, gibt es auch kein diesbezügliches Problem. Die letzte Mission, die ich gestern gespielt habe, war "The Deadly Triangle". Heute habe ich mit dem DarkLoader die Mission "The Revenge of Lt.Hagen" mit der Funktion "Spielen" installiert. Da semmelt mir Thief 2 gleich beim Start ab, und zwar erhalte ich die Meldung:
    Thief 2:The Metal Age hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Der Fehler ist reproduzierbar und tritt immer auf, bei jeder Fan-Mission und auch beim Original, wenn ich das installiere. Und zwar auch dann, wenn ich Thief 2 nicht aus dem DarkLoader starte, sondern direkt.


    Jetzt habe ich den K-Lite-Codec-Pack deinstalliert. Es gibt jedoch keinen Unterschied, der Programmabbruch bleibt.


    Betroffen ist von diesem Problem sowohl Thief 2 als auch DromEd von Thief 2. Beide Programme schmieren mit dieser Fehlermeldung ab. Auch bei DromEd kommt nicht der Editorbildschirm, sondern gleich die Meldung:
    DromEd.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Dieser Programmabsturz betrifft nur Thief 2 und DromEd für Thief 2. Thief 1 (Dark Project) und auch DromEd für Thief 1 funktionieren einwandfrei, solange in einer Fan-Mission keine Filme sind. Ansonsten gibt's die eh schon beschriebene Programmbeendung, sobald versucht wird, einen Film abzuspielen (was sich aber verhindern läßt, wenn man die Filme im Verzeichnis /MOVIES löscht, dann funktionieren auch diese Missionen).


    Was kann da sein?


    Zwischen gestern und heute gibt es bei den Programmen auf meinem PC keinen Unterschied, sieht man mal von den beiden obengenannten Fan-Missionen ab. Ansonsten gibt's auf meinem PC lediglich einige neue Textdateien und eine neue OpenOffice-Writer-Datei und geänderte Textdateien, das kann aber meines Erachtens nicht der Fehler sein. Virus wird auch keiner gefunden.


    Die beiden neuen Fan-Missionen sind folgende:


    The Revenge of Lt.Hagen
    The Deadly Triangle


    Hier noch die Angaben meines Rechners:


    Betriebssystem: Windows XP Professonal, Service Pack 3.
    CPU: AMD Phenom 965 Quad-Core Processor (4 x 2.300 MHz)
    Speicher: 1.791 MB
    Virtueller Speicher: 4.198 MB
    Motherboard: Athlon 64+
    Internet-Provider: drei
    Zugriffsdienst: InternetToGo
    Drucker: Canon ip2800
    Modem: HUAWEI E 156G CE 0682


    Angaben laut EVEREST Home Edition
    ---------------------------------------


    Motherboard ID: nVidia MCP78
    CPU: AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor, 2300 MHz



    Angaben laut EVEREST Ultimate Edition:
    ------------------------------------------


    Motherboard ID: 64-0100-001131-00101111-052109-ATHLON64$1AAAA000_GF8100VM-M5 05/21/2009
    Motherboard Name: ECS GF8100VM-M5


    Motherboardhersteller:
    Firmenname: Elitegroup Computer Systems

    Derzeit sind auf C: noch 6,59 GB frei, das sollte doch reichen?!


    Das Spiel ist in folgendem Verzeichnis installiert:
    C:\Das Metallzeitalter


    Hat hier jemand Tips, wie ich den Fehler beheben könnte und Thief 2 wieder zum Laufen zu bringen?
    Ich nehme an, daß es nicht an Thief 2 selber liegt - schließlich hat es ja bis gestern (bis auf die Filme) funktioniert.



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Zitat

    Original von fibanocci
    DirectX 9.0c ist prima für Thief, darum mußt du dir keine Gedanken machen. Es geht um Direkt Show. Hast du das jetzt mal installiert? Direkt Show ist übrigens auch Bestandteil des K-Lite-Codec-Packs. Einmal installiert, sollten die Probleme weg sein.


    Also, ich habe mal den K-Lite-Codec-Pack installiert.


    Zuerst hat er gemeldet, daß andere Codec-Packs installiert waren und riet dringend zu deren Deinstallation, was ich dann auch gemacht habe. Konkret waren das folgende Programme, die ihn gestört haben:


    AC3Filter
    ffdshow


    Dann sagte er Folgendes:


    Setup has detected that a very old version of "CoreAVC" is installed on your computer. This is a known bad DirectShow filter that can cause various problems. It is highly recommended to remove it.


    Remove this filter now?


    Das habe ich ihn dann auch deinstallieren lassen. Dann hat er verlangt, daß der Rechner neu gestartet wird, bevor die Installation des Codec-Packs gemacht wird. Also habe ich den Rechner neu gestartet. Doch leider war dann das Setup-Programm weg - ich mußte es nochmal vom Internet herunterladen.


    Dann habe ich die Installation des K-Lite-Codec-Pack nochmal heruntergeladen (Das Programm in Deinem Link ist noch nicht das Codec-Programm, sondern ein Ladeprogramm, das den K-Lite-Codec-Pack herunterlädt und dann die Installation startet.) und gestartet. Dann wurde das Pack endlich installiert. Es kamen dann aber folgende Fehlermeldungen:


    Zuerst:


    The following DirectShow filter was detected as broken:


    Name: AtoolsDest
    Filename: e:\lw_c\ton\unrelated inventions\audiotools\filter2.dll
    CLSID: {84C62FFC-0C5B-41E0-B91F-B1A39BF82B0E}
    Reg key: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{083863F1-70DE-11d0-BD40-00A0C911CE86}\Instance\{84C62FFC-0C5B-41E0-B91F-B1A39BF82B0E}


    Reason: File not found


    Remove this item from the Windows registry?
    (Yes = recommended)


    Da habe ich mal auf "Ja" geklickt.


    Dann kam noch diese Meldung:


    The following DirectShow filter was detected as broken:


    Name: AtoolsSource
    Filename: e:\lw_c\ton\unrelated inventions\audiotools\filter2.dll
    CLSID: {E986F2B3-DD6D-4F68-868D-2D105EE382D3}
    Reg key: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{083863F1-70DE-11d0-BD40-00A0C911CE86}\Instance\{E986F2B3-DD6D-4F68-868D-2D105EE382D3}


    Reason: File not found


    Remove this item from the Windows registry?
    (Yes = recommended)


    Na, schön, habe ich nochmal auf "Ja" geklickt.


    Dann wurde endlich mal installiert. Dann habe ich den PC neu gestartet und dann Dark Project wieder in neues Verzeichnis (die alte Installation hatte ich ja schon deinstalliert und die übriggebliebenen Dateien samt dem Verzeichnis gelöscht, was nur mit Hilfe von Unlocker ging).


    Und jetzt das Ergebnis:


    Das neu installierte Dark Project semmelt beim ersten Start gleich beim Programmstart ab. Bei späteren Starts kommt wenigstens noch das Menü. (Umgestellt auf eine CPU habe ich ja, das ist's also nicht.)


    Na gut.


    Also habe ich im DarkLoader die ältere Installation von "Der Meisterdieb" eingestellt - also die, die schon vorher vorhanden war.


    Nur geht die jetzt auch nicht mehr...


    Wobei ich nun aber festgestellt habe, daß es dann funktioniert, wenn ich einen Spielstand lade.


    Und jetzt der Oberhammer:


    Plötzlich schmiert mir auch Thief 2 ab ("Thief 2 hat ein Problem festgestellt und mußte geschlossen werden.")!!!


    Bei "Das Metallzeitalter" gibt's jetzt dasselbe Problem: Ich kann keine Missionen mehr starten, sondern nur mehr geladene Spielstände weiterspielen. Sobald ich aber getötet werde, schmiert Thief 2 ab.


    Ich habe jetzt mal den Verdacht, daß die Originalvideos plötzlich im Spiel nicht mehr gehen. (So ein Problem kenne ich von manchen Fan-Missionen, aber mit den Originalmissionen ist mir das noch nie passiert.)


    Optimiert habe ich im DarkLoader die neue Installation von Dark Project noch nicht. Probiere ich auch noch...


    Zitat

    Original von fibanocci


    Während Darkloader optimiert, ändert er auch die install.cfg. Kann sein, dass er dazu nicht in der Lage ist, weil die Datei schreibgeschützt ist, die Rechte fehlen oder ganz einfach die Einträge falsch sind, was manchmal vorkommt . Poste die install.cfg nach der Optimierung, dann werden wir sehen. Einfach mit einem Editor öffnen und kopieren.


    Das ist jetzt mal die install.cfg von Dark Project von der neuen Installation (noch nicht optimiert):


    cd_path F:\
    install_path C:\Der Meisterdieb
    language german
    resname_base C:\Der Meisterdieb\crfs+F:\thief
    load_path C:\Der Meisterdieb+F:\thief
    script_module_path C:\Der Meisterdieb+F:\thief
    movie_path C:\Der Meisterdieb\movies+F:\thief\movies


    Was jetzt???



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Zitat

    Original von fibanocci
    Deine Installation ist noch nicht fertig. Direct Show findest du entweder auf deiner Thief-CD oder z. B. hier


    Da ist jetzt aber was Komisches:


    Wenn ich dxdiag (das am PC) ausführe, dann sagt er mir, daß er keine Probleme gefunden hat.


    Wenn ich hingegen von der Dark-Project-CD das Programm DXDIAG.EXE starte, bekomme ich zuerst folgende Fehlermeldung:


    DxDiag Error
    Error: Problem getting extra display info (result code = 0x88760231)


    Und unter "DirectX Files" sagt mir DirectX Diagnostic Tool (von der Dark-Project-CD):


    Several files (ddraw16.dll, ddraw.vxd, ddhelp.exe, etc.) are missing! You should reinstall DirectX to put them on your system.
    Several files (d3dim.dll, d3drm.dll, d3dxof.dll, etc.) are old versions, which could cause problems. You should reinstall DirectX to get the latest version.


    Beim Grafiktext mit DXDIAG.EXE von der Dark-Project-CD gibt's einen Absturz, wenn ich mit "Display 1" den Test von "Direct3D" starte. (Zuerst wird Seltsames am Bildschirm angezeigt, dann meldet Windows, daß DXDIAG.EXE ein Problem festgestellt hat und geschlossen werden mußte.


    Das DXDIAG.EXE von der Dark-Project-CD sagt, ich habe DirectX Version 5.03.2600.5512.


    Das Seltsame dabei ist, daß mir jenes Programm dxdiag, das auf meinem PC ist, sagt, daß keine Fehler vorhanden sind. Dort gehen auch alle Tests. Das Programm dxdiag von meinem PC sagt, daß die DirectX-Version diese ist:
    DirectX 9.0c (4.09.000.0904)


    Könnte es sein, daß Dark Project zuweilen Probleme macht, wenn statt DirectX 6 auf dem PC DirectX 9 ist?


    Ich habe auch schon versucht, von der Dark-Project-CD DirectX zu installieren. Da sagt er aber sofort, daß er damit schon fertig ist. Offenbar istalliert er aber nix.


    Zitat

    Original von fibanocci


    Du solltest in jedem Fall optimieren. ;)


    Damit dann nichts mehr funktioniert?



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Also, ich spiele eigentlich alles nur mit dem Schwierigkeitsgrad "Normal". Die Anforderungen in den höheren Schwierigkeitsgraden sind mir einfach zu schwierig.


    Was dazu geführt hat, daß ich erst Jahre später (!) zufällig gelesen habe, daß bei der Fan-Mission "The Inverted Manse" der Schwierigkeitsgrad nicht die Schwierigkeit bedeutet - vielmehr wirkt das Spiel, als wären die drei Schwierigkeitsgrade drei verschiedene Fan-Missionen. (Ups, ich sehe gerade, daß ich "The Inverted Manse" zuletzt am 21. 4. 2004 gespielt habe...)


    Ja, und bei "Deadly Darkness" ist es so, daß bei Schwierigkeitsgrad "Normal" ein paar Sekunden nach dem Start der Film "Auftrag erfüllt" kommt und alle Ziele angehakt sind. Die habe ich dann notgedrungen mit dem Schwierigkeitsgrad "Hart" gespielt.



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Zitat

    Original von fibanocci
    Du hast offenbar bei der Installation etwas grundlegend falsch gemacht. Nachdem du T1 installiert hast, gibst du bei der Darkloader-Installation den Pfad deiner T1-Installation an. Darkloader wird dich dann fragen, ob er optimieren soll. Hier mußt du zustimmen. Darkloader legt dann einen Ordner namens RES (in dem dann die für Darkloader optimieren Dateien, die crfs liegen) an, der den ursprünglichen CRF-Ordner ersetzt. Deshalb solltest du T1 nochmal neu installieren (die convict.osm nicht vergessen) und den Darkloader dann optimieren lassen ;)


    Das habe ich jetzt gemacht.


    Das Ergebnis ist:


    Wenn ich Dark Project neu installiere (und convict.osm reinkopiere), dann funktioniert das Original mal, auch aus dem DarkLoader gestartet.


    Wenn ich dann aber mit DarkLoader optimieren lasse (dann erscheint das Verzeichnis RES), dann semmelt mir hernach Dark Project beim Start ab.


    Nochwas fällt mir auf:


    Beim ersten Start vom Darkloader nach der Neuinstallation von Dark Project meldete der DarkLoader in einem eigenen Fenster Folgendes:


    The LG Renderer Direct Show filter was not installed, and the file LGVID.AX can't be found.


    Ich muß also Dark Project erneut deinstallieren und nochmal frisch installieren.


    Übrigens:


    Wenn ich im Darkloader NICHT optimiere, dann gehen wenigstens die gewöhnlichen T1-FanMissionen.


    Ich benutze den DarkLoader Version 4.3.


    Zitat

    Original von fibanocci


    Edit: Gib mal bitte Systemangaben an. Zuerst muß das Spiel laufen, dann kannst du den Darkloader "optimieren" lassen.


    Noch'n edit: Komplette Neuinstallation ist hier notwendig. Inzwischen ist die Installation kaputt.


    Systemangaben habe ich eh schon ein einem meiner vorigen Postings (noch auf derselben Seite hier) gemacht. Ich habe Windows XP Professonal, Service Pack 3 auf einem AMD Phenom 965 Quad-Core Processor (4 x 2.300 MHz) mit 1.791 MB RAM (Daten laut Everest Home Edition).



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Zitat

    Original von fibanocci
    Invitation to Castle Morgroth ist eine TG-Mission, die du überhaupt nicht mit T1 spielen kannst. Man kann sie wahrscheinlich nichtmal mit TG-Patch spielen, denn der Patch beinhaltet längst nicht alle Ressourcen, insbesondere die der Magier nicht. Versuchs erstmal mit einer anderen FM, z. B. dieser
    Natürlich mußt du sowieso FMs deinstallieren, wenn du an deiner Installation was veränderst.


    Bei "Project Hammer" gibt's im oberen Stock statt der Doppeltüre nur eine schwarze Wand.


    Ich habe auch andere Missionen probiert - da fehen zum Beispiel Tische. Und "HGS The haunted church" stürzt überhaupt beim Start ab, auch nach Umbenennung des Films.


    Also: Funzt noch nicht.


    Zitat

    Original von fibanocci


    Eigentlich hat Gerhard einen RES-Ordner (da er ja FMs spielt), dahin gehört die obj.crf und zwar muß der Inhalt (der Patch-obj.crf) in die schon bestehende obj.crf integriert werden. Mit den anderen crfs muß man genauso verfahren.


    Einen Ordner namens RES habe ich nicht.


    Was heißt "in die bestehende obj.crf integrieren"?


    Jetzt habe ich mal Folgendes probiert:


    1.) mit DarkLoader wieder Original installiert.
    2.) im DarkLoader "Setup" geklickt.
    3.) "OK" geklickt.


    Da kam die Meldung, daß nicht optimiert ist und daß dies bei Thief Gold zwingend nötig, sonst aber auch empfehlenswert ist. Also habe ich ihn mal optimieren lassen.


    Ergebnis: Jetzt stürzt Dark Projekt auch dann ab, wenn die Originalmissionen installiert sind.


    Was ist da los?



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Zitat

    Original von Firehawk
    Wie ich grad lese hast du Ordner crfs/obj usw. angelegt du musst den Ordner obj in das Spielverzeichnis kopieren ohne crfs. So sollte es dann z.B. aussehen
    C:\Games\ThiefG\obj


    So schaut das zwar mittlerweile aus, aber funktionieren tut es noch immer nicht. Gleiches Ergebnis (fehlende Texturen, fehlende Magier) wie zuvor.


    Das sieht jetzt beispielsweise so aus:


    C:\Der Meisterdieb - mit Thief Gold Patch\obj\txt\german\SSCAT.GIF


    Mir fällt aber gerade was ein:


    Als ich die Dateien des Thief-Gold-Patch manuell übertragen habe, war gerade eine Fan-Mission (Invitation to Castle Morgroth) installiert. Könnte das ein Problem sein?



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Vor einiger Zeit wurde meine Festplatte, meine CPU und mein Motherboard ausgetauscht. Thief 1 habe ich damals neu installiert.


    Seitdem aber passiert Dieses:


    Wenn ich den Thief-Gold-Patch installiere, dann beendet sich Thief 1 nach dem Start (und einem kurzzeitigen schwarzen Bildschirm, es kommt noch nichtmal das Menü) gleich wieder, und zwar ohne Fehlermeldung.


    Wenn ich den Thief-Gold-Patch deinstalliere, dann funktioniert Thief 1 (deutschsprachige Version 1.14) wieder.


    Ich fand dazu vor längerer Zeit folgende Info von Firehawk:


    > Falls es mit dem Patch nicht läuft(das Prob hatte ich), installiere den
    > Patch in ein beliebiges Verzeichnis aber nicht ins Thief Verzeichnis.
    > Dort änders du alle .crf Dateien z.B. Obj.crf in .zip Dateien z.B.
    > Obj.zip. Diese Archive entpackst du alle und kopierst die Dateien ins
    > Thief Verzeichnis und TG FMs laufen problemlos


    Das habe ich heute probiert. Es ist jedoch nicht möglich, den Patch in ein beliebiges Verzeichnis zu installieren - da kommt die Fehlermeldung, daß das Spiel in diesem Verzeichnis nicht gefunden wurde, und die Installation wird abgebrochen.


    Daher habe ich ein neues temporäres Verzeichnis auf C: angelegt, dorthin den Inhalt einer Installation von "Der Meisterdieb" kopiert und dann dort die Installation des Patchs ausgeführt, und dann habe ich so verfahren, wie oben angegeben.


    Allerdings bewirkt dies überhaupt nichts - es fehlen noch immer die Thief-Gold-Texturen in der Fan-Mission, Mages sind nicht zu sehen und so weiter.

    Möglicherweise habe ich obiges aber auch falsch verstanden. Zuerst habe ich versucht, alles ins Hauptverzeichnis von "Der Meisterdieb" zu installieren. Dann habe ich händisch die fehlenden neuen Verzeichnisse wie "\crfs\bitmap" angelegt und dorthin die nach obigem Verfahren in .zip-Dateien umbenannten .crf-Dateien hineinkopiert. Funktioniert auch nicht.


    Weiß jemand, wie das richtig gehört?


    Achja, mein System:


    Betriebssystem: Windows XP Professonal, Service Pack 3.
    CPU: AMD Phenom 965 Quad-Core Processor (4 x 2.300 MHz)
    Speicher: 1.791 MB
    Virtueller Speicher: 4.198 MB
    Motherboard: Athlon 64+
    Internet-Provider: drei
    Zugriffsdienst: InternetToGo
    Drucker: Canon ip2800
    Modem: HUAWEI E 156G CE 0682


    Daten laut Everest Home Edition:
    ----------------------------------------------
    CPU: AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor, 2300 MHz


    Daten laut Everest Ultimate Edition:
    -------------------------------------------------
    Motherboard Name: ECS GF8100VM-M5
    Motherboardhersteller:
    Firmenname: Elitegroup Computer Systems


    (Daß Thief 1 nur dann funktioniert, wenn ich dem Prozeß THIEF.EXE nur eine CPU zuweise, ist mir bekannt. Ich vergesse es oft, dann schmiert mir der PC gerne so ab, daß ich den Reset-Taster drücken muß.)



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Die angegebene Datei hat als Dateiendung .pk4. Was soll denn das sein?


    Ich dachte, Fan-Missionen für Thief 2 müssen immer im .zip-Format sein?!



    Gerhard

    Gerhard Eichberger




    Gerade fand ich diesen Eintrag.
    Leider funktioniert der Link nicht (mehr).
    Kann man sich diese Mission irgendwo runterladen? Google findet nix.



    Gerhard

    Gerhard Eichberger



    Zitat

    Original von Mike F.
    [quote]Original von Schattengilde
    [Das ist die richtige Tür, auch wenn sie dunkel bleibt. Die Mission ist hier beendet oder sollte es sein. quote]


    Hm, bin ich denn schon so vergreist, dass ich mich nach einem halben tag nicht mehr erinnere? War das nicht so, dass ich mit dem Dietrich durch diese Tür durch muss? Drinnen geht es kurz einen Gang entlang und dann eine Leiter hinunter. Die Mission soll schon oben enden? Bei mir endet sie unten.


    Also, bei mir war das so:
    Ich komme ins Freie, wo ein paar Soldaten sind. Es kracht beim nahen Alchemisten. Ich steige die Leiter runter zum Wasser im Freien und gehe neben dem Wasser entlang. Rechts geht ein Brett über das Wasser. Dahinter ist eine Türe. Die habe ich geöffnet (ob mit dem Dietrich, kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern). Dann kommt ein Gang mit einer Schiebetüre, dahinter ein Raum mit irgendeinem Gerät mit Anzeigen. Von dort aus geht eine Leiter ziemlich tief runter. Da unten ist ein Kanal. Und da geht ein Holzbrett drüber, wo eine Türe ist. Das ist diejenige, die ich fotografiert habe. Die leuchtet nicht auf, ist nicht frobable.


    Sollte diese Türe mit den Dietrichen aufgehen und dahinter erst der genannte Gang sein?


    Wenn diese Tür schon die "Endtüre" ist, dann muß ich einfach noch zurück, um meine Information zu lesen, damit das erste Ziel erfüllt ist. Ob die anderen dann auch noch erfüllt werden müssen, weiß ich jetzt nicht. (Normalerweise müssen "neue Aufträge" nicht erfüllt werden, wenn sie (etwa, weil man Infos nicht liest) nicht erscheinen. Oder ist das bei dieser Mission anders?


    Im übrigen gibt's ja viele Möglichkeiten, eine Mission zu spielen.


    Noch was:
    Ich hab's ein paarmal versucht, die Rebellen zu bestehlen. Bisher hat das letztlich immer meinen Tod hervorgerufen. Aber eigentlich müßte das ja zu schaffen sein. Werde ich noch herumexperimentieren...



    Gerhard

    Zitat

    Original von Schattengilde


    Das ist die richtige Tür, auch wenn sie dunkel bleibt. Die Mission ist hier beendet oder sollte es sein. Wenn das Ziel nicht abgehakt wird, ist wohl irgend ein Ziel nicht erfüllt. Welche Schwierigkeit spielst du denn?


    Dann ist alles klar. Ich muß nochmal zurück.


    Ich spiele grundsätzlich alles nur mit Schwierigkeitsgrad Normal durch.
    Gibt es bei dieser Mission relevante Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden?



    Gerhard