Rollercoaster Tycoon Problem

  • Hallo.


    Ich habe mal wieder Lust auf das gute alte Rollercoaster Tycoon.
    Kaum installiert Doppelklick auf RTC.exe und dann sowas! (Anhang)
    Ich habe alles mögliche versucht zu machen. Jedoch ohne Erfolg. Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich traue euch mal zu, das ihr mir helfen könnt. :rolleyes: Würde mich freuen wieder einen eigenen Park bauen zu können.


    Zum System:


    Intel Dual Core T6600
    4GB RAM
    Geforce 240m
    Windows 7 64 bit


    Danke im Vorraus.

  • Meins läuft zwar, aber ich kann keine Saves laden. Hab schon nach Möglichkeiten geguckt, brachte aber alles nix.
    Ich habs inzwischen wieder von der Platte gehauen, nutzt mir nix, wenn ich immer alles neu anfangen muss.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Das dürfte wohl ein Problem mit den Dateirechten bzw. dem Umbiegen von Ordnern in Windows Vista bzw. Windows 7 zusammenhängen. Probier mal wie bei Thief: Deadly Shadows es nicht in einen Programme- bzw. Programs-Ordner zu installieren, sondern z.B. nach C:\Spiele\…

  • *Thread ausgrab* *hust*


    Immer noch dasselbe Problem, nachdem ich es probehalber nochmal installiert hab.
    Aber Saves werden nicht geladen, wenn ich das Spiel starte und dann im Menü "spiel laden" auswähle, tut sich gar nichts, es geht gar kein Fenster zum Datei-auswählen auf.


    Ausserdem kommt immer eine seltsame Meldung, wenn man das Spiel beendet, siehe Bild. Habe auch schon im Netz gesucht, aber bisher nichts zu meinem Problem gefunden. Ansonsten läufts aber normal.


    Weiß wer einen Rat?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Habs mit dem XP-Patch ausprobiert und nun scheint es zu gehen, ich kann das Save laden.


    Dankeschön :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser