Thief2x geht nicht mehr wegen MP

  • Ich kann Thief2x nicht mehr spielen da das MP mitstartet wenn ich normal die T2x exe starte.
    Ich habe vorher Thief2x drauf installiert und da ging ja alles noch.. später das MP ab da ging es nicht mehr und es wird der Fehler angezeigt beim starten:


    "Thief 2 Multiplayer Fatal Error
    Could not find original version of a required script module. Please ensure that you have appiled the Thief 2 version 1.18 patch.


    If Thief 2 has already been patched, reinstall Thief 2 Multiplayer with the "Original Script Modules" option checked during setup."


    nun weiß ich nicht ob ich Thief2x neuinstalliere und dann trotzdem noch MP benutzen kann und schade wär es auch wegen den Save`s.

  • Leg dir doch für T2X eine eigene Installation an und bügel dort die T2X-Dateien drüber. Funktioniert prima und vermeidet solche Konflikte. Dann noch eine 3. Installation für DromEd und alles ist gut ;)


    Achja, Spielstände kann man natürlich auch kopieren und verschieben, also da kann dir nichts bei einer Neuinstallation verloren gehen - wenn du vorher daran denkst...

  • Ja schon aber wenn ich die Tx2 Dateien rüber kopiere und ersetze, kopiere ich die MP Dateien auch mit. Ich weiß nicht mal warum ich Multiplayer im Tx2 Ordner habe oO
    Glaube da würde das selbe Problem geschehen

  • Wieso das? Installiere T2X ohne MP einfach über deine 2. Thief-Installation und kopiere dann deine Spielstände (den SAVES-Ordner) aus deiner alten T2X-Installation in die neue...

  • dann schreib das doch auch so gleich anstatt "bügel dann DEINE T2x Dateien" drüber da kann man ja mehr verstehen


    aber das ist auch zu einfach gemacht gibt es keine bessere Möglichkeit als ein zweites Thief? Macht euch es auch immer einfach ehrlich mal gesagt oder kann sich keiner richtig damit befassen?

  • Eine extra Installation für Dromed ist nicht weiter ungewöhnlich, dann kann man immer schön zwischen eigenem FM Projekt und
    anderen hinundherschalten ohne rumfuddeln zu müssen.
    Und Thief2x ist einfach ein Sonderfall da es von der Struktur her anders ist als die meisten anderen FMs.
    Es ist die einfachste Lösung, auch da eine Kopie von Thief in Zeiten der xxx GB oder gar TB Festplatten nicht ins Gewicht fällt.
    Ich habe derzeit allerdings nur eine, mache aber Backups wenn ich mit so was wie dem MP Patch rumspiele.


    Mich wundert dass sich der MP patch auch ins Thief2x Verzeichnis installiert hat, oder hast du es manuell gemacht?
    Und wenn zweiteres zutrifft, hast du backups gemacht?
    Hatte die Handlungsempfehlung aus der Fehlermeldung keinen Erfolg?


    Kleiner Kommentar:
    Ich finde deinen Stil machmal etwas, naja, überheblich. Es scheint immer etwas durch als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen,
    auch wenn dir, wie hier, geholfen werden soll.


    Zitat


    Macht euch es auch immer einfach ehrlich mal gesagt oder kann sich keiner richtig damit befassen?


    Sieht ja langweilig aus. Kann die auch schnell durchspielen.
    es sieht für mich langweilig aus und wenn du gleich deinen Senf dazu gibst nur weil ich erlich bin dann kannst du womöglich auch nicht viel zeigen zu können.


    Wenn man keine Ahnung hat...


    Du nennst es "ehrlich", ich finde es schlicht unhöflich wie du dich manchmal benimmst.




    Bin wie du auch nur Gast hier, wollte das aber mal loswerden, da es ansonsten hier sehr harmonisch zugeht !

  • Frage - Antwort
    Kann nur sagen Pech wenn es dir nicht gefällt nur suche ich nicht gleich nach der leichtesten Lösung die aber wieder rum vieles verändert.


    Ich habe leider nicht von Thiefx2 ein Backup nur vom Hauptprogramm sonst hätte ich das auch mal so versucht aber ich werde wenn mehr Zeit kommt etwas rumtüffteln


    Ich lasse das hier so stehen vielleicht fällt jemanden eine Lösung ein.








    Chiron wir können das gerne per PN besprechen wo ich eher glaube das du den kürzeren ziehen wirst :) so eine Unterhaltung gehört hier nicht rein

  • Kopieren verändert nichts, aber viel Glück bei der Suche nach ner komplizierten/anderen Lösung. Bin gespannt,ehrlich !


    Da gibt es nichts zu besprechen, und kein "kürzer ziehen". Dein Verhalten sticht heraus, deswegen mein Kommentar.

  • Gut, wenn du es dir selber schwer machen willst, bitte...


    Du hast aber nur folgende Optionen:


    1. Thief mit MP, dafür läuft T2X nicht
    2. Thief ohne MP, dafür mit T2X
    3. 2 Thief Installationen, eine mit MP, eine mit T2X


    Da du beides willst, bleibt dir eigentlich nur Variante 3 übrig.

  • ..es hat nix mit schwer machen zutun ich will es nur mal nicht so haben und ich glaube sogar das es auch anders geht. Ich möchte nicht 2mal Thief2 drauf haben
    Wieso ihr so leicht bockig werdet kann ich nicht verstehen..
    Chiron, wenn du meine private Meinung nicht wissen willst tja machst es dir auch nur einfach^^


    Es war nur eine Frage, ihr habt geantwortet und ich hab meine Meinung gegeben


    Damit hätte ich zu dem Thread auch nichts mehr zu sagen.

  • Eins würde mir noch einfallen:


    1. die Dateien finden, die das Problem verursachen
    2. Batch-Datei schreiben die diese Datei temporär verschiebt / ersetzt / ... und anschließend Thief startet
    3. Thief anschließend immer über die Batch-Datei starten


    (+) nur eine Installation
    (-) u.U. extrem verzögerte Startzeit
    (-) die Festplatte freut sich über die dabei entstehende Fragmentierung


    ...aber es wäre mal einen Versuch wert.

  • *seufz*


    Ich finde dich ungehobelt (und bin da wohl auch nicht der einzige), das hat
    nichts mit Meinung zu tun, sondern Etikette. Jeder ist mal patzig, aber bei dir ist es konsistent. Aber schreib/PN
    mir bitte trotzdem (falls du Lust hast) inwiefern es gerechtfertigt ist bzw. ich daneben liege !
    Und bockig ? Hm, du willst unsere Vorschläge nicht, und besser wissen und können tust du es ja sowieso.
    Auf Lösungsvorschläge gehst du nur teilweise ein. Du sagst du glaubst zu wissen wie es auch anders geht.
    Dann bereichere doch die Diskussion mit deiner Idee oder deinem Ansatz, wenn die klappt dann wäre das
    ja eine feine Sache für uns alle 8)

    • Offizieller Beitrag

    Um mal zum Thema zurückzukehren: Ich halte es ebenfalls für unnötig, für Thief2X eine extra Installation anzulegen. Seit Version 1.1 hält sich Thief2X eigentlich recht isoliert. Soll also heißen, Veränderungen am Hauptspiel müssen Thief2X nicht immer betreffen. Bevor ich jetzt zuviel los quatsche, biete ich eine weitere Lösung an. Sie basiert auf Intruders Lösungsvorschlag 3, nur nicht mit zwei unterschiedlichen Installation, sondern unterschiedlichen Exe-Dateien.


    Beispiel: Für mein Thief2-Hauptspiel habe ich eine Thief2MP.exe und eine normale Thief2.exe. Wer es noch bequemer haben möchte, kann sich auch Verknüpfungen auf dem Desktop, bzw. ins Startmenü ziehen. Ich denke, der Rest dürfte sich dann von selbst erklären...