@ uglyEd: Also fehlt dir der Schlüssel zum Essensaufzugraum?
Der Schlüssel befindet sich im Wasserturm, der ist in eine der Luken reingefallen. Du musst aber vorher das Feuer löschen ,um hinenschwimmen zu können.
@ uglyEd: Also fehlt dir der Schlüssel zum Essensaufzugraum?
Der Schlüssel befindet sich im Wasserturm, der ist in eine der Luken reingefallen. Du musst aber vorher das Feuer löschen ,um hinenschwimmen zu können.
Heißen Dunk
Wie lauten die Codes für das Paneel in der Bibo und vom Arbeitszimmer von Anger?
Ich habe zwei, aber die gehen nicht.
Das Codewort in der Bibo ist die Worträtsel-Lösung des Reimes.
Ja den Reim habe ich gelesen, nur fällt mir dazu kein Codewort ein.
Aber der andere Code ist wichtiger, denn ich brauche die Noten.
Die richtigen Noten findest du, wenn du den Logenschlüssel bei der einen Wendeltreppe ganz oben nutzt, um die Tür zur Loge zu öffnen. Den Schlüssel gibt es im Sängersaal in dem einen Kabuff.
Zu dem Sängersaal komme ich aber nicht, da erscheint dann immer 'Mission gescheitert' oder so.
Vielen Dank für den Tipp, Firehawk. Habe ich x-mal übersehen.
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ZitatOriginal von Markus
3. Im Keller ist eine Räumlichkeit wo eine Wache umherdallert, wie kommt man dort hin?
Das ist ein Secret.
Wenn man im Innenhof ganz unten vom Startpunkt in Richtung des Haupteinganges schaut, sieht man als erstes eine hohe Mauer mit einem Blumenkasten oben an der Mauer. Diesen sollte man mal genauer untersuchen.
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Zum Sängersaal kommt man auf Umwegen.
Finde den Weg zum Dachboden. In dem schmalen Gang, der dort oben ist, gibt es eine Möglichkeit zum Abseilen in einen schmalen Raum. Dort ist dann ein offenes Fenster...
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Das Codewort zum Reim:
Nicht Snickers sondern ...
ZitatZum Sängersaal kommt man auf Umwegen.
Finde den Weg zum Dachboden. In dem schmalen Gang, der dort oben ist, gibt es eine Möglichkeit zum Abseilen in einen schmalen Raum. Dort ist dann ein offenes Fenster...
Ich muss erst einmal in die Loge wegen dem Notenzettel mit dem Code, nur ich finde keinen Schlüssel.
Und in diesem 'Kellersecret' ist noch was interessantes an/in der linken Wand - s. Screen. Und wo geht das auf?
In die Loge kommst Du nach der Premierenaufführung. Dann bist Du dort ungestört.
Aber ich soll doch die Noten vertauschen damit für den Anger die Premiere scheitert. Und dazu brauche ich den Code für Anger's Zimmer, denn dort sollen die sein und der Code soll auf einer Notiz sein die in der Loge liegt. So und nun?
In Angers Zimmer kommst du mit dem Schlüssel. Auf den Notenblättern stehen die Codes. Vertauschen mußt du aber ein Notenbuch und zwar mit dem, das auf dem Notenständer steht. Dazu brauchst du keinen Code, nur ein Buch
Soweit ich das gelesen habe hier im Thread muss aber erst mal an das Buch heran kommen welches getauscht wird und das soll in einem Fach/Versteck liegen welches durch diesen Code gesichert ist. Also brauche ich den Code, die beiden die ich schon habe sind unnütz. Also wo ist dieser Code um das andere Buch zu kriegen?
Nein, dort ist kein Buch, sondern was ganz anderes
Da ich nicht auf normal spiele, kann ichs dir nicht sagen, wo du dein Buch suchen sollst
bei mir war das Notenbuch, das man vertauschen musste in der Bibliothek versteckt
Das Notenbuch auf einfach findest du im Arbeitszimmer (ist ein grünes Can Can Buch).
Mal etwas anderes. Ich möchte allen Leuten mit schwächeren Rechnern die Angst nehmen diese FM zu spielen. Ich selbst hab nur einen
AMD Athlon 2400+
1.5 GB Ram und eine WAHNSINNS
Geforce MX 100/200 mit 32 MB
und die FM läuft flüssig. Klar zwar nur in einer Auflösung vonn 640*480 aber ich kann damit leben und der einzige Ruckler ist in der Bibliothek ansonsten läuft sie flüssig
ZitatOriginal von MarkusUnd in diesem 'Kellersecret' ist noch was interessantes an/in der linken Wand - s. Screen. Und wo geht das auf?
Dagegenlaufen /-kriechen
Ich weiß, ich bin ein wahnsinnig schlechter Thief- Spieler, aber dass ich kein einziges von den 14 (!) Secrets gefunden habe, gibt mir doch zu denken. Könnten wir vielleicht eine Secret- Liste erstellen?
Als Bonusobjekte habe ich:
1. Den blauen Juwel aus der Truhe neben dem Schlafzimmer stehlen. Hierzu einfach den Hinweis, den man oben auf dem Dachboden im Kamin findet, richtig deuten.
2. Auf den höchsten Turm gelangen. Dazu muss man auf dem Dachboden den Schalter hinter dem Bild betätigen, dann in der Bibliothek das Rästel lösen und den Schlüssel für die Tür einsacken.
Secrets bisher (soweit ich mich erinnern kann):
Die 2, die mit dem Keller zusammenhängen, weiter oben im Thread
Raum 11, gegenüber der Wendeltreppe, blauer Bereich, Geheimtür, Schalter rechts daneben bei Säule
Feuerschale auf dem höchsten Turm anzünden
schmaler Verbindungsgang nördlich von Raum 18/19, Geheimtür, Schalter an der Decke bei Lampe
Raum 8, auf der Trennwand im Zimmer gibt's was zu finden
In W. Anger's geheimem Bereich, im Türrahmen zur Toilette
Wenn ihr schliesslich auf W. Anger im 2 Stock trefft: Auf der Palette über dem Schacht. Um hinzukommen, Maschine benutzen
Bonusziele:
Den medizinischen Bericht vernichten/verbrennen
Secret
Treppe beim Wasserturm, dort ist ein Steinabsatz unter der Treppe (ungefähr Höhe 1. Etage) = Gaspfeil.
BONUS
Vom Kopf der Statue im obersten Turm das Notenband/ring nehmen
noch ein BONUS
Den Diamanten aus der Truhe gegenüber der Krone.
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Was ist mit der Schallplatte aus Angers Versteck anzustellen?
Und was ist das für'n viereckiges Dingsel da beim Grammophon?