Geheimtür-Problem

  • Ich hab ein kleines Problemchen mit Geheimtüren.


    Und zwar habe ich eine Bild-Geheimtür erstellt. Dazu hab ich ne 3x6-Tür genommen und die gemäß einer Mini-Demo (Danke nochmal an SinisterShadow :)) mit dem ModelName eines Bildes ausgestattet. Dann soll sie über einen Schalter zu öffnen sein.
    So weit so gut, es funktioniert sogar mit dem Schalter ^^ Nun das große ABER: wenn ich es im Dromed ansehe, sieht man das Bild, wie es sein sollte. Im Gamemode hingegen erscheint es als schwarze Platte mit Bilderrahmen drum, man sieht auch noch den Türgriff. Ich habe, denke ich, alles noch laut einem Tutorial so eingestellt um genau das zu vermeiden, aber es scheint was nicht hinzuhauen. ?( :(
    Was kann ich da machen? Und was stell ich ein, damit auf erneutes Schalterdrücken das Bild dann wieder zugeht?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Es könnte daran liegen, daß die Tür unter Door > Rotating noch den Eintrag "Blocks Vision" aktiviert hat.
    Weshalb hast Du nicht eine der zahlreichen Geheimtüren aus der Hierarchie ausgewählt?

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ach ich Knalldepp :O :baby:
    Daran lags, bei Rotating war das noch mit Häkchen. Danke ^^


    Warum? Weil ich das halt mit dem Bild machen wollte.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Schon klar, jedoch Geheimtüren haben meist keine Klinke, Translating (Gleitöffnung) oder Rotating (Drehöffnung) kann man ja immer nach Belieben individuell einstellen.


    Bei GJJ 1 gleitet im Zimmer des Spanner-Abts auch ein Bild beiseite, da war es eine 4x4-Geheimtür. Aber Hauptsache es funzt.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Jo, es funzt :) Aber wie stelle ich es ein, das sich das Bild auch wieder schließt, wenn man nochmal den Knopf drückt?


    EDIT: ok hat sich erledigt :) hab nen anderen Schalter genommen, jetzt gehts auch wieder zu.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Hm, soweit ich weiß, löst ein Knopf nur immer eine Einzelaktion aus. Was spricht gegen einen Schalter?


    Ach nee, eben sehe ich das Edit ... :rolleyes:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • *Thread abstaub* *hust*


    Hab noch ein Problem mit ner Geheimtür. :(
    Und zwar hab ich eine eine 4x4 SecretDoor benutzt, ne Textur drauf und mit einem zum Buch umfunktionierten Schalter (nennt sich CamoButton-Tile) verlinkt. So weit so gut, Tür öffnet sich auch mit Secret-Sound.
    Und nun das große ABER: Probiere ich das im Gamemode aus und öffne die Tür, springt es plötzlich ins Spielmenü und ich kann nur noch beenden und Dromed is zu. Wie kann ich das abstellen? :(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • ?(


    Hast du nochmal probiert, die Objekte alle zu löschen und neu hinzusetzen?


    Dieses, Dromed geht ins Hauptmenü passiert eigentlich nur, wenn die Mission zuende gespielt hat (alle Ziele erfüllt), stirbt, oder bei den Zielen versagt.


    Hast du da denn irgendwo rumgefummelt? :D ...

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Also mit Zielen oder dergleichen hab ich bisher rein gar nichts gemacht. Am sterben kanns wohl auch nicht liegen.


    Na ich werds nochmal mit Löschen und neu machen ausprobieren, ansonsten meld ich mich wieder.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Das passiert, wenn folgendes Flag gesetzt ist und noch keine Missionsziele vorhanden sind:


    Dark GameSys -> Stats -> Hidden


    D.h. einfach den Haken bei "Hidden" entfernen solange noch keine Ziele vorhanden sind, oder irgendein einfaches Ziel anlegen.

  • intruder, steht dieses "Hidden" denn für ein Secret, was auch in der Endbewertung auftaucht?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ah, jetzt gehts :) VIelleicht sollte ich mich doch endlich mal an die Ziele machen :D
    Vielen lieben Dank.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich arbeite gerade an dem Texturpatch für Thief Gold. In “die Zerfallene Kathedrale„ gibt es im geheimen Versteck der Hüter eine Stelle, bei welcher die Mauer auf einen zufährt wenn man auf die Bodenplatte tritt. Während dessen muss man eine Tür knacken...


    Jetzt meine Frage. Wie verändere ich die Textur dieser Wand? Es klappt einfach nicht auf dem normalen Weg...


    Wenn ich die Textur über die "TxtRepl r0" dem entsprechend veränder, z.B. "fam\keeper\kwall02a", bleibt die Textur trotzdem gleich! Woran liegt das? muss ich an der Gamesys Datei was verändern?


    Meine zweite Frage ist, wie kann ich die Textur drehen? Egal wie ich die Objektwand drehe....die Textur ist immer seitlich.


    Gruß

  • Probiere das Ersetzen der Textur mal mit angehängter Dateiendung aus, z.B. "fam\keeper\kwall02a.pcx". Ich glaube außerdem, dass die Textur auch in DromEd geladen sein muss (am besten über "load_a_texture keeper kwall02a").