Thief 2 starte nicht mehr

  • Vorgeschichte:


    Mit Thief 2 hatte ich das erste mal bei Intruder Kampange Probleme. Nach der Beendigung der 2. MIssion stürzte Thief ab (wurde in entsprechenden Thread erwähnt). Da hab ich mir jetzt noch nix dabei gedacht, sonder es eher auf die FM geschoben. Das gleiche Problem tauchte plötzlich beim aktuellen Betatest von MH wieder auf. Nicht nur, das biem beenden der 1. Mission Thief abstürzte, nein selbst wenn ich mic (absichtlich) sterben ließ stürzte Thief ab. Testweise habe ich dann die OMs wieder installiert mit dem Ergebnis, dass ich Thief Starten konnte, aber sobald die 1. OM lud Thief abstürzte.


    Kurzum ich hab Thief von meiner Festplatte deinstalliert danach wieder neu aufgesetzt.


    aktuelles Problem:


    Ok, zuerst Thief installieren dann Patch drauf hauen und dann Thief mal Testen -> Thief startete nicht mehr: einfach schwarzer Bildschirm für ein paar Sekunden und dann zurück zu windoof.


    Andere Versuche mit dem gleichen Ergbnis. Ok dacht ich mir, einfach mal Thief "blanko" installieren und dann müsste doch Thief starten. Nix da, immer noch das gleiche Problem. Thief startet, ich seh nen schwarzen Bildschirm für ein paar sekunden (ok jetzt lädt grad kurz Thief die Filmdateinen) und peng Thief stürtzt immer noch ohne Fehlermeldung ab.


    Thief lief bist gestern auf meinem Recher, warum plötzlich nicht mehr.


    Der Rechner selbst ist schon zimlich alt, hat weder duacor oder sonstigen Schnick,schak oder sonst Hardware mit der Thief nicht klarkommen würde. Der Rechner selbst ist ca. 9 Jahre alt und kennt nur Windows98, alles Dinge die Thief 2 kennt.


    Wenn ich wüsste, warum Thief abstürzt, könnte ich ja versuchen es zu beseitigen ... aber so.... :(


    gruß blackmen

  • Danke, an das hab ich erlich gesagt gar nicht mehr gedacht (man die einfachsten Dinge vergisst man wohl immer zuerst) :)


    Leider tritt immer noch das gleiche Problem auf, auch wenn ich in der entsprechenden Zeile das Semilkon rauslösche :(

  • Die Grafikkarte ist ja nicht mehr die jüngste (was machen andere Spiele?)
    Welches Betriebssystem ist das eigentlich? Laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)
    Ich tippe dennoch auf die Codecs.
    Download

    In die Shell gibst anschließend ein


    regsvr32 ir50_32.dll

  • Edit:


    Das "reparieren" der Viedocodes mit der .exedatei auf der 2.Thief-CD hat den gewünschten erfolg gebracht :)


    Sorry, dass ich nicht gleich zuerst die wunderschöne AUflistung von Trix durchgelesen habe. Ich hab einfach nicht an so einen einfache Lösung gedacht.


    Danke Fibi für die schnelle hilfe, jetzt kann ja wieder MHs FMs dran glauben :D

  • Leute wie du, die öfter mal testen, sollten sich eine Sicherheitskopie des gesamten (funktionierenden) Spiels anlegen, dann muß man den Kram nicht nochmal neu machen ;)


    Du mußt es ja nicht gleich so machen wie ich; bis heute morgen hatte ich sage und schreibe 24 verschiedene Thief-Installationen auf dem Rechner. Jetzt sind es nur noch 19. Das nennt man Entwöhnung. :D

  • Zitat

    Original von blackmen
    Mit Thief 2 hatte ich das erste mal bei Intruder Kampange Probleme. Nach der Beendigung der 2. MIssion stürzte Thief ab (wurde in entsprechenden Thread erwähnt). Da hab ich mir jetzt noch nix dabei gedacht, sonder es eher auf die FM geschoben. Das gleiche Problem tauchte plötzlich beim aktuellen Betatest von MH wieder auf.


    Da bin ich jetzt aber beruhigt. Ich dachte schon, ich hätte wieder irgendetwas kaputt gemacht :D


    fibanocci:
    Stehst du dann auch wie eine Frau vor ihrem Kleiderschrank:
    "So, mit welcher Thief 2 Installation spiel ich denn Heute? Ich kann mich einfach nicht entscheiden....ich habe viel zu wenig installierte Versionen!" :P

  • Darkloader weiß Bescheid (normalerweise ist das eine stinknormale englische Standartinstallation, die nebenbei bemerkt seit ca 5 Jahren immer wieder von einer externen Festplatte kopiert wird, wenn Ungemach droht.

  • intruder: jo wollte ich dir auch noch schreiben. Wobei etwas sonderbar, da ich ja die ersten 2 Missionen beenden konnte und die 3. dann nicht mehr. Na ja hauptsache Problem gelöst :)


    @fibi: ne überlegung mal wert, Thief auf ne Externe Festplatte zu kopieren.