TG stürzt spontan ab

  • Hallo allerseits,


    ich habe mir vor einigen Wochen TG ...
    hmm... wie sagt Constanine das? "...auf andere Weise aquiriert" und bin leidenschaftlich daran, es auf Experte durchzuspielen.


    Leider wird der Spielspaß durch spontane Fehler beeinträchtigt. Alle paar Minuten hängt sich Thief auf. Das passiert beim niederschlagen von Gegnern, Schlösser knacken, Türen öffnen, Text lesen, Quicksave, Quickload und beim ändern der Optionen. Meistens klappt das alles, aber es kommt doch immer wieder vor, dass sich Thief entweder komplett verabschiedet, ohne dass Windows noch eine Fehlermeldung anzeigen kann (blank screen) oder eben mit "Es wurde ien Fehler festgestellt".
    - DDfix führt zu Grafikfehlern (bekannt: ich sehe nur meine HP und den Sichtbarkeiststein, sonst nichts; Ton normal).
    - Umbennen von thief.exe hilft auch nicht.
    - Convict.osm austauschen führt dazu, dass sich Thief direkt nach dem Einkaufsmenü aufhängt.
    - Der Thief-Thread wurde manuell auf einen Prozesor zugewiesen (sonst friert Thief erst nach etwa einer Minute ein und reagiert nicht mehr)
    - Auflösung habe ich auf 640x480 gesenkt... mehr als 10 Sekunde verstreichen beim verlassen des Menüs, bis ich wieder etwas sehe.


    Athlon64 X2
    Radeon HD3850
    XP Prof XP3
    Details zu meinem System findet ihr hier


    lg

  • Zitat

    Original von Blubbel
    ich habe mir vor einigen Wochen TG ...
    hmm... wie sagt Constanine das? "...auf andere Weise aquiriert"


    Bedeutet konkret was?


    Ich hatte ähnliche Probleme mal mit meiner Soundkarte. Bei einer von Creative-Labs wie bei Dir würde mich das allerdings wundern.


    Überprüf mal, ob Du alle anderen Treiber auf aktuellem Stand hast. Funktionieren denn andere aber ähnlich alte Spiele (Thief 2, Thief 3, …) bei Dir ohne solche Probleme?

  • Habe eine ähnliche Grafikkarte wie du [HD 4850], daher würde ich dir empfehlen, auf den Catalyst- Treiber 8.12 zu wechseln. Ich und meine Freundin hatten zumindest bei neueren Treibern genau die gleichen Abstürze bei Dark Project 1 Gold und 2, die dank des 8.12- Treibers behoben werden konnten.


    Und wenn du mit deiner Anspielung meinst, dass du dir die Gold- Version illegal besorgt hast, finde ich das inakzeptabel, auch wenn diese Version nur extrem schwer zu beschaffen ist. [Besitzt du überhaupt die deutsche oder nur die englische Version?]



    Dainem

  • Ich hab mal ein paar Treiber durchprobiert. Die ältern 9.x Treiber ließen sich gar nicht installieren, was wohl an AGP liegt. 9.6 und 9.8 brachten keine Verbesserung. Auch habe ich die verschiedenen Versionen von DDfix durchprobiert. Letztenendes bin ich jetzt dort angekommen wo ich schon war...


    9.9 hotfix und der letzte Release von DDfix... und es geht. Ich hab keine Ahnung, was nun das Problem war, aber es läuft ohne Probleme.


    Zu den Thiefversionen: Ich habe hier Thief 1+2+3 als originale mit wundertollen Original-CD-Hüllen herumzuliegen :) Nur eben nicht selbst gekauft