Area-Brush Inhalt unsichtbar machen

  • Hi
    ich wollte gerne mal wissen, ob und wie man den Inhalt eines Area-Brushes sozusagen unsichtbar machen kann. Ich dachte eigentlich, dass sei der Zweck der Area-Brushes, und wollte sie deswegen jetzt mal ausprobieren, aber anscheinend kann man sie nur einzeln aktivieren, also das alles andere weg ist. :evil:
    Oder hab ich das Prinzip falsch verstanden und man muss alles anderen in Area-Brushes packen um ein wenig Ordnung zu haben?


    danke schonmal im Voraus! :)

  • Zitat

    * All area brushes are inactive, no area brushes exist, or filtering is off: all brushes are visible and will be portalised.
    * Filtering is on and some area brushes are active: only brushes fully or partially within an active area brush are shown/portalised.
    * Filtering is on and there is an area brush set to Me Only: only brushes fully or partially within that area brush are shown/portalised (regardless of which area brushes are active).


    So wie ichs verstanden habe, gibts also keinen Weg, den Inhalt eines Area-Brushes auszublenden, sondern nur sozusagen diesen einzublenden und alles andere auszublenden, liege ich da richtig?

  • So hab ich das auch verstanden!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Mayar: Ne, Airbrushes gibt es auch, aber ich meine jetzt speziell Area-Brushes ( gibt es ganz sicher) ;)


    fibanocci: Das Tutorial hab ich mir auch als erstes angeschaut, allerdings wird in der Überschrift beim Zweck der Area-Brushes genau das gesagt, was ich eigentlich mit ihnen erreichen will: Einen fertigen Bereich herausfiltern, sodass er unsichtbar wird und der Level überschaubarer ist.
    Allerdings steht im Tut. nur, wie man den aktiven Inhalt sichtbar und den REST unsichtbar machen kann.
    Aber ich hab mich mittlerweile auch mit der Methode angefreundet, dann muss man halt den Area-Brush immer mitverschieben zu dem Bereich, den man gerade bearbeitet. :)

  • Komisch, aber ich habe noch nie Area Brushes gebaut. :D Und das, obwohl ich so komplexe kleine FMs baue. :P


    Naja, ich bin eigentlich bis jetzt immer ohne ausgekommen, doch mit Areabrushes würde ich mir einiges an Arbeit ersparen, soviel steht fest! :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.