Visual Patch Für Thief Gold

  • Hallo alle!


    Ich habe gerade den Visual Patch für TG installiert, Und wenn ich jetzt Thief starten will, kommt die Absturtzmedlung. Thief hat eine Fehlermedlung entdeckt und konnte nicht ausgeführt werden!


    Hat jemand auch dieses Problem gehabt?

  • Wie hast du denn installiert? Manuell oder mit der .exe? Die automatische Installation überschreibt dir alles mögliche, u. a. die thief.exe und die install.cfg, wenn man sie läßt. Die Daten für die manuelle findest du hier

  • Nö, der Patch ist nur eine Beta. Der Autor arbeitet auch nicht mehr daran. Du kannst nichts perfektes erwarten. Die .exe des Visual Patches kannst du übrigens auch mit einem Entpacker auseinanderklauben, um an die Daten zu kommen oder versuchen, die install.cfg, thief.exe, usw manuell wieder zu "restaurieren". Ich selbst hatte es heute morgen probiert, fand aber einige fehlende Texturen und habs deshalb wieder rausgeworfen.

  • Die automatische Installation verursacht bei mir auch Absturzprobleme. Daher manuell das ganze installieren und nicht vergessen, in der dark.cfg ObjTextures16 einzufügen.


    Leider ist das ganze eine Beta, es fehlen noch einige Texturen, und Umlaute werden nicht richtig angezeigt. Ich habe sie daher auch wieder deinstalliert und werde meinen Faq entsprechend ändern.



    Dainem


    P.S. falsches Forum.

  • Zitat

    Original von Mayar
    Du meinst den ganzen Patch?


    Du hast ihn wegen fehlenden Texturen im Spiel, wieder rausgeworfen?


    Genau. Ich werde aber nochmal schauen, was davon brauchbar ist.


    Zitat

    P.S. falsches Forum.


    Exakt

  • sorry wegen dem falschen Forum! aber bei mir gibts auch jetzt, nachdem ich die zips in jeweilige Ordner (FAM, OBJ, INTRFACE, MESH) entpackt habe , und die vorhanden crf.dateien, die schon in der Thief installation dabei waren eingefügt habe, und nochmals überschrieben habe, einen Absturz jedoch erst nachdem Looking glass Logo...


    Naja funktioniert eh nicht ganz richtig...- lassen wirs...

  • Finde ich auch. Die Änderungen gefallen mir im Prinzip sehr gut. Nur leider ist die Mod nicht fertig, und das merkt man auch. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das ganze zu einem Abschluss bringt.


    @ mayar: Vielleicht hast du die Mod nicht richtig entfernt. Es wurden ja etliche Dateien geändert.



    Dainem

  • hi Dainem,


    Ich habe das Thief Gold deinstalliert und neu installiert, bez die alten übriggebliebenen dateien nach der Deinstallation überschrieben...


    müsste eigentlich ohne probleme klappen...


    mmh...wie ist das überhaupt mit disen , obj, mesh, intrface, und fam, muss man da ordner nach denselbigen neu erstellen und dann die dateien in die jeweiligen Ordner entpacken..?


    Weil bei mir waren diese Ordner noch nicht da...aber dafür im Thiefverzeichnis (und nicht in einem unterverzeichnis) die objekt.crf die mesh.crf etc...


    im englishen Forum steht ja einfach, die FAM, OBJ, MESH, etc. in die archive entpacken und falls nötig überschreiben? mmh.. ich jedoch hatte keine solche ordner schon im verzeichnis....


    Sonnige Grüsse


    Mayar

  • Ich habe einfach die vier Ordner in Thief reinkopiert. Mehr nicht. Von der exe- Datei würde ich Abstand halten. Außerdem verträgt sich das ganze nicht mit den anderen Modifizierungen.


    Und man sollte nie in einen alten Installationsordner eine neue Installation tätigen.



    Dainem

  • Ich habe die RES-Datei, die mir Darkloader erzeugt hatte, aufgemacht und in die jeweiligen Ordner dann mesh, obj, usw. aus der VisualPatch.exe entpackt. Mehr nicht. Zuvor von der alten RES ein Backup machen, damit man die zurückkopieren kann. (Neuinstalliert habe ich nichts)



    noch zwei Screenies

  • Die Bugbeaster auf den Bildern gefallen mir da irgendwie überhaupt nicht! :P
    Und die ApeBeaster sehen in Thief 1 voll lustig aus, voll doof, dass die durch die aus T2 ausgetauscht werden in den Patch!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich stimme dir zu, mir gefallen die Äffchen (wo ist der Schwanz geblieben?), wie die Bugbeasts eigentlich auch nicht. Letztere wurden von JIS übrigens schon lange zuvor z. B. in UFO verwendet (s.u.). Der Visual-Patch übertreibt an vielen Stellen nach dem Motto "grell, greller! (die Maw)" :P

  • Zitat

    Original von Mayar
    sehen aus wie kleine aliens!


    In diesem Fall (in UFO) haben sie wenigstens ein Raumschiff in der klassischen Form dabei; dann passt es ja. :D


    Female Servants (3) müssen von nun an frieren, weil man ihnen die Röcke abgeschnitten hat. Der Autor war ein Lüstling.
    Die Skins für Hammerzombies und Haunts sind recht gelungen, wie ich finde.

  • wobei die Haunts ja gleich aussehen wie die originalen... der Hammeritenzombie sieht echt erschreckend aus...


    naja die mädchen sind schon ein wenig "leichter"...wenigstens ein halstuch oder Hosen wäre angemessen...


    Grüsse


    Mayar

  • Zitat

    Original von Mayar
    wobei die Haunts ja gleich aussehen wie die originalen


    Nö, die sind etwas verändert (Original s. u.)


    Zitat

    naja die mädchen sind schon ein wenig "leichter"...wenigstens ein halstuch oder Hosen wäre angemessen...

    Gerade eben (vor dem Edit) stand da aber noch was anderes :P Was von Lechz, Gier, sabber
    Naja, wenn man die AIs zu hübsch macht, werden sie vielleicht weniger geblackjackt...


    Mit den Fireshadows könnte man sich übrigens fast anfreunden.