Hallo an alle =)
Spiele gerade die "Shadow of Doubt"-Reihe und bin in der 2 Mission angekommen, in der man in einer stockdunklen Zelle aufwacht. Es ist so dunkel, das man überhaupt nichts sieht (also kein Umgebungslicht). Das einzige Licht ist ne Laterne, die in die Zelle hineinschimmert, aber ansonsten ist alles schwarz.
Frage: kann man Ambient_light im Spiel irgendwie erhöhen?
ambient light im Spiel verändern
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Du kannst das Ambient Light via DromEd auf 20 wie im Original erhöhen (es ist nur ein Eintrag). Das Problem wird eventuell sein, dass die Mission unspielbar sein wird (ist mir mit Brainchild so gegangen)
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mhhh...werds mal mit DromEd probieren
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Hoffe, ich hab dich jetzt nicht falsch verstanden aber versuch doch erstmal im Spiel, die Gammaeinstellungen etwas nach oben zu setzen. Entweder über Optionen oder direkt über die Tastatur.
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Das Problem ist, daß Sperry das Ambient Light auf Null gesetzt hat. Da hilft auch die Gamma-Anpassung nicht viel.
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Die Einstellungen in DromEd zu ändern und die Mission neu zu berechnen, sollte ja funktionieren.
Beim Lesen der Überschrift in diesem Unterforum hab ich zuerst eine andere Frage erwartet, die ich viel interessanter finde - ist es möglich, eine Mission zu bauen, in der sich während des Spielens die Ambient-Light-Einstellungen ändern?
Der Mechanismus müsste ja der gleiche sein wie bei animierten Lichtern, etwa Lampen, für die verschiedene Lichteinstellungen berechnet und gespeichert werden. Gibts das auch für Ambient Lights - oder könnte man es sich ertricksen? -
Geht wohl nicht
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"Ertricksen" kannst du es durch animiertes Licht indem du überall auf der Karte animierte Lichter verteilst und gemeinsam aktivierst bzw. deaktivierst.
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Dürfte das nicht auf irgendwelche Grenzen stoßen?
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Naja Lichter kann man an die 700 im Level platzieren, das Ausleuchten dürfte dann allerdings ewig dauern, selbst auf moderner Hardware
Aber es wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert, ich würde mir das Resultat gerne einmal anschauen. -
Hmja, ahnte schon so was. Die animierten Lichter wären mir zu viel Rechenzeit, glaub ich - mein Computer ist schon mit einer Handvoll ums Gebäude herum schwer beschäftigt. Habe zum Glück auch keine ganz konkrete Idee am Start, bei der man den Effekt brauchen könnte.