VOTrap als Musikdatei

  • Hey, ich hab eine Musikdatei umbenannt in garXXXX. ich hab den SND Ordner und dort einen Unterordner Namens garrett.
    Dort hinein hab ich die garxxxx Datei gelegt. Wenn ich diese Datei direkt in den SND Ordner packe, funzt es aber genauso.


    Ich möchte ganz sicher gehen, dass natürlich jeder die Musikdatei hört und nicht ein Spieler in Kasachstan den Kommentar von Garrett :P.


    Daher die Frage, wo ist die Datei jetzt am besten aufgehoben?

  • Dort wo du sie hast, ist sie schon genau richtig aufgehoben (also im SND/garrett-Unterordner, *nicht* in der snd.crf)
    Wenn Thief eine Datei mit dem Namen im SND-Unterornder findet, spielt er die ab, ansonsten greift er auf die in der snd.crf zurück. Wenn deine Datei also richtig benannt und platziert ist, spielt Thief automatisch deine Musikdatei ab, unabhängig von der Thief-Version.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich nicht täusche, dann spielt es überhaupt keine Rolle, in welchen Unterordner innerhalb des SND-Verzeichnis sich die WAVE-Datei befindet. Es sei denn, es handelt sich um was Sprachspezifisches, dann muss es in den entsprechend benannten Unterordner rein (german, englisch, french als Beispiele).