Neue T2 FM The Golden Project: First City College

  • Also ich hab sie jetzt auch durchgespielt und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin :(


    Aus meiner Sicht ist sie weder eine gute FM noch eine adequate Fortsetzung der original Thief 2 Missionen.


    Was mir besonders aufgefallen ist:
    1. Wachen, die eine 1,5m große Schriftrolle am Gürtel tragen sehen einfach lächerlich aus, zumal die Schriftrollen zur Hälfte in ihren Hüften stecken.


    2. Sämtliche sitzende Personen stehen nicht auf, wenn man sie alarmiert.
    Besonders lustig sah das bei einer sitzenden Wache aus, die mich von Stuhl aus bekämpfen wollte.


    3. Warum sehen alle Zimmer gleich aus? Klar ist es eine Schule / ein Internat, aber ich wohne selber in einem Studentenwohnheim wo alle Zimmer einheitlich sind, aber trotzdem jeder sein Zimmer individuell einrichtet.


    4. Zu viele große, leere Räume.


    5. Zu viele Räume mit nur einer einzigen Textur für Boden, Wände und Decke. Besonders die Räume mit dieser sandfarbenen Textur sehen einfach merkwürdig aus.


    6. Die orig. Thief 2 Bücherregal-Geheimtüren...die haben an der Seite nur diese hässliche grüne Matschtextur und dazu wurde noch vergessen die Blocks Vision Property auf False zu stellen, sodass man überall die schönen schwarzen Vierecke sieht :(


    Das sind allesamt Dinge die einem Anfänger passieren, aber niemand der schon mehrere FM's veröffentlicht hat. Aus meiner Sicht wurde die Mission viel zu früh veröffentlicht...es hätte viel besser sein können.

  • Zitat

    Original von intruder
    Aus meiner Sicht wurde die Mission viel zu früh veröffentlicht...


    Seltsam, das war mein erster Gedanke. Naja, vielleicht überarbeitet er die FM nochmal und gibt den AIs dann auch einen Fleepoint. Schlecht ist die FM sicher nicht, man könnte sie farblos nennen.
    Übrigens basiert die Mission auf der T2-Gold Museums FM.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Übrigens basiert die Mission auf der T2-Gold Museums FM.


    Ich glaube nicht. Soweit ich weiß, hat LGS schon an einer Schul/Internat FM gearbeitet, siehe hier.


    Zitat


    A small mission set in a college, which would have been an undercover-like mission where Garrett could roam freely about most of the building.

  • Aus dem Readme der FM


    Zitat

    8. Is Mission 1: First City College based on the unfinished Thief 2 Gold College mission?


    No, it's based on the unfinished Thief 2 Gold Museum mission. The mistake was discovered only later. Now Mission 1: First City College is a mix of many ideas. Part of it looks like a museum, another part looks like a school. There are even Hammerites which were almost not seen in Thief 2: The Metal Age. However, you won't find zombies and haunts there. It's a human only mission.

  • Zitat

    Original von intruder
    Oh, muss ich wohl überlesen haben. Vielen Dank!


    Naja, ein einziger Raum blieb von der Vorlage, wie ich gelesen habe. Von "basiert auf..." kann man nicht wirklich sprechen. Wenn ich mir die Diskussion so ansehe, frage ich mich, wieso überhaupt eine Vorlage (Die T2G-Museumsmission) genommen wurde. Das Vorbild diente allenfalls zur Inspiration (und zur Namensgebung), mehr nicht.

  • ich fnde die missie schaut wirklich etwas aus wie lieblos dahingekleckert, aber nichtsdestotrotz bin ich jedesman dankbar, dass sich jemand in seiner freizeit hingesetzt hat und uns "für n sack voll nüsse" immerhin fürn stündchen oder zwei unterhält...dieser faktor wird oft übersehn ;)


    dass wir alle etwas mehr erhofft haben, liegt wohl an der art der ankündigung, die etwas hohe erwartungen in uns allen erweckt hat.


    lg, turi

  • Zitat

    Original von Turcaill


    dass wir alle etwas mehr erhofft haben, liegt wohl an der art der ankündigung, die etwas hohe erwartungen in uns allen erweckt hat.


    Zweifellos sind die Erwartungen angesichts des Namens viel zu hoch gewesen. ;)


    Ich vermute, daß die FM irgendwann nochmal überarbeitet wird. Wahrscheinlich aber nicht in nächster Zeit.