AI's pausieren lassen

  • So, habe mal folgende Frage, die mir wahrscheinlich niemand beantworten kann. -.-


    Ich habe einige Patrouillienrouten gebaut auf denen die AIs pausieren sollen mit AIWatchObj.
    Nun bei manchen hat das auch wunderbar geklappt, nur bei anderen wiederrum nicht und wenn eine AI zwei mal auf seiner Route pausieren soll hatte ich auch nur einmal Erfolg!


    Wenn eine AI pausieren soll, spielt die Einstellung bei Reuse Delay eine Rolle!.
    Nur was machen diese Befehle Reuse Delay und Reset Delay? Weiß das irgendjemand, denn ich verstehe den Sinn nicht, bei Reuse Delay 10000 einzutragen! (weil so steht es im Tutorial)


    Ich hoffe, da kann mir irgendwer weiterhelfen!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Danke fibanocci,
    nur kann es sein das da ein Tippfehler ist:


    Zitat

    Then in Reuse (a bit lower down the window) put 5000. Under that, in Reset, put 500 as well


    müsste die 500 nicht 5000 heißen?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Trotzdem bekomme ich das nicht hin, nicht einmal mehr die einfachsten Pausen! Diese ** AIs regen mich langsam auf, wieso können die nicht einfach pausieren, wie man es eingestellt hat, diese Reuse Delay und Reset Delay sind total überflüssig! X(


    Habe einen HamNovizen, der in der Küche 25 Sek. stehen bleiben soll und dann in den Esssaal nebenan laufen soll und wieder zurück. Und der bleibt nicht mehr stehen sondern läuft dann einfach zw. Küche und Esssaal hin und her! :(


    Kann mir jemand helfen?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Du könntest mal nachsehen, wie es andere machen. Z. B. der Captain der Wache in Ominous Bequest paroulilert (kurz) hin und her und bleibt dann etwa jeweils 10 Sekunden stehen.

  • hm, ich glaube das hat auch etwas mit der Länge der Patroillien Route zu tun.
    Deshalb ist das ja so wichtig, das ich die Funktion von Reuse und Reset Delay kenne. :(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich weis, die Antwort könnte nerven, aber in 'Rust Belt Prison' patrouliert ein NOKO nur über vier TrolPausePt , das ist vor dem Küchenbereich. Vielleicht kann man da etwas kopieren.

  • Hallo DT, was haste denn bei den Parametern überhaupt eingestellt?


    Also Du hast meinetwegen 2 TrolPts, zwischen denen der AI hin- und herpendelt.
    Dann verlinke vom AI (nicht vom TP!) ein AIWatchObject auf den TP. Dort sind jede Menge Angaben die nur in der Gesamtheit zum Erfolg führen!


    Gib Self entry an, denn das ganze soll ja immer ablaufen, auch wenn Garrett nicht im AI-Sichtbereich ist!
    Gib Radius und Höhe großzügig ein, damit der AI auch garantiert in den Wirkbereich kommt ( 4/8 ).


    So ... Reuse Delay bezeichnet die Mindestzeit, bis die Wartephase wieder absolviert wird. Beispiel: Du läßt den AI Kniebeugen machen und hast das per Wait-Kommando mit 2000 Msec und Conv 42 so programmiert. Liegt dann der Reuse Delay bei 1000, so kommt der AI nicht mehr da weg. Liegt der Reuse Delay bei 50000 und der AI kommt nach 25000 MSec bereits wieder zurück, fällt das Warten einmal aus, da die Anweisung nicht erneut benutzt weden kann.
    Reset Delay ist nicht so wichtig, gilt nur, wenn der AI bei seiner Tätigkeit unterbrochen wurde, kannste also mit selbem Wert belegen.


    OK?

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()