3D-Modellierer Aufgepasst

  • An alle die gerne mit 3D Modellen arbeiten bzw. diese erstellen:


    Ich benötige für meine FM noch einige Modelle für Gegenstände und ein AI-Modell. Wer Lust und Zeit dazu hat kann mir dabei helfen, da ich das ja überhaupt nicht kann!
    Selbstverständlich werden die Urheber entsprechend erwähnt und gewürdigt (ich plane eine "Cutscene" nach der letzten Mission zu erstellen die alle Beteiligten erwähnt, von der ReadMe ganz abgesehen).
    Details müssten dazu natürlich persönlich d.h. per E-Mail geklärt werden.
    Die Modelle sollten DromEd bzw. Thief2 fähig sein d.h. nicht übermäßig viele Polygone haben und bereits im richtigen Format vorliegen und mit Texturen bestückt sein (logisch).


    Nun zu den Sachen die ich brauche:


    I UMHANG


    Farbe: Dunkelblau- oder rot, aber nicht zu dunkel, damit evtl. noch so kleine Details wie Falten sichtbar sind.


    Eventuel mit Kapuze wenn möglich aber muss nicht sein.


    Wird nur als Gegenstand verwendet, braucht also keine Gelenke, Animationen etc.


    Braucht nicht allzu Detail- und Polygonaufwendig sein.


    (Siehe Bild im Dateianhang)




    II PRUNKRÜSTUNG


    Eine mittelalt. Rüstung wie unten gezeigt, mit einigen Besonderheiten: Anstelle des Brustpanzers eher eine art runde, nach aussen gewölbte Platte. Schulterpanzerungen, Spangenhelm mit Nasal (Nasenschutz). Keine Arm/Beinschienen! Und auch keine Ärmel wie im Bild gezeigt das im Dateianhang beigefügt ist!


    Farbe: Golden-metallisch wirkend


    Auch etwas detaillierter, vielleicht mit einigen Juwelen und Ornamenten verziert.


    (Siehe Dateianhang)



    Und für die Cracks:


    III AI


    Was ich mir vorstelle ist ein AI mit menschlichen Proportionen und Bewegungen, also eigentlich nichts neues.


    Größe: Etwa Mechanisten/Hammeritengröße oder leicht darüber, also schon etwas imposanter.


    Gekleidet in eine metallikgraue bis metallikschwarze Rüstung mit Brustharnisch, Schulterpanzer, Lendenpanzer. Der Helm sollte das Gesicht komplett verdecken (ausser Sicht- und Atemschlitze) und gehörnt sein (Hörner vielleicht etwas heller). Der Rest des Körpers ist mit Kettenhemd bedeckt (ausser die Füße woran möglicherweise Lederstiefel sind).


    Die Figur soll bewaffnet sein: Favorisieren würde ich eine zweischneidige Axt, es kann aber auch ein Hammer, Keule...sein. Aber eben eine größere Waffe die die Gefährlichkeit dieser Figur hervorhebt.


    Da die Figur sowiso etwas düsterer ist sind Details nicht allzu sichtbar, ich stell mir aber rote Augen die aus den Sichtschlitzen hervorleuchten vor.




    Wer Lust hat kann sich daran machen, es sollte mir aber zuvor bescheid gegeben werden (per PN oder E-Mail)

  • Das ist so nicht ganz richtig.


    Du darfst mit den Fanmissionen selbst keinen Profit machen. Die EULA für den Dromed deckt nur die Fanmissionen selbst, nicht jedoch selbsterstellte Objekte und anderen Custom Content ab. Man muss lediglich damit rechnen, dass Eidos diesen zusätzlichen Content ohne eine Vergütung mit nutzen darf.


    Nichts desto trotz haben alle Objektebauer bisher die Objekte gerne und ohne Vergütung hergestellt und schon alleine im Interesse der Missionenbauer und Spieler sollten wir nicht damit anfangen, dafür Geld zu bezahlen.

  • @Theker


    Danke für diese Links. Ich habe dort tatsächlich etwas gefunden das ich nun als Rüstung hernehmen kann. Also, die Rüstung hat sich damit erledigt...Fehlt nur noch die Prunkrüstung, Umhang, AI...


    fibanocci


    Gut, geb ich zu, mein Auftreten war nicht gerade diskret, so holterpolter nach Marktschreierart meine Wünsche rauszuposaunen...
    Nun gut ich werde die Sache mit dem Geld rauslöschen, ich habe mich zwar in den Forenregeln umgesehen aber davon nichts gelesen. Ist mir wohl entgangen ?(
    Aber im Prinzip schlage ich ja keinen Profit aus der Sache und habe auch nicht vor meine FM Commerziell zu nutzen.


    SinisterShadow


    Da hast du wohl recht, man sollte hier wohl besser kein Geld in die Sache mit einbringen.

  • Nun gut ich werde die Sache mit dem Geld rauslöschen, ich habe mich zwar in den Forenregeln umgesehen aber davon nichts gelesen. Ist mir wohl entgangen ?( Aber im Prinzip schlage ich ja keinen Profit aus der Sache und habe auch nicht vor meine FM Commerziell zu nutzen.


    In den Forenregeln steht dies auch nicht drinn, dass man Preisangebote nicht machen darf, nur war es bis jetzt eigentlich nie nötig, da sich immer jemand gefunden hat, der etwas gebastelt hat.


    Und wenn die Arbeit dann besonders gut, schnell oder sonst wie ausgefallen ist kann man ja immer noch eine kleine Freude machen indem man z.B. den jenigen nicht nur in der Readme sondern auch in der FM selbst verehwiegt, denn so was hält meist länger als "weltiche Dinge" :D

  • Ja, ich habe die Sache mit dem Geld jetzt entfernt.
    Und du hast recht, es gibt schon Möglichkeiten die Leute für ihre Leistungen entsprechend zu würdigen. Wie oben nun steht, werde ich eine Art Abspann nach vollendeter letzter Mission einbauen wo die Mitwirkenden erwähnt werden. Aber mehr wird nicht drin sein, es wäre zwar das non-plus-ultra die Mitwirkenden in der Mission evtl. noch als Bild irgendwo aufzuhängen, aber bei der Menge an Mitwirkenden (vom Münzmodell bis zum fertigen AI oder Script) die ich bereits nutze würde das den Rahmen vollends sprengen...


    Die Idee mit dem Geld ist mir nur aufgekommen da ich bisher immer die Erfahrung gemacht habe, die Leute bewegt man nur zu etwas wenn man den "Zaster springen lässt". Das fängt schon damit an das man auf Bahnhofstoiletten fürs alltägliche Geschäft zahlen muss..
    Ahhh, es gibt also doch noch anständige Leute :D

  • Zitat

    Ahhh, es gibt also doch noch anständige Leute :D


    Da bist du ja hier genau im richtigen Forum :D


    Es gibt im übrigen viele Möglichkeiten Personen bwz. deren Namen in einer FM reinzubringen. Eine Möglichkeit wäre ein Bild (Avar) von der entsprechenden Person als Steckbrief, Bild oder änliches einzubringen. Eine andere Möglichkeit wäre ein AI, Gebäude, Zunft oder ähnliches nach der Person zu benennen (Bsp: "Schwarze Männer", die einzigen weiße Schornsteinfeger"). Eine weitere Möglichkeit wäre die Entsprechende Person in Texten zu erscheinen lassen bzw. ein (witzigen) Text mit/über die Person zu schreiben. Die Vielfalt ist fast grenzenlos.