Danke, hat mir auf jeden Fall geholfen!!!
Merkwürdig dass ich dieses Tutorial nicht gefunden habe, weil ich eigentlich auch im TTLG-Forum gesucht habe.
Die Farbpalette ist auch ganz nützlich, allerdings nur für Partikel. Für normale Wasserbrushes gelten da andere Gesetze.
Zur Aufklärung für jene die möglicherweise auch auf so ein Prpblem stoßen und auf diesen Thread kommen:
Hat eine Wasserfläche merkwürdige Pixel oder Streifen statt der richtigen Wassertextur, so ist die Textur einfach in die falsche Richtung ausgerichtet. In meinem Fall habe ich auf die Wasserfläche von oben geschaut, die Textur war aber in Nord-Süd Richtung meines Flood-Brushes ausgerichtet. Die Lösung ist, im Edit Fenster der Flow-Group bei Axis den entsprechenden Wert eingeben wo die Textur sichtbar sein soll: 0=Nord-Süd 1=Ost-West 2=Oben-Unten
Desweiteren ist es nicht möglich die Farbe des Wassers einzustellen wie es von ausserhalb aussehen soll. Nur die Wasserfarbe die man beim tauchen sieht kann über MissionParameters>WaterColor eingestellt werden. Über die Werte von 0-255 bei Rot Grün und Blau können alle möglichen Farbvariationen erzeugt werden, die man komischerweise nur unterwasser aber nicht von aussen sieht. Der WaterColorIndex der FlowGroup Properties bezieht sich auf die jeweiligen Einstellungen dort z.B. 0 für color 0 red; color 0 blue etc.