Unterschiede T2 <> DromEd

  • Hier nochmal die Problembeschreibung aus dem allgemeinen Thread Neue DromEd-Probleme

    Zitat

    Nachdem wir ja bereits das verwunderliche Thema hatten, daß die T2-Applikation Schriftsonderzeichen anders wiedergibt als DromEd, ("bewußtloser KÖrper" (DromEd) / "bewußtloser Körper" (Thief)) hier noch eine Merkwürdigkeit:
    Per Schalter löse ich eine "Kommunikation" aus, die nichts anderes tut, als 3 AIs zu einem Ort laufen zu lassen. Unter DromEd klappt das einwandfrei, beim Testen mit T2 bleibt AI #3 einfach stehen. Kennt das jemand bzw. wie ist das zu erklären/beheben?
    Wie gesagt, es ist ein und dieselbe MIS-Datei!


    Zitat

    Intruder fragte dann nach Vorhandensein des tnhscripts.


    Also das funktioniert folgendermaßen:
    Nach Betätigung eines Schloßschalters öffnen sich 3 Gatter und 3 AIs zu laufen zu Objekten. Der Schloßschalter hat CDs auf die 3 Gitter


    Dann löst er einen Kommunikationsmarker aus, der jeweils folgende Defis für die AIs hat:
    Add M-AlertCapHigh
    GoTo objekt#, very fast

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, mich erinnern zu können, dass das bei meiner damaligen Map auch so ähnlich war. Eine Konversation zwischen 2 Wachen startete und am Ende sollten sie an zwei unterschiedliche Orte gehen. Allerdings ging nur der eine los, der andere nicht (bis ich herausfand, dass er nur auf den 1. gewartet hat und erst danach losging). Aber unter welcher Version ich getestet habe, ist mir wieder entfallen...

  • Ach so, das ist sicher etwas anderes, und zwar müssen beide die Anweisung innerhalb eines Steps erhalten, sonst führt der 2. tatsächlich seine Aktion erst nach Vollendung des 1. durch. Und wenn der irgendwo hinlaufen soll, dauert das um einiges länger als wenn er nur einen Satz plappert. Dazu kommt, wenn der 1. gestört oder angegriffen werden würde, käme er nicht zu Ende und der 2. stünde noch heute dort 'rum wie bestellt und nicht abgeholt ... ;)


    Nee, hier geht meine "Konversation" ja unter DromEd abba nicht unter T2, das ist das Problem. :(


    Sodele, ich habe es jetzt aufgegeben ... Burricks haben offenbar Probleme, duch Tore oder Durchgänge zu kommen. Ich habe das Viech jetzt vor das Gitter teleportiert, sobald geöffnet wird. Bei der Position, auf der Garrett die Öffnung vornimmt, kann er das unmöglich sehen. Und ihr werdet ihm den schmutzigen Trick sicher nicht verraten ... :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()