Level Verschwimmt hinter Säulen

  • soo dann meld ich mich mal wieder zu Wort nachdem mich die Suchfunktion nicht zum Erfolg gebracht hat


    Problem:


    Ich habe auf einen großen Platz 3 Säulen hingestellt um Ein wenig Atmosphare einzubringen [zwar unwichtig aber trotzdem]
    Jedoch kommt es immer dazu das ich,wenn ich in den Game-Mode geh, sehe,das hinter den Säulen verschwimmt [siehe Bild]


    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/198/fehler1.th.png]


    Da ich mir sicher bin das ich mein Grid angestellt habe und da es auf 12 ist stellt sich mit die Frage was nun?


    Was ich ausprobiert habe:
    1:Ich habe die Sichtweiten verkürzt allerdings war dies mit mäßigem Erfolg gekront: die Verschwimmungen sind weiterhin bestehend allerdings sind diese ein wenig verkleinert [kaum sichtbar in anderen Teilen sogar verstärkt]


    was mir aufgefallen ist das wenn ich die Mittlere Säule rausnehme sich der Fehler wieder legt jedoch brauche ich mindestens 3 Säulen für ein Rätsel was ich mir vorgenommen habe.
    Was noch passierte das wenn ich einen einfachen solidbrush als "ersatz"-Säule für das Rätsel plazierte und dann in den game-mode ging kam der Fehler
    Assertion Failed



    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/5020/fehler2.th.png]



    Monolog schweigt vor sich hin wie niemals zuvor[liegt wohl daran das ich angefangen hab mit airbrushens zu arbeiten]


    Tja da ich weiß das es unglück bringt Fehler oder unnormalheiten zu Ignorieren warte ich nun geduldig auf denjenigen der mir dies erklären kann


    MfG CMD

  • Anstelle der Säulen die aus Solid-Brushs bestehen, könntest du doch auch ein Objekt nutzen, z.b. dieses hier.


    Hier die Ergebnisse einer Suche auf ttlg.com:


    Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen.

  • Erstmal danke das sich jemadn meldet ^^
    Objekte könnte in die Hose gehen da ich geplant habe etwas in diesen Brush zu bauen [genauer gesast eine Tür und ein Schalter dahinter]
    Das Kann ich bei einem Objekt nicht mehr [einbauen]


    Die Theards auf ttlg.com haben mir nicht wirklich weiter geholfen da die Probleme [soweit ich meinem Schulenglisch trauen kann] aus zu komplizierten Brushes enstanden sind WAS jedoch nicht zusammenpasst da ich nur einen einzigen solidbrush ohne deko erstellt habe und die säule davor war noch komplizierter aufgebaut[und dort erschein dieser Fehler eben nicht]
    Der Fehler tut aber mittlerweile nichts mehr zu Sache [der ist einfach verschwunden]


    Trotzdem danke Dir Intruder ;)





    edit:
    Nun hab ich einfach eine Verdammt Große Mauer vor den Eingang hingestellt die den Großteil der Säulen abdeckt [zwar sieht das nicht schön aus aber damit kann ich leben] Und nun gibts Ruhe

  • Mir sind eben bei dem 2. Screenshot noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die vielleicht etwas mit dem Problem zu tun haben:


    1. der Airbrush in dem die Säulen stehen, ist "merkwürdig" dimmensioniert. Der X-Wert dieses Brushes passt nicht zu den X-Werten der "Treppen-Air-Brushes", er steht in negativer X-Richtung leicht über.


    2. die "Treppen-Air-Brushes" solltest du vielleicht halbieren, damit sie sich nicht schneiden und sie sollten vielleicht alle die gleiche Größe haben.


    Eine Frage noch: hast du das Level optimiert bevor du in den Game Modus gewechselt bist?


  • ohne optimize betrete ich niemals ein Level ;) [ausser es ist nicht meins]


    dazu muss ich nun sagen das ich deine fragen irgendwie nicht versteh bzw. ich nicht intelligent genug bin um sie syntaktisch richtig zu entschlüsseln
    Allerdings hab ich da jetzt ne Mauer hingestellt die mein Problem ...naja gelöst hat ....zwar nicht so wie ich mir das vorgestellt habe aber nagut
    ausserdem dient die Mauer nun auch als träger eines Rätsels von daher gibt es nun keinen Grund sie wieder hinauszunehmen


    falls du willst kann ich morgen mehr screenies bzw. gleich eine art "test-missi" wie ich den Bereich gebastelt habe um besser zu erkennen [aus bildern allein wird man nicht schlau ;)]
    ok gute nacht euch allen


    MfG CMD

  • Was ich meine ist diese Stelle hier (rot eingekreist):
    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090412/lb34wqrv.png]


    Der Airbrush mit den Säulen drin ist an dieser Kante um wenige 0,00... DU größer als die Airbrushes, die die Treppen bilden. Nach meiner Erfahrung bringen aber gerade solche Brushgrößen nur Ärger. Vielleicht hat das ja den Fehler mit verursacht. Aber wenn du meinst, dass es jetzt mit der Mauer auch passt, ist das doch ok :D

  • ach mensch intruder :) jetzt hast du mcih ne nacht arbeit gekostet XD
    tja nun geht es
    lag wohl an diesem Brush der nich ganz nach den Treppen ausgerichtet war


    also schön daran denken:
    Immer nach den Treppen ausrichten dann kommt sowas nicht vor


    Danke nochmal
    MfG CMD

  • Die Mauer macht sich eh nun bezahlt [das ich durch ein Problems das Level praktisch verbessern konnte ist mir noch nie passiert}


    MfG CMD


    edit:
    frage nr.2


    Wie schafft man es das ein schloss von einer lockbox abhängig ist?
    ich habe eine proxylockbox erstellt und einen lock-link von der lockbox zu einem port 12x16frage
    nr.3
    Wieso kann ich bie einer lockbox unter keyDst keine 15 ;15 eingeben um ihm einem schlüssel zuzuordnen?
    Nachdem ich 15;15 eingegeben habe erscheint mir unter Properities 1;15 anstatt 15;15
    Das selbe spiel bei schlüsseln


    dadurch muss ich den schlüssel 2 mal benutzen damit er das schloss öffnet
    Hoffe das mir jemadn helfen kann


    MfG