Fehler bei Optimise: Assertion Failed

  • @ JackInTheBox, hab dir eine PN geschrieben, wo ich dir das schön erklärt habe, also wären wir hier wohl fertig! :)


    BacktoTopic

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich habe das Problem immer noch!


    Wie raste ich die Brushes denn manuell ein?


    Ich habe jetzt ein Cylinder anstatt Wedges genommen für die Torbögen...jedoch kommt der fehler immer, wenn ich versuche einen kanal zu bauen, wobei er mit den gleichen preferenzen an einer anderen stelle nicht kommt...?!

  • Zitat

    Original von xarax
    Using the "numbers" to move/size a brush can cause internal floating point rounding errors. A number that "looks right" may not be right. So, use the hilight_check_snap and hilight_do_snap (and hilight_clear) commands. Also, appending the digit "1" to those commands will also snap rotated brushes to angles that are a multiple of 22.5 degrees.


    Also versuchs damit
    hilight_check_snap 1
    hilight_do_snap 1

  • Diese Befehle find ich unnützig, wenn man es von anfang an richtig macht.


    Hier, hab ich gerade eine Seite vorher beschrieben

    Zitat

    Hilight_do_snap zeigte bei mir komischerweise keine Wikrung, obwohl "USE" an ist ...... sehr komisch, aber dann machen wir es manuell.
    Sobald du einen neuen Bush erstellt hast und ihn an seine richtige Position gebracht hast, dann machst du IMMER folgendes:
    "Brush anwählen, dann Strg drücken UND halten und erst dann den Brush erneut anklicken und die Maustaste ebenfalls halten. Nun solltest du in der Lage sein, den Brush zu ziehen und seine Größe zu verändern. Wenn nun USE an ist, und du Strg und Maustaste loslässt, dann rastet der Brush IN das Grid ein, was du gerade aktiv hast, Standard ist 16 Grid!"


    So rastet man die Brushes manuell ein, und zwar jeden einzelnen nachdem er an seine richtige Position gebracht wurde. :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Danke!


    Ja das war mir unterbewusst auch klar...ist eigentlich ganz simpel...simpler gehts gar nicht....


    Aber das mache ich ja automatisch...na ja ich versuchs dann nochmals...


    Grüsse


    Mayar

  • Ich habe mir jetzt mal deine Mission angeschaut und kann dir sagen wie du den Fehler in deinem Fall beheben kannst:


    Wenn du einen großen Area-Brush um dein Level legst und auf "multi-brush-me" klickst und anschließend das gesamte Level um 45° um die X-Achse drehst, verschwindet der Fehler.


    Das Problem bei dir ist:
    Ein Großteil des Levels ist um "-45°" gedreht (daher die "+45°" um es nach "oben" auszurichten), dadurch kommt es selbst bei tadelloser Einrastung ins Grid (wie bei dir) zu Fehlern.


    Bei der Dark Engine ist es am besten, das gesamte Level an einer gedachten senkrechten und einer waagerechten Linie auszurichten, sprich Rotationen um 90°, 270°, 180° oder 0°. Selbst Winkel wie 45° können oft "tödlich" enden...


    Gegen ein paar "schiefe Gänge" ist absolut nichts einzuwenden, nur da der Großteil deines Levels ohnehin an einer gedachten Linie ausgerichtet ist, sollte man diese Linie immer auf 0° / 180° / 360° ausrichten, also genau "senkrecht nach oben".

  • Oh! Hey vielen Dank Intruder!


    Nur noch eine kleine Frage: Wie genau verschiebe ich jetzt das ganze Level um 45°? "Area-brush" meine ich? Wie mache ich einen Areabrush ums level und verschiebs dann um 45° nach oben?


    Edit: Ich weiss glaub ich wie du meinst! Ich probiers grad einmal!!!


    Grüsse


    Mayar

  • Soo, ich bin dabei, meine Alten Daten auf meine Neuen Laptop zu übertragen.
    Ich habe mal die wichtigsten Daten übertragen und schon kam folgender Fehler:
    Assertion Failed:
    Failed to load resource data eyetex01.tga
    (File resman.ccp, Line 1368)
    KEINE AHNUNG, was los ist,
    ich kann noch nicht mal mehr die OM über DromEd starten, obwohl ich es vorm Übertragen der Ordner in Dark2 noch konnte.
    Was ist denn jetzt das Problem?

  • Ja, außer dass ich ddfix auf dem Notebook verwende.
    edit: die OM lässt sich nun auch nicht mehr normal über darkloader spielen... komisch, also ins menü gehen geht noch, aber starten nicht.

  • resname_base C:\games\Dark2\res+d:\thief2
    load_path C:\games\Dark2+d:\thief2
    script_module_path C:\games\Dark2+d:\thief2
    movie_path C:\games\Dark2\movies+d:\thief2\movies
    hmmm... ich glaube da ist immer das thief2 zu viel...
    wie genau soll ich des jetzt da anpassen?
    dieses +d stimmt ja auch irgendwie nicht...

  • Dieses


    d:\thief2


    bezieht sich auf dein CD-Laufwerk, das muß nicht falsch sein (wenn du dein CD-Laufwerk auf D hast)


    Habe ich das richtig verstanden und du hast das gesamte Spiel auf einen anderen Datenträger kopiert? Dann mußt du mal angeben, wie der akuelle Pfad auf dem Laufwerk ist.

  • nein, nein, ich habe alles installiert und dann eig nur meine .cow daten in den Dark2 ordner getan.
    So ich hab jetzt einfach mal ein Bild vom Ordner gemacht... ich bin mir nämlich net ganz sicher mit diesen komischen Pfaden.

  • nein, leider irgendwie nicht mehr....
    aber morgen werde ich das mal mit dem TOTALEN Patch versuchen
    danke ;)


    EDIT:Ich komme jetzt über DromEd in die Missionen rein, aber leider nur für so ca 8 Sekunden!
    Echt komisch.... außerdem hat meine mission ein Texturen-Problem...
    was ist denn jetzt zu machen?

  • Deshalb meine Frage, ob du DromEd auf den neuesten Stand gebracht hast (dazu gehört auch die user.cfg, in die die üblichen Zeilen gehören, wie)


    edit_screen_depth 16


    Läuft denn jetzt deine T2-Installation? Wenn nicht, mußt du die erstmal richten (neu installieren). So wie es aussieht, hast du ein Problem mit Dual/Multicore, d. h. du mußt darauf achten, dass die DromEd.exe auf nur einem Kern läuft.

  • Ein Kern auswählen:


    Taskleiste öffnen, und unter Prozesse die Datei "Thief.exe" bez. "Thief2.exe" linksklicken und dann unter "Zugehörigkeit" nur einen Kern von 2 auswählen....


    Grüsse


    Mayar

  • Ja, wenn dem so wäre, dann wäre ddfix doch gar nicht so verkehrt! Also warum darauf verzichten, Niggster?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.