Secrets erzeugen

  • Ich habe bei einem Schalter, der eine Geheimtür öffnen soll folgende Einstellungen vor genommen:
    add-->DarkGameSys->Stats->Hidden.
    Der Secret-Ton erklingt ganz normal (im Game-Modus), nur ca 5 Sekunden soäter ist das Spiel zu Ende und das Startbild von Thief2 (neues Spiel, Spiel laden, Optionen, usw) erscheint.
    Wie erstellt man ein Secret korrekt, und zwar so , daß es funktioniert?Eine Schritt für Schritt-Anleitung war nicht zu finden.

  • A-ha, der Artikel wurde als Suchergebnis nicht angezeigt. Danke die Hilfe.
    Wenn ich das Secret so erstelle wie angegeben, habe ich aber immer noch den gleichen Effekt wie Oben. Nach dem Finden des Secrets (im Game-Mode) bricht das 'Spiel' ab und ich befinde mich im Startbild von Thief2. Von hieraus gibt es kein zurück zu DromEd. Ich kann nur mit dem "Trauzeugen" beginnen oder einen Originalspeicherstand laden.

  • Zeig uns doch mal Deine Einstellungen der Missionsziele. Mir scheint Du hast ein Missionsziel vor oder wärend dem Auslösen des Secret schon als fehlgeschlagen markiert und daher bricht der Ingame-Modus von Dromed und auch Thief ab, weil er dies erst mit dem Auslösen des Secret bemerkt.

  • Ich habe noch gar kein Missionsziel erstellt.Eigentlich wollte ich nur wissen wie man Secrets erstellt und einbaut. Ich hab Eines erstellt und eingebaut mit dem obigen Ergebnis.Muß man Secrets über Missionsziele einbauen und verknüpfen?

  • Die beiden hängen zusammen. Thief schaut nach jeder Änderung der Missionsvariablen (dazu gehören sowohl Secrets als auch Missionsziele), ob die Missionsziele nun alle erfüllt sind, oder mindestens eines fehlgeschlagen ist. Wenn dem so ist, bricht Thief das Spiel ab und zeigt den entsprechenden Abspann. Wenn Du gar keine Ziele erstellt hattest, könnte es also sein, dass Thief feststellt, dass auch keine Missionsziele mehr erfüllt werden brauchen und geht davon aus, dass die Mission erfolgreich beendet wurde. Erstell mal testweise ein Missionsziel, was noch nicht erledigt, aber angezeigt wird:


    quest_create_mis goal_state_0,0
    quest_create_mis goal_visible_0,1


    Dann probier das mit dem Secret noch einmal.

  • Nachdem ich alles mehrfach versucht hab, bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß man Secrets erst am Ende, nach Erstellung der Ziele der Mission , aber noch vor der Einstellung des Wetters erstellen sollte. Bis zu diesem Punkt dauert es noch eine Weile.