Texturen ohne full?

  • Moin,


    hab gestern Eshaktaar gefragt ob ich seine Texturen verwenden darf.
    Hab jetzt paar Texturen z.b Core_1 usw.
    Aber: Da fehlen die Full dateien, wenn ich Broken Triad lade sind die Texturen dort in Echtfarben, lade ich sie in meiner FM sind es falschfarben.
    Woran liegt das?
    Kann man Texturen auch ohne Full benutzen?


    Mfg T.

  • ohne Full werden die Farben falsch dargestellt, weil die Standard-Palette verwendet wird


    mach dir doch einfach eine Full Textur:
    wenn du die Texturen noch in in den entsprechenden Ordnern hast,
    wie sie bei Eshaktaar's Mission waren, kannst du einfach eine beliebige Textur des jeweiligen Ordners kopieren und zu Full umbenennen

  • Ich habe den Effekt auch schon bei einigen anderen FMs gesehen. Meine Vermutung ist, dass irgendwo anders in den Ressourcen der FM eine full-Datei mit identischer Farbpalette existiert, die für diese Texturen einfach mit verwendet wird. Nimmst Du dann nur diese Texturen aus dem Paket, aber nicht die verwendete full-Datei, so entstehen Falschfarben, weil die Palette bei Dir nicht vorhanden ist. Denkbar wäre auch, dass eines der Objekte in Eshaktaars FM die tatsächliche Farbpalette enthält.


    Wäre es die Thief eigene Palette, wie TypeRED vermutet, so müssten die Texturen sowohl bei Eshaktaars FM als auch bei Thekers FM identische Farben produzieren, da die Thief-Palette bei beiden schon per Default vorhanden ist. Oder kann man die Default-Palette irgendwie ändern?


    Vielleicht könnte sich Eshaktaar ja noch mal kurz dazu äußern. :)

  • Danke, ich habs.
    Wie Red schon sagte irgendeine Textur versteckt sich als Full in den Ordner hab paar Texturen in einen neuen Ordner hinkopiert und irgendeine Textur zu Full gemacht jetzt gehts. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht könnte man die Standardpalette ändern: Unter "Rendering Parameters" gibt es nämlich ein entsprechendes Feld - hab es aber noch nie ausprobiert (warum auch ;))