AIs Waffen zuordnen

  • Hi
    ich hab in meiner FM einen MechWorker eingebaut und wollte ihn gerne bewaffnen.
    Also hab ich ihm einen Hammer per CreatureAttachement an die Hände "gelinkt".
    Aber leider kann ich den Button "Is Weapon?" nicht aktivieren und daher trägt er den Hammer nur so mit sich rum.
    Wie verlinkt man Waffen also richtig?


    Achja: mein AI greift mich momentan auch nicht an, sondern sucht nur nach mir, wird sich das ändern, wenn er eine richtige Waffe trägt?

  • So, ich greif das Thema nochmal auf:
    Ich hab jetzt in einer neuen Mission wieder einen Mechworker eingebaut (passt halt an der Stelle sehr gut) und hab auch den Hammer wie in Turcaills link beschrieben verlinkt. Allerdings hängt dieser verdammt komisch (irgendwie hinterm Rücken) und der Typ schlägt damit auch überhaupt nicht.
    Muss man sonst noch etwas besonderes einstellen, damit er einen attackiert?

  • Ich glaube, du musst noch einige Einstellungen über Kampf usw. einstellen.
    Erstelle im Mechanisten-Kämpfer Verzeichnis der Objecthierarchy einen Hammeriten und schau dir die Properties an... Sowas ähnliches musste ich auch machen, als ich ordnung in meine Object Hierarchy bringen wollte.


    Siehe Thread: Erstellung neuer Objekte
    Da hat mir Mh.TheFreak was zu gesagt 8)


    Du solltest (meine ich) folgende Einstellunge anpassen:


    - Motions-ActorTagList
    - AI-RangedCombat-RangedCombat
    - AICore-AI:


    Bei ActorTagList legst du irgendwas mit der Waffenzugehörigkeit fest. (Bsp: WithBow 0)
    Bei RangedCombat legst du Angriffsgeschwindigkeit, Angriffsdistanz etc. fest
    Bei AI: legst du fest, welche Art von behavior (Bsp: "Human with bow")

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Philippxp
    Bei ActorTagList legst du irgendwas mit der Waffenzugehörigkeit fest. (Bsp: WithBow 0)


    Stimmt nicht ganz. Damit werden der AI die entsprechenden Motions zugeordnet. Wie du ja weißt, haben viele AIs verschiedene Motions. Aber ich denke, das ist wieder ein Kapitel für sich...