Rapidshare.com - Download ohne lästige eingabe

  • Zitat

    Katzenfreie Zone: Wegfall der Captchas – mehr Flexibilität für Premium-Kunden


    02. Juli 2008
    Mit dem Wegfall der Captchas haben wir die kostenlose Nutzung von RapidShare deutlich vereinfacht. Ausserdem können Free-User jetzt grössere Dateien herauf- und herunterladen (bis zu 200 Megabyte). Um RapidShare dennoch vor Überlastung durch automatisierte Downloads schützen zu können, wurde die Geschwindigkeit für Free-User auf 500 Kilobit pro Sekunde begrenzt. Als Ausgleich dafür entfällt die Wartezeit vor einem Folge-Download.


    Auch die Premium-Kunden profitieren von Neuerungen: Das maximale Downloadvolumen von 10 Gigabyte pro Tag wurde flexibler gestaltet. Das nicht genutzte Volumen eines Tages wird automatisch auf den nächsten Tag übertragen, so dass sich maximal 50 Gigabyte ansammeln lassen. Wer innerhalb eines Tages das Volumen komplett ausschöpft, kann am nächsten Tag wieder 10 Gigabyte herunterladen.


    Quelle:


    klingt mal nicht so schlecht für Freeuser, mal schauen wie sich das entwickelt und ob es so auch zukünftig bleibt.

  • Hab mich heute schon gewundert. Find ich sehr gut, insbesondere in Bezug auf "barrierefreies Surfen". Vor allem, da meine Sehstärke doch zu wünschen übrig lässt, und ich zum Teil große Schwierigkeiten hatte, Katzen und Buchstaben zu entziffern (Obwohl Rapidshare noch harmlos war...)



    D.

  • Zitat

    Original von Xenoglossy
    Tja, dafür werden die Free-User nun beim Download eingeschränkt. 500 Kilobit pro Sekunde... da kommt man nicht mehr zu einem Download über 65KB/s. :(


    Und ich habe mich vorhin schon gewundert... Tja, erstes Gebot in der Informatikerbranche lautet: Verwechsle niemals Bit und Byte, denn das sorgt für Heiterkeit! (oder so ähnlich).

  • Zitat

    Original von Dainem


    Und ich habe mich vorhin schon gewundert... Tja, erstes Gebot in der Informatikerbranche lautet: Verwechsle niemals Bit und Byte, denn das sorgt für Heiterkeit! (oder so ähnlich).


    Erinnert mich glatt mal an ein Umrechnungsproblem von inch in Meter bzw. das nichtumrechner. War ein sehr teurer Fehler für die Nasa ...


    Und mal schauen, wie lange sich das so hält.

  • Leute, dafür dass Rapidshare einen großen, weltweiten Fileserver-Park für Lau jedem zur Verfügung stellt, stellt Ihr ziemlich überzogene Ansprüche. Vor kurzem habt ihr alle noch über die selbst für einen Menschen inzwischen schwierig zu entziffernden Katzen-Captchas geklagt, die spätere Version mit den 3D-Schriftzügen war auch nicht signifikant einfacher. Nun kommt Rapidshare Euch Nutzern (die für den gesamten Service nix bezahlen) da entgegen und schafft die Captchas komplett ab. Und was macht Ihr? Ihr beklagt Euch nun, dass dafür die Downloadrate auf 500Kb/s beschränkt wird, um z.B. den Service für Raubkopierer nicht noch attraktiver zu machen.


    Wenn's Euch so stört, werdet doch Premium-Nutzer.

  • Rapidshare ist für mich im Grunde auch noch das beste, ich beschwere mich ja "nur" über die eingeschränkte Geschwindigkeit. Die Captchas waren nie ein Problem.


    Premium-User hab ich mal gemacht, und das lohnt sich absolut wenn man viel lädt, die Preise sind wirklich human.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Vor kurzem habt ihr alle noch über die selbst für einen Menschen inzwischen schwierig zu entziffernden Katzen-Captchas geklagt...


    Das verstehe wer will. Wir sind ja keine Bots




    Zitat

    Wenn's Euch so stört, werdet doch Premium-Nutzer


    Du hast wohl Anteile? ;)