Wie macht man an einem Computer Videos?

  • Doppelklick auf "SoundMAX Integrated Digital HD Audio". Der Tab Treiber zeigt die Eigenschaften von diesem.
    Tab Eigenschaften hat Verzweigungen einen Level tiefer, ein Doppelklick darauf zeigt die Einsatzbereitschaft.
    Zurück im Gerätemanager kann man über Doppelklick auf "Audiocodecs" die installierten einsehen übrigens. Das könnte von Bedeutung sein, falls kein passender Codec installiert - kein Ton.
    dxdiag.exe prüft und speichert wenn du willst, deine derzeitige Konfiguration.
    msinfo32.exe kann das ähnlich im Zweig "Komponenenten»Multimedia»Audiocodecs".
    Den Audiocodec in einer Multimediadatei bekommt man mit Programmen wie GSpot heraus.


    Eine kurze Aufnahme bekommt man mit dem wineigenen Soundrecorder "<drive>:\WINDOWS\system32\sndrec32.exe" und prüft so per Versuch.

  • Also nochmal ganz von vorne...
    Das ist mir zu wirr...


    Wenn ich bei Audacity auf Aufnahme klicke und das n paar sekunden lasse und es dann abspiele, ertönt ein langes biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...


    So... was genau muss ich jetzt wo und wie machen, damit ich über Audacity alles aufnehmen kann, was der PC gerade an Sound abspielt.
    Also zum Beispiel Thief 2...

  • Mach's doch einfach so:


    Ein eventuell angeschlossenes Mikrofon abziehen, Soundeingang (Line-In) mit Soundausgang (Headphone oder besser noch Line-Out) koppeln (mit Kabel verbinden), dann z.B. in Audacity Aufnahme starten (ggf. den von Dir gewählten Anschluss wählen), und Spiel spielen.



    Wenn dabei weiterhin Störgeräusche auftreten: eine bessere Soundkarte kaufen.

  • Wie soll ich was koppeln?


    Mein Headset ist abgestöpselt...
    Und die Lautsprecher von meinem PC sind im Monitor drin.
    Es gibt ein einziges Soundkabel vom PC zum Monitor und das wars...
    Wie soll ich da und vorallem wo ein Kabel anbringen und woher soll ich das kabel nehmen???

  • @ Wie Mit der Hand. Es wird aber ohne Klarheit im Kopf nur neuen trouble bringen.
    Vielleicht fängst du bei der Fragestellung an:

    Zitat

    Original von Philippxp
    Wo ist denn mein Soundkartentreiber?
    Systemsteuerung? Und wenn, wo da?
    Und was soll der Windows Mixer sein?


    ?( ?( ?(


    Mit probieren bis der Zufall trifft sieht es ungünstig aus.

  • Also meine Fragestellung ist folgende:


    "Wie kann ich es einrichten, dass mein Computer (mit einem Programm?) den Sound aufnimmt, der vom PC momentan abgespielt wird."


    Das brauche ich um Videos mit Fraps zu machen, da kein Sound aufgenommen wird, nur Bild...

  • woher: Es gibt Läden, die haben so viele davon, dass sie sie verkaufen müssen. :D


    Du brauchst ein Kabel mit zwei Stereo-Klinkensteckern mit je 3,5 mm Durchmesser


    Wohin: wie schon gesagt: ein Ende in den Soundkarten-Eingang (Line-In), eines in den Ausgang (Line-Out). Dein Monitor dürfte zur Zeit am Anschluss Line-Out oder Speaker hängen, da hast Du schon mal den ersten. Das andere Ende packst Du dann in den Line-In und fertig:

  • Genau, der Line-out ist belegt, weil da das kabel vom Monitor mit den lautsprechern zum pc ist...
    Und das kabel, was ich mir dann besorgen werde, kommt dann in den Line-In und wohin?


    Denn der Line-out ist ja durch das vorhandene kabel blockiert und dann bleibt ja nur noch der Line-In übrig.
    Und ein Anschluss reicht für ein Kabel ja nicht.
    Wie soll ich Line-Out und Line-In verbinden, wenn Line-Out bereits belegt ist???

  • Ich hab noch ne idee...


    Kann ich das headset einstecken und gleichzeitig dann line-in+out verbinden?


    Also so, dass ich dann auf dem Kopfhörer alles höre und trotzdem das so aufnehmen kann???


    Ich habe fünf Audio-Anschlüsse, anders als auf dem Bild:
    - rot (pink)
    - grün
    - blau
    - orange
    - schwarz-grau


    Vielleicht kann ich dann so herumprobieren um es dann so irgendwie richtig hinzubekommen???

  • Ich habe jetzt (endlich) mir einen "Klinken-Adapter" gekauft.
    Also In den Soundoutput den Klinkenadapter und dann das eine Klinkenkabel in den Input und das andere zum Headset.
    Dann höre ich ein laute Klopfartig-Rauschen im Headset, was einen wahnsinnig macht... Was kann ich denn dagegen machen?

  • Bitte ignoriert mich, wenn ich was falsches sage. Aber kann mit Xfire nicht auch ganz simpel unbegrenzt Videos aufnehmen? Oder zumindest im Multiplayer Modus? Bei Thief bezweifel ich das allerdings irgendwie...