Missionsziel, Befehl final

  • Hey, ich habe einen Roombrush erstellt, über create benannt dann S Script, und WelcomeRoom eingetragen. Wenn ich nun die Nummer dieses Raumes im Befehl target verwende, bekomme ich auch die akustische Meldung.


    Bei goal_final muss ich doch aber auch die Nr. nehmen, das ganze wird aber nicht beendet. Hab ich nen falschen Befehl oder kommt dieses Ende nur einfach in Dromed nicht?


    Dann würde mich noch etwas interessieren, angenommen, ich bin in einem großen Raum (Tempel)mit einem toten AI. Die Aufgabe lautet, bringe Person X(toterAI) zu Ort Y.
    Ort Y wäre zB ein Grab im selben Raum. Was bräuchte ich da an Befehlen?
    Weil, Goal 4(begebe dich dort hin) bezieht sich doch nur auf meine Person, ich
    könnte da also auch ohne Person X hingehen. target könnte das Grab sein.


    Muss ich das Grab mit Person X verlinken?
    :rolleyes: hoffe das war nicht allzu verwirrend

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    hmm.. eine bisschen konkreter wäre schon hilfreich, brauch ich beide Befehle für das "final" und für die zweite Sache oder nur eines davon?


    Er hat dir doch zwei Links zu Seiten dazugepostet, auf denen es ausführlich erklärt wird. ;)

  • Zitat

    Original von Kamon


    Er hat dir doch zwei Links zu Seiten dazugepostet, auf denen es ausführlich erklärt wird. ;)


    Im ersten Link gehts um ne unsichtbare Mission, auch wenn der Befehl für mein Problem benutzt wird hilft mir das nicht wirklich. Der zweite Link ist mir etwas zu ausführlich.


    Ok, dann nicht

  • Für dein Problem mit dem Endroom würde ich dir wirklich einfach den Objective Wizard ans Herz legen. Der macht das Ganze wesentlich einfacher und bei hier hat es damit immer auf Anhieb geklappt. Klar ist's nicht so schön wie selbstgemacht, aber dann hat man mehr Zeit und Nerven für die Gestaltung der Mission. ;)

    • Offizieller Beitrag

    zum Endroom: quest_create_mis goal_final_X, 1


    (X = Nummer deines Zieles - du brauchst hier die roombrush-Nr. nicht)



    Zum toten AI: wenn es dir mit dem Link von SinisterShadow zu ausführlich ist, dann geht es auch anders, mit einem AI und einer Conversation.


    Wie das gemacht wird, kannst du dir am besten in einer FM anschauen. z.b. Auf der Suche nach Leon (LA 5)