Patch für "Computer Bild Spiele" Version

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier (auch wenn ich schon länger Thief Fan bin) und wollte mich gleich nützlich machen. Wie ich schon damals merkte kann man die besagte CBS Version nicht auf 1.33 patchen, leider :(. Ich habe mich gerade nochmal hingesetzt und versucht einen Weg zu finden wie man es trotzdem auf 1.33 patchen kann. Es ist riskant und vielleicht auch nicht ganz legal. Das "legal" bezieht sich darauf das man bei dieser Version die CD-Überprüfung deaktivieren muss. Ich habe keinen anderen Weg gefunden es so zum laufen zu bringen, da die CBS eine andere EXE Datei verwendet als das Original Thief.


    Hier ist das "eigentliche" Problem (also die CD-Überprüfung). Deshalb will ich jetzt Fragen ob es möglich ist das ich die Anleitung zum patchen trotzdem hier reinschreiben darf (man benötigt trotzdem die Original CD zur Installation und für die Videos). Ich will kein Ärger mit den Moderatoren. Würde es sich lohnen das ich diese Anleitung reinschreibe? Schreibt bitte damit ich nicht im Dunkeln tappe.


    Sollte es wirklich illegal sein, bitte keine Bestrafung.

  • Hab ich mir schon gedacht. Ist natürlich dumm für diejenigen die es patchen wollen aber da kann man nichts machen. Ich nehme auch an, dass ich keinen Link mit dem Patch angeben könnte.


    Nein, ich lasse es besser sein. Will keinen Ärger.

  • Herzlich willkommen hier im Forum! :)


    Warum besorgst Du Dir nicht eine Thief-Version bei ebay? Ich habe Thief auch schon auf dem Flohmarkt für 1€ gekauft, als Sicherheitskopie in Original.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Nein, Nein ist schon OK. Ich bin nur nicht bereit nochmals Geld (auch wenn es nur 1€ + Versand) auszugeben. Ich selber habe mir Thief über Amazon.de bestellt. Natürlich unter "gebraucht" weswegen ich auch die CBS Version habe (habe mir selber in den Arsch gebissen).


    Ich finds selber irgendwo schade, das man Leute helfen will aber "rechtlich" (oder wie auch immer) eingeschränkt wird. Aber lassen wir das Thema nun ruhen.



    BIG EDIT:
    Tut mir leid aber es lässt mir keine Ruhe. Ich habe einfach wieder weitergewerkelt (also rumprobiert). Dafür habe ich es nun geschafft, das man das Spiel patchen kann und trotzdem die CD zum spielen brauch (also bleibt der Kopierschutz vorhanden). Dürfte also nicht mehr illegal sein, nebenbei ist das Patch-Paket erheblich kleiner.


    Wie sieht ihr das nun? Für die Leute der CBS Version eigentlich ideal oder?


    BlackBoy, leere mal dein "Posteingang" der ist voll!