Der Neue aus dem tiefen Süden

  • Herzlich Willkommen im Forum, Mike.


    Hast du denn schon einen Verlag für deinen Roman?
    Die Geschichte hört sich interessant an, auch wenn ich es sonst nicht so mit Fantasy habe... wurde mich reizen, das mal zu lesen.

  • Danke UglyEd, ein erhabenes Gefühl, ein Fähnchen zu haben. Bilde ja nun die südlichste Speerspitze.


    Kamon, einen Verlag als namenloser Hobbyautor zu finden ist wie ein Sechser im Lotto. Aber es gibt die Möglichkeit von Verlagen, die nur auf Bestellung drucken. Da kann jeder sein Buch drucken lassen. Ist ne interessante Sache.


    Auf jeden Fall hier mal ein paar Seiten wie versprochen. Hoffe es klappt mit dem Hochladen. Die ersten Seiten sind der Start des Buches, dann ein paar Auszüge queerbeet.


    Hm, wieso ist der thread denn plötzlich unter feedback? Hab ihn doch nicht hier reingepostet? Na, egal

  • Zitat

    Hm, wieso ist der thread denn plötzlich unter feedback? Hab ihn doch nicht hier reingepostet? Na, egal


    Das liegt wohl daran, dass ein Mod oder Admin den Thread hierher verschoben haben, da deine Freundliche Begrüßung und die kleine Disskussion nichts direkt mit Thief zu tun hat, sonder eher mit dem Forum allgemein.

  • Hallo Mike,


    ja, ich kenne die Situation in deutschen Verlagen ziemlich gut. Deshalb habe ich ja auch gefragt, denn viele Hobbyautoren wissen eben nichts davon, schicken ihr Manuskript unaufgefordert ein und sind dann enttäuscht, wenn gar keine oder nur eine negative Antwort folgt. Aber wie ich sehe bist du aufgeklärt. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blackmen


    Das liegt wohl daran, dass ein Mod oder Admin den Thread hierher verschoben haben, da deine Freundliche Begrüßung und die kleine Disskussion nichts direkt mit Thief zu tun hat, sonder eher mit dem Forum allgemein.


    Ganz genau. Nicht böse gemeint aber war meiner Ansicht nach das falsche Forum deswegen hab ichs hierein...

  • das hatte ich mir schon gedacht, bin nur von anderen Foren gewohnt, dass da "moved" oder "verschoben" steht. ALles klar.


    Übrigens würde ich mal interessieren, was ihr von meinen Nicht-Thief-Texten haltet, nachdem es gewünscht war, dass ich es poste. Habe jedenfalls von einem Moderatoren eines Autorenforums schon mal positive Resonanz bekommen. Also? Keine Hemmung!

  • Ehm, kurze Zwischenfrage: Ich habe mal den Anfang von deinem Text gelesen, aber ist das wirklich der, den du uns zeigen wolltest? Von einer mittelalterlichen Welt ist da nichts zu merken, man fährt Auto und trägt Turnschuhe :D Oder wolltest du uns einen anderen Text zeigen?


    edit: Ok, ich bin jetzt etwas weiter hinten und es wird... anders.

  • Ah, nichts gegen den modernen Teil, ich hatte mich nur gewundert. Später gibt es ja wirklich deutliche Parallelen zur Thief-Welt, das ist sicherlich interessant, wie du das alles in eine eigene Welt eingebunden hast. Ich überlege gerade, ob es vielleicht gut wäre, da schon zu Beginn eine Art Andeutung einzubauen, was einen später erwartet, ein zufälliger Leser kommt sonst vielleicht gar nicht so weit, weil er den Text falsch einschätzt. Aber das hängt sicherlich auch davon ab, wie du ihn verbreitest.
    Die Szenerie in diesem kleinen Dorf/Ortsteil zu Beginn fand ich interessant, so leicht absonderlich. Das ist schon schön gemacht, wie man da ein paar Kilometer entfernt von der "normalen" Stadt schon in eine leicht andere Realität kommt. Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass man den Kontrast noch etwas stärker herausarbeitet. Manche Details kamen mir allerdings etwas seltsam vor, z.B. dass Tom sich die Nase zuhalten muss, weil ein paar Bauern angeblich nach Stall stinken - ich weiß ja nicht, was du da für Erfahrungen gemacht hast (:D) aber ich fand das etwas übertrieben. Vom Bild her erinnerte das auch eher an so einen gekünstelt überempfindlichen Adligen, das passte für meine Begriffe nicht so ganz.
    Der dichtende Metzger später ist eine witzige Idee und hat die leicht skurile Note, die sich da einschleicht, noch unterstrichen.
    Bei der Szene in der Krypta fiel mir auf, dass sie vielleicht teilweise etwas salopp formuliert ist, was der Stimmung nicht so zuträglich schien (lässt sich bei dem Ausschnitt allerdings schwer sagen, da einem ja die ganze Einführung mit Spannungsaufbau fehlt).


    Danke für den Einblick :)

  • na, danke mal für die Bemerkungen. Ein zufälliger Leser wird dann zuerst den Klappentext durchlesen. Da muss halt ein Hinweis rein.
    Ist schon interessant, wie einem jeden etwas anderes auffällt. :D