Thief Enhancement Pack veröffentlicht

  • Zitat

    Ah ja genau! Habs gesehen! Jetzt funkionierts...


    Was hast du jetzt gemacht? Den Pfad ausgebessert?



    Der Pfad basiert auf resname_base :D
    Darin sucht Thief nach seinen Ressourcen.


    In T2 wäre der entsprechende Pfad in der darkinst.cfg zu finden

  • Zitat

    Original von fibanocci
    In T2 wäre der entsprechende Pfad in der darkinst.cfg zu finden


    Da hätte ich gleich mal ne Frage: Hat denn die install.cfg in T2 überhaupt irgendeine Bedeutung, wenn doch in T2 alles über die darkinst.cfg zu laufen scheint?

  • Habe den Pfad korrigiert. So!


    Nun wollte ich eine andere Mission anspielen (The Secret Way)...Und was passiert...-> Das Spiel stürzt ab. Muss man die Install.cfg denn immer nach jeder neuen Mission manuell umschreiben?


    Was macht den überhaupt die EP.crf? Muss man die evtl auch manuell umschreiben?


    Und ja ich habe ein Backup gemacht!


    mmh...an was kanns denn jetzt wieder liegen...


    Vorher ging alles noch!


    Ich probier mal eine andere FM...


    Danke im Voraus für Hilfe!

  • Ausgerechnet Secret Way mußt du mit EP probieren. Das ist eine für T1-Verhältnisse enorm große FM, die schon manchen Probleme bereitet hat, auch ohne EP. Du solltest EP während dieser FM abschalten.


    Zitat

    Was macht den überhaupt die EP.crf?

    EP ist eine Quelle für zusätzliche Ressourcen (Texturen), die wiederum zusätzlichen Ressourcen verbraucht.

  • Oh!


    Mach ich, Jap!!!


    Sorry!


    EP.crf:-> Achso - eben ich dachte doch, irgendwo müssen diese Texturen doch hin. Und die Ep.bat ist die Batch-Datei für die Ausführung der entpackung (das war mir klar.)



    Vielen Dank für deine Hilfe, Fibanocci!


    Und sorry dass ich dich damit immer belästige...


    Ich glaube ich lass diesen EP-Patch allgemein für Fm's auf der seite...


    Liebe Grüsse


    Mayar

  • Im ReadMe steht, dass man


    ObjTextures16
    MeshTextures16


    in die dark.cfg schreben, bzw. nachsehen soll, ob diese Einträge vorhanden sind.


    Zitat

    EP.crf:-> Achso - eben ich dachte doch, irgendwo müssen diese Texturen doch hin.


    Steht alles in der ReadMe.


    Zitat

    ch glaube ich lass diesen EP-Patch allgemein für Fm's auf der seite...


    Das ist vernünftig. ;)

  • Ich sehe eben im ersten Level am Anfang keine Änderungen. Ich denke das mein Pfad nicht wirklich passt, welcher gerade so aussieht:


    resname_base .\EP\Thief1+.\EP+D:\games\Der Meisterdieb\crfs+F:\thief


    Achso. das normale Spiel, kein Gold, kein Sat1 Edition usw. :)

  • Hast du die crfs (mit Darkloader) optimiert? Dann muß der Pfad anstelle zur RES verweisen.


    z. B.


    resname_base .\Res\EP\Thief1+.\Res\EP+D:\games\Der Meisterdieb\Res+F:\thief


    oder relativ


    resname_base .\Res\EP\Thief1+.\EP+.\

  • Sorry vielmals, aber ich kann Dir gerade nicht folgen. Muss der DL denn installiert sein? Der ist nämlich nicht vorhanden. Wenn ich die beiden von dir angegebenen Pfade probiere, kommt nur das Thief The Dark Project nicht funktioniert. Wurde natürlich als Administrator ausgeführt.

  • Das heißt, dass bei dir die T1-Installation nicht optimiert ist. In diesem Fall ersetzt du in den o. g. Pfaden RES mit CRFS.
    Nein, DL muß nicht installiert sein (um z. B. FMs spielen zu wollen, muß die Installation aber durch DL optimiert werden).

  • Habe jetzt folgenden Pfad.



    resname_base .\CRFS\EP\Thief1+.\CRFS\EP+D:\games\Der Meisterdieb\CRFS+F:\thief


    Denke aber das es falsch ist, da keine Änderungen vorhanden sind.
    [ot]
    Imho: die Grafik hat sich seit dem ddfix verschlechtert. Das ist mir letztens schonmal aufgefallen. Es sieht verpixelter aus. Zum Beispiel sind in Schriftrollen/Büchern der Text verpixelt, bisschen unschön. Weiß aber nicht ob es der Auflösung liegt (1440x900). x16 - gibt es noch etwas um das zu verbessern. Dachte das ddfix das optimiert.[/ot]

  • Nimm eine andere ddfix-Version. Für T1 je älter, umso besser.


    Zu EP: Schau, ob die Dateien dort sind, wo sie hingehören und versuche den relativen Pfad mit crfs, bzw. optimiere die Installation mit DL.


    Und zeig mal die gesamte install.cfg ;)

  • Install.cfg


    cd_path F:\
    install_path D:\games\Der Meisterdieb
    language german
    resname_base .\CRFS\EP\Thief1+.\CRFS\EP+D:\games\Der Meisterdieb\CRFS+F:\thief
    load_path D:\games\Der Meisterdieb+F:\thief
    script_module_path D:\games\Der Meisterdieb+F:\thief
    movie_path D:\games\Der Meisterdieb\movies+F:\thief\movies


    Das andere muss nachher noch probieren. Danke fibanocci. :)


    Habe die Install.cfg bzw. den resname_bse Pfad erstmal zurückgestellt,
    da es so nicht funktionieren will.


    Install.cfg


    cd_path F:\
    install_path D:\games\Der Meisterdieb
    language german
    resname_base D:\games\Der Meisterdieb+D:\Games\Der Meisterdieb\RES+F:\thief
    load_path D:\games\Der Meisterdieb+F:\thief
    script_module_path D:\games\Der Meisterdieb+F:\thief
    movie_path D:\games\Der Meisterdieb\movies+F:\thief\movies


    den DL habe ich jetzt mal installiert, er fragte nach Optimierung, was ich mit yes bestätigt habe. Dann kam aber irgendeine komische FM. die convict.osm habe ich auch mal mit reinkopiert, auch wenn im ja keine FMs gespielt werden -


    ep.crf befindet sich jetzt im RES-Ordner. Ich denke mal dass das so seine Richtigkeit hat.


    Werde mal noch den Pfad wieder mit RES-Zuweisung versuchen.


    edit. Gute Neuigkeiten. Es funktioniert jetzt. Danke euch allen nochmals. :)
    Muss nur nochmal wegen dem ddfix schauen. ;)


    habe in der install.cfg folgenden Pfad stehen:


    resname_base .\Res\EP\Thief1+.\Res\EP+D:\games\Der Meisterdieb\Res+F:\thief

  • Du solltest von der funktionierenden kompletten T1-Installation nun zuerst ein Backup machen, zu leicht verhunzt man sich was. Fange mit dem Ausprobieren bei ddfix-Version 1.1.1 an (hier erhältlich).
    Du könntest ja mal einen Screenie von den Pixelbüchern machen, bzw. die ddfix.ini posten.