Graf Cromwell in Thief ? Meine FM

  • Ich arbeite ja gerade an meiner ersten (richtigen)Mission und hatte die Story ja schon ne weile fertig, jetzt spricht mich ein Freund in der Schule an und meint, ob ich überhaupt wüsste wer Graf Cromwell überhaupt war ? Ich war ganz verwirrt und hab gesagt, dass ich den Herrn doch nur für meine FM erfunden hätte. Nun schau ich vorhin in ein Lexikon, und was sehe ich, es gab drei sehr bedeutende Cromwells in der Geschichte Englands. Ich hatte keine Ahnung, der Name ist mir irgenwie so eingefallen ! :rolleyes:


    Was meint ihr, normalerweise treten in Thief ja eigentlich keine "echten" Persönlichkeiten auf ! Soll ich den Namen beibehalten ? ?(

  • lol scheint auch ne berühmte perönlichkeit zu sein !
    kommt aber auch ein eintrag über deine fm, ist ja ziemlich berühmt :D
    was würdest du mir denn raten, soll ich ihn beibehalten ? du hast es ja auch gemacht ! eine englische version werde ich wahrscheinl. eh nicht machen, so toll, dass auch die engländer oder amis,
    die mission spielen woll wird sie glaube ich auch wieder nicht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das erst eine Weile nach der Veröffentlichung erfahren, daß das ein häufiger Name ist. Zum ändern war es da zu spät. ;)
    Und die Ausländer werden deine FM auch spielen, auch wenn sie nur in Deutsch ist...
    Ich hatte meine ersten FM's zuerst auch nur in Deutsch, bis Kyloe sie ins Englische übersetzt hat. Ich war ziemlich überrascht, als ich ins TTLG.com Forum schaute und einen Thread fand: "Abendspaziergang... whatever that means" :D


    Und das selbe ist mit der neuen FM von Dennis - die Ausländer sehen keinen Text, keine Ziele, verstehen nicht worum es geht, und spielen sie trotzdem....


    Über meine FM kommt auch was? da muß ich direkt nochmal schauen 8o


    Edit: ...das ist das Fanmissions-Archiv von MadBull's Seite :D

  • Wo wir gerade bei dem Thema sind:
    Was meinst du Christine? Soll ich meine Miss gleich auf Englisch übersetzen lassen oder erst nur auf Deutsch?
    Damit die Amis und Briten wieder schreiben können "DOTH: Das Wunder"- whatever that means... :D

  • Na, ich persönliche meine, das ist ist schwer.


    Weil Cromwell hat im 17. Jhd für ein paar Jahre die Monarchie abgeschafft, und das vorgezogen was die Franzosen 1789 gemacht haben, das wär was für Antiroyalisten und Demokraten wie für meiner einer :) Und der größte Teil der Engländer sind aber Royalisten.


    Dafür hat er ziemlich die Iren abschlachten lassen und den heutigen Irlandkonflikt mitverursacht.


    Also ich würde es auch umändern.

  • ich weis, der war wohl ein richitger hardliner, aber
    das problem ist, wenn man irgendwie gezielt nach einem guten namen sucht, findet man irgendwie nie was, das einem gefällt.


    so edit: ich hab ein wenig gedichtet und rumgelesen,
    und mich für den Namen: Canwell entschieden, das well gefällt mir einfach, weil es sich irgendwie majestätisch anhört ;)
    diesen namen gibts zwar auch wirklich, eine kleinstadt irgendwo in der pampa in alaska nennt sich auch so, aber ich denke mit dem namen hat niemand ein problem, oder kennt jemand eine persönlichkeit, die sich canwell heißt ?