Thief spielen mit Intel Quad-Core

  • Hat schon jemand Erfahrung, ob man Thief auch mit einem Quad-Core Prozessor spielen kann? Bei Dual-Core soll es ja schon Probleme geben. Wenn Thief nicht mehr möglich ist, würde ich auf einen neuen PC verzichten.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser aktuelle Thread könnte vielleicht interessant sein:
    Mehrkernprozessoren Patch
    Darin wird beschrieben, dass das Problem sich umgehen lässt, indem man für Thief nur einen Kern von 2 Kernen zuordnet. Ob das analogisch auch mit 4 Kernen abläuft ist gut möglich, aber ich will mich hier nicht festsetzen, da gebildetere Leute als ich das Forum besuchen. ;)


    Ansonsten frag ich mich, warum du dich im Thread-Titel nur auf Intel beziehst. ?( Immerhin hat AMD entsprechende Prozessoren auch in der Entwicklung. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es soll ja auch keine Intel vs. AMD-Disskussion geben. Es soll einfach nur von einem User ausgegangen werden, der ein Problem mit Quadcore-Prozessoren eines anderen Herstellers hat und nur einen Thread zu Intel findet - den könnte er möglicherweise überspringen, obwohl die Lösungsansätze eigentlich die gleichen sind. ;)

  • Denke, daß es recht egal ist, ob ein Intel oder ein AMD.


    Ich habe das Problem auf eine recht einfache Weise gelöst:
    Habe mir nach dem Anklauf meines Core2Duo- PCs einfach den bisherigen Computer, welcher mit einem Pentium 3 ausgestattet ist, behalten, auf diesem NUR Thief 1, 2, 3 sowie Garret- und Darkloader installiert, und zocke eben auf diesem altbewährten Gerät.


    Und da läuft es ohne Probleme.

  • Ich habe bereits das Problem mti meinem X2 Dualcore.
    Ich muss zunächst das SPiel starten, dann sofort die "Windowstaste" drücken, mit der rechten Maustaste in den Taskmanager wechseln und in den Prozessen die Zugehörigkeit für thief auf nur einen Kern begrenzen. Sonst flitzt das Spiel wie im Zeitraffer ab. Das ist zwar irgendwie witzig, aber macht das Spiel völlig unspielbar.


    Jedenfalls stelle ich mir vor, dass man bei einem Quadcore einfach nur die unnötigen 3 Kerne aussschalten muss?


    Aber bestimmt gibt es bald einen Patch, oder ein Tool (z.B. wie auch die Dosbox) mit dem man ein "einkerniges" System emulieren kann :)

  • Hi


    Man kann zum einen ein Programm wie
    CPU-Control benutzen, in dem man auf einfache Art und
    Weise einstellen kann, auf welcher CPU welches Programm
    laufen soll.
    Oder man kann das von Microsoft beigestellte
    Programm "IMAGECFG.EXE" benutzen, bei diesem
    Tool müssen jedoch Kommandos in der DOS-BOX
    eingegeben werden, und außerdem werden die
    Programmdateien des jeweiligen Programms verändert,
    also Sicherheitskopie der Thief.Exe nicht vergessen.
    Nachdem man das Tool benutzt hat startet das jeweilige Proggy
    immer auf einem Prozessor.
    Selbst benutze ich "IMAGECFG.EXE", welche man
    hier downloaden kann:


    MFG