Meine erste FM

  • Dann geht´s ja XD


    Immerhin für mich ein Vorteil, wenn ich meine Fm nach Fehlern absuchen kann. Ist ja nicht mein Problem wenn die sich dann gegenseitig abmurksten weil alle Schwertkämpfer auf mich einprügeln und nacheinander von den Bogenschützen abgeschossen werden :whistling:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • So mal neuster Stand (viel hat sich nicht geändert xD):


    Fertig:


    - Sounds sind soweit vollständig (die Tester können mir ja sagen obs passt oder ob ich noch wo welche machen sollte/müsste)
    - alle AI´s, auch die Tiere funzen endlich alle
    - Pooltiefe (VIEL zu tief war der O.o) und Springbrunnen (die Wasserfontänen wollten nicht so wie ich wollte und da ich es satt hatte, bleibt der Brunnen eben über Nacht ausgeschaltet :D) geändert
    - Garretts Sprüche vollständig
    - Architektur, Texturen, Möbel usw. fertig
    - Secrets sind drin (wird nicht verraten ;))
    - Karte
    - Loot
    - Licht
    - Laufrouten der AI´s
    - Alle Texte
    - Gespräche


    Fehlt noch (nicht mehr viel ^^)


    - Ziele
    - paar diverse Befehle für die Ziele
    - Außenbereich
    - muss die Wassergeräusche eventuell nochmal kontrollieren
    - diverse Korrekturen von Architektur, Texten und Objekten, irgendwas findet man immer noch



    Zum Donnerdrummel, mir fällt nix gescheites ein. Hat irgendwer ne Idee für ein Außengelände? Die verfügbaren Hausobjekte passen so rein gar nicht zu der fast weißen, leuchtenden Villa. Wollte es erst so aussehen lassen, als wären noch andere Villas so als Nachbarschaft und das alles mit Brushes zu erstellen ist ja ne Quälerei (obwohl ich schon ahne, wenn ich es ohne Objekte mache komme ich nicht drumrum) :pinch: Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee, was man so machen könnte?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Klingt nicht schlecht. Bisher hab ich quasi die Villa, Garten drumherum mit Mauer und auf allen 4 Seiten Straße.
    Mal sehen. :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Du könntest ja auch die Villen u.ä. nur als Hintergrundbild erstellen. Das ließe sich dann evtl. mit irgendeiner Begrenzung (siehe fibanoccis Ideen), die Garrett dann nicht überwinden kann, und die aber nicht mehr Teil des Hintergrunds ist (sondern aus echten Objekten o.ä. besteht), kombinieren. So hättest Du doch noch die Illusion eines Villengeländes.

  • Und wie mache ich das? Klingt auch gut ^^ kannst mir auch PN schicken, damit es nicht zu offtopic wird. Bisher ist es so geplant, dass der Ausgangspunkt am (unfrobbaren) Mauertor ist und dort beginnt und endet die Mission. Das Gelände aussen ist also - ungeplant (nur für ganz Neugierige :D) - nur zu betreten, wenn man über die Mauer klettert, die ich nicht höher machen konnte um es nicht zu "eingeschlossen und steril" wirken zu lassen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Ich kenne ja die FM (und habe immer noch ein Backup irgendwo gespeichert ;) )
    Was du brauchst, ist erstmal mehr Platz. Mach ums Gelände etwa 100-200 DU breite Airbrushes (die müssen nahtlos übergehen und so hoch sein, wie das andere Gelände), damit du was planen kannst. Wie wärs mit einer Skybox.
    Hier kann man einige bekommen


    Oder ein Celestial Object
    Du kannst ja mal in eine FM reinschauen. Mystic Gems hat z. B. eins (Prag)

  • Coole "Boxen" *staun* :thumbup: Da muss ich mich mal durchwühlen um vielleicht was passendes zu finden ^^ Danke. Und die Fm wird gleich mal gesaugt.


    Hehe, du hast noch ein backup? Solltest du mal aktualiesieren oder willste gleich Betatester werden? ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Und wie mache ich das? Klingt auch gut ^^ kannst mir auch PN schicken, damit es nicht zu offtopic wird.


    Die kurze Version der Antwort: Wie man das in DromEd macht, weiß ich nicht. fibanocci weiß da mit Sicherheit besser Bescheid.


    Die lange Version der Antwort: Siehe PN-Box.;)

  • Halli hallo, ja mich gibts noch und meine FM gibts noch.

    Hier nochmal der jetzt aktuelle Stand.


    Fertig

    - alle AI´s, auch die Tiere

    - Außengelände der Villa

    - Garretts Sprüche vollständig (und funktioren)

    - Architektur, Texturen, Möbel usw.

    - Secrets

    - Loot

    - Laufrouten der AI´s

    - Alle Texte


    Fehlt noch


    - Karte (hatte ich eigentlich schon, muss ich aber neu machen)

    - Ziele

    - paar diverse Befehle für die Ziele

    - muss die Wassergeräusche eventuell nochmal kontrollieren

    - diverse Korrekturen von Architektur und Objekten, sobald ich alles nochmal angesehen habe, da ab erallenfalls noch paar optische Änderungen, der Schönhalt halber XD

    - Sond muss ich nochmal kontrollieren

    - Gelände außerhalb der Villa (Da mach ich aber dann wohl nicht so viel Ruß)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • - Gelände außerhalb der Villa (Da mach ich aber dann wohl nicht so viel Ruß)

    Wär' ja auch noch schöner... erst machst du uns mit dem Gerede von 'ner Villa den Mund wäßrig (und die langen Finger gierig), und dann ist alles, was wir kriegen, eine versiffte, vollgequalmte Bude... :D


    Bin ja mal gespannt, was da schließlich als FM 'rauskommt. :)

  • Also wenn ich mir meine Villa so ansehe, ist sie pikobello sauber und aufgeräumt, wohl besser als meine Bude manchmal. :D Und um die Kamine kümmern sich ja die Diener, will ich jedenfalls hoffen.

    Ich glaub in Punkto "wie lange dauerts es eine ganz simple Einbruch-in Villa- Fm (nicht mehr und nicht weniger wirds sein, also erwarte mal nicht zu viel) zu bauen?" halte ich den Rekord. Aber was will man machen, wenn mal der PC nicht (mehr) will, die Arbeitszeiten im Job momentan von Überstunden geprägt ist und es außerdem noch so viele andere tolle Spiele gibt, wo sich Garrett halt seine Beliebtheit inzwischen mit diesen teilen und auch mal zurück stecken muss. :saint:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ach, man braucht nicht mal 'ne Mission zu bauen, um 4711 Projekte zu "bearbeiten" und kaum voranzukommen in Monaten und Jahren... da reichen viel kleinere Vorhaben. :rolleyes:


    Außerdem ist das mit den Bewertungen von FM's so 'ne Sache... gerade spiele ich mal wieder "L'Arsene", einen jüngst von Zappenduster übersetzten Klassiker, der mir seinerzeit viel besser vorkam als heute. Hat doch einige Längen. Und so manch andere FM gefiel mir nach erneutem Durchspielen dann viel besser als beim ersten Mal.