DromEd Probleme

  • Hallo Ihr Lieben,


    Endlich komme ich dazu, von meinen Fortschritten bei der Erstellung von Schriftrollen zu berichten. Es hat endlich geklappt !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Keine Ahnung warum... schade, denn ich sterbe nicht gerne dumm. Vielleicht lag es daran, daß ich eine Original-str-datei einkopiert habe, jetzt kann ich völlig neue Dateien erstellen und sie ganz unproblematisch ohne (aber auch mit!) .str-endung u. "-Zeichen einfügen. Euch allen nochmal vielen Dank für die prompte Hilfe, es war vermutlich nicht das letzte mal, daß ich um Hilfe geschriien habe (Das Erstellen von Missionszielen hört sich auch so verfucht kompliziert an :rolleyes: und dann brauche ich sicherlich irgendwann einen freundlichen Betatester.


    Liebe Grüße
    rosa

  • Hallo Christine


    oh je ich weiß garnicht wie das geht mit den Screenshots. Außerdem bin ich so schüchtern :rolleyes: nachher seid Ihr enttäuscht... es ist immerhin meine erste Mission.


    rosa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rosa,


    das Gefühl kenne ich, ich hatte schon meine ersten 3 Missionen fertig, bis ich mich endlich getraut habe, von.Eins eine e-mail zu schicken um die erste Mission zu veröffentlichen... Also, nur Mut, es wird dir bestimmt keiner was tun ;) :D


    Wenn du Screenshots veröffentlichen willst und keinen eigenen Webspace hast, dann mache es einfach so wie Kamon ( )- mache einen Thread für deine Mission auf und schicke mir die Screenshots per e-mail, ich hänge sie dann an :)

  • Vielen Dank!
    Habe gestern Text für die Missionsziele eingegeben. Im Tut. steht drin daß man so abspeichert: fiction_0: ".........."
    text_0: "........" usw. Ist denn der erste Text zur Einführung in das Level u. der 2. Text die Kurzfassung, die man während des Spiels lesen kann? Und das Verzeichnis in das man speichern soll gibt's bei mir nicht. Soll ich es anlegen? ?(


    Rosa

  • Hallo,


    wieder mit ein paar Fragen: Screenshots mit F10 herstellen klappt leider nicht, die dump-datei ist nirgens zu finden. Muß man die Taste im Gamemodus einer *.cow-Datei oder in einer *.miss-datei drücken?
    Einen Ai habe ich so eingestellt daß er flüchtet und die Wache alarmiert. Wenn ich 'ne Weile warte kommt er wieder aber wenn er mich dann sieht geistert er um mich rum. Wie kann ich es einstellen daß er immer wieder flieht, wenn er mich sieht?
    Kann ich eine Tür so einstellen, daß wenn ein Ai durchgeht sie offen bleibt?


    Danke für Eure Hilfe
    rosa

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in deine Tastaturbelegung für Thief 2 - vielleicht hast du ja bei Screenshots etwas anderes oder gar nichts eingegeben?


    Wenn du einen flee-point gesetzt hast, müßte der AI normalerweise immer wieder fliehen.


    Wie meinst du das genau mit der Tür? Ist sie abgeschlossen und soll aufgeschlossen werden? Oder soll sie offen stehen?

  • hallo,


    Tastaturbelegung... ach so 8), also so manches weiß ich einfach nicht (schäm), da muß ich also erst "Screenshots" mit einer bestimmten Taste belegen?
    Nee, einen Flee-point habe ich nicht gesetzt, bin bei Properties vom Ai gegangen und habe
    Add —> AI —> Responses —> Alert Response
    Alert level (3) Hight Priority Absolute Response: Step1 Goto object Argument1 XXXX Argument 2 very fast eingegeben.


    Mit Tür offen lassen meine ich: wenn der AI flieht dann schließt sich die von ihm geöffnete Tür wieder hinter ihm, kann man es so einstellen daß sie offen bleibt?


    Oh weh, Fragen über Fragen ich hoffe ich nerve nicht allzusehr!:rolleyes:


    rosa

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Standart-Tastatur-Belegung hast, ist normal F10 drin - kann ja sein, daß du irgendwannmal, ohne es zu merken das geändert hast - jedenfalls kannst du da eingeben, mit welcher Taste du Screenshots machen kannst.


    Wie das mit dem AI ist, kann ich dir nicht sagen - ich setze immer Flee-points für die AI's.


    Für die Tür, du kannst die Frobinfo auf "none" setzen, einen blueroom machen, einen Button rein, mit Controll-Device Link zur Tür, einen Ai rein, unter Conversations eingeben, daß er den Button für die Tür betätigt, wenn er den anderen AI sieht - Da müßtest du einfach mal ein bischen probieren - Gibt vielleicht auch noch einen anderen Weg, ich hab das nicht ausprobiert - Solche Einstellungen haben nämlich immer einen Hacken: denke auch dran, daß einige Spieler deinen AI vielleicht schneller niederschlagen oder töten, als der bei der Tür ist - dann öffnet sich die Tür überhaupt nicht.

  • es ist sogar extrem einfach diesen AI umzuhauen, es geht aber auch ohne, und da ist mir aufgefallen daß er wenn er wiederkommt mich nicht mehr sieht... und das ist im Spiel eben unglaubwürdig.;)


    erstmal vielen Dank für die Tips
    rosa