Das Tagebuch von Theker! (Harte Schulzeiten kommen)

  • Liebes Tagebuch,


    meine Sommerferien sind vorbei und heute war die Schuleinführung in der ESO (Euro Schulen Organisation) hab gedacht ich war der letzte (Blöde Ampel -.-) aber andere kamen noch später.Die Klassen wurden aufgeteilt bei meiner Klasse sind 12 Mädchen (gemischt die eine ist 27 die anderen drei 18-20 aber es sind auch welche in meinen alter) und 3 Jungs naja (Ein 32 Jähriger Mann ein 20 Jähriger und ein 16 Jähriger) naja altersunterschiedlich,warum Tagebuch sind die Mädchen in der Überzahl?.Gleich morgen 8 Stunden von 7.55 bis 14.55 es gibt auch keine Klingel die da ein Aufmerksam machen wann es Klingelt.Aber wozu hat man Lehrer ;).Nächste Woche muss ich schon ein Praktikums Platz suchen obwohl erst das Praktikum erst im Oktober ist -.-.Ich weiß nicht ich pass da nicht rein ich glaub ich werde das Schuljahr allein durchstehen müssen.Welche von den geben sich schon mit mir ab -.-.Aber zum Glück geht meine Nachbarin (26) auch dahin wenigstens eine Freundin,lol.
    Obwohl sie eine andere Klasse hat,also sehen wir uns nur in der Pause.
    Die Fächer machen mir angst H/T und Erziehungslehre und GL/GB und dann noch Deutsch und Englisch zum Glück kein Mathe,xD.Aber die Regeln sind hart,darf man dann noch Luft holen im Klassenzimmer?Wenn Flecken auf den Teppich kommen reinigung bezahlen man darf nicht mehr als 40 Tage krank sein.Nach den 5.Regelbruch fliegt man von der ESO.Gegessen wird in der Cafeteria,kein Essen in den Ranzen Lagern (aus Hygienischen gründen) usw.Aber das wird meine Motivation nicht zerstören in solche Zeiten hilft kein jammern,sondern einfach stark sein.Auch wenn keine Freunde da sind,wenn ich an die Prüfungen denke Oo.Mit Echten Kindern auf die man aufpassen muss, nagut man lernt Verantwortung das ist wichtig!!!
    Ich pack das schon,hoffentlich^^.


    Das war ein Eintrag was ich heute erleben durfte,weitere Einträge werden vielleicht kommen,aber vielleicht ist das hier für euch uninteressant^^.


    Mfg T.

  • Hier mal den Stundentafel.


    Wie viele Stunden ich das in den 2 Jahren hab.


    Ethik 80 Stunden
    Deutsch 140 Stunden
    BGSK 120 Stunden (Prüfung)
    Sport 120 Stunden
    Englisch 160 Stunden (Prüfung)
    Erziehungsst. 240 Stunden
    WL/FR 120 Stunden
    Informatik 80 Stunden
    PML Sozialstunden 240 Stunden
    PML HW 80 Stunden
    Nahrungszubereitung 160 Stunden (Naja da lernt man was die kleinen gerne essen zubereitung und so)
    HTP 80 Stunden
    Kunst und Werkerziehung 160 Stunden (Prüfung)
    Bewegungerz. 60 Stunden
    SP/KKP 160 Stunden


    Unterrichtszeiten



    1.Stunde 07.45 - 08.30 Uhr
    2.Stunde 08.35 - 09.20 Uhr
    Frühstück 09.20 - 09.35 Uhr
    3.Stunde 09.35 - 10.20 Uhr
    4.Stunde 10.25 - 11.10 Uhr
    5.Stunde 11.15 - 12.00 Uhr
    Mittag 12.00 - 12.30 Uhr
    6.Stunde 12.30 - 13.15 Uhr
    7.Stunde 13.20 - 14.05 Uhr
    8.Stunde 14.10 - 14.55 Uhr


    So und nach den Kronos-Plan.


    Ist am 4.10.2007 - 5.10.2007 ist ein variable Ferientage. Bissel erholen^^.


    Aber Morgen ist Wochenende^^.


    Hab mir auch überlegt obwohl die ESO nicht soweit weg ist (800 Meter) 1 Woche in Lehrlings Wohnheim einzuziehen (ich mach mir ein Stern an die zimmer Tür "Der Star"^^) naja wäre eigentlich besser,die ESO ist in der nähe von den Lehrlings Wohnheim,da brauch ich nur ein paar Schritte und dann bin ich da,kann ich auch länger schlafen^^.


    LG T.

  • lol,frag mich das nicht.Ich bekomm sowieso morgen ein Heft da steht das alles drin dann poste ich es hier rein. :D

  • So hier alle Unterrichts Fächer!


    Ethik
    Deutsch
    Berufs-,Gesetzes-, und Staatskunde.
    Sport
    Weitergeführte Fremdsprache
    Erziehungslehre (Pädagogik/Pyschologie)
    Gesundheitslehre/ -erziehung
    Wirtschaftslehre mit Fachrechnen
    Informatik
    Praxis und Methodenlehre
    (Sozialpädagogik)
    Praxis und Methodenlehre
    (Hauswirtschaft)
    Säuglingspflege und Kinderkrankenpflege
    Nahrungszubereitung
    Haus- und Textilpflege
    Kunst- und Werkerziehung
    Musik- und Musikerziehung
    Bewegungserziehung

  • Mmm, müsste noch den Lehrplan sehen bzw. sehen was in den Schulbüchern drin steht. Ich kenns aus eigener Erfahrung, dass Schulfächerbezeichnungen nicht immer ganz genau sind.


    Hauptsache es macht spass :D