Darkmod erst ende 2008?

  • 3mdrin hat eigentlich recht, aber egal. :D


    Wer sich schon länger mit Computern und Software und dergleichen beschäftigt weiss eigentlich, das ursprüngliche Releasepläne nahezu nie eingehalten werden (oder, um einen Zusatz zu setzen: FEHLERFREIE Releases). Dazu kommt noch, dass das ein Fanprojekt ist und keinerlei Druck dahinterstecken soll. Die machen das zum Spass und für die Community. Also habt ihr etwas worauf ihr euch freuen könnt, wenn die Europameisterschaft 2008 euch die Laune verderben sollte. :D


    Wartet einfach ab und das Ergebnis wird (hoffentlich) umso besser.

  • Seh ich genauso!
    Auch wenn die Grafik nicht mehr ganz der Hammer bis dahin sein wird!
    Aber, ich denke man sollte Ihnen auch die Zeit lassen! Ich möchte kein
    Thief3 2 haben.
    Sondern ein sehr gutes Spiel!

  • Zitat

    Jetzt erst hab ich gelesen, dass die mod vielleicht erst ende 2008 erscheint!
    Und erst ne beta version! Stand da nich früher es würde ende 2007 erscheinen?


    Das Releasedatum Ende 2008 kommunizieren wir erst seit ein paar Monaten "offiziell" - bis dahin sollte The Dark Mod stabil lauffähig sein, zumindest was das Gameplay betrifft. Der 2007er-Termin wurde immer mit Vorbehalt genannt.


    Es ist auch klar, dass es bei der ersten Release noch Fehler geben wird, da es äußerst schwierig ist, für alle denkbaren Fan-Missions gewappnet zu sein. Wir geben uns wirklich Mühe, aber es wird sicher ein paar Ungereimtheiten geben, die dann noch ausgemerzt werden müssen - deshalb Beta. Das läuft auch bei "großen" Studios so, darum wird es auch TDM nicht anders sein.


    Wie meine Vorposter schon gesagt haben, handelt es sich um ein Fanprojekt, deshalb ist so ein Releasedatum immer mit Vorbehalt zu nennen. Ein Fanprojekt zu sein heißt konkret: die Leute die daran arbeiten, opfern einen großen Teil ihrer Freizeit, um das Projekt voranzutreiben (anstatt zum Beispiel selbst Spiele zu spielen, was manchmal ganz schön verlockend sein kann, oder für meine Diplomprüfung nächste Woche zu lernen ;)).


    Oft benötigen sehr einfache Dinge viel Zeit. Beispiel: vor zwei Wochen habe ich daran gearbeitet, dass sich Kisten, in denen Seilpfeile stecken, auch realistisch verhalten (so dass eine herunterfallende Kiste, die mit dem steckenden Pfeil voraus auftrifft, sich auch entsprechend realistisch bewegt). Ich habe ungefähr 10-15 Stunden damit verbracht, es gut hinzubekommen, und das war nur ein verhältnismäßig kleines Problem. So läuft es mit sehr vielen Dingen, manche gehen schnell und das Ergebnis ist gleich ok, manchmal lutscht man ewig an einem Problem herum.


    Die Wartezeit wird sicher aber auf jeden Fall lohnen, da kann jeder beruhigt sein. :) Die Tatsache, dass Ende 2008 zwanzig andere Ego-Shooter mit der aktuellsten Grafikengine auf dem Markt sein werden, kratzt das Dark Mod-Team relativ wenig. Die Grafik ist letztendlich nicht der entscheidende Faktor in einem First Person-Sneaker - wegen der Grafik spielt niemand eine Thief-Fanmission, das ist immer die Atmosphäre, und davon gibt's in TDM genug.