Profane Ascension FM

  • Ich hab eine Frage zur FM Profane Ascension (auch wenn ich sie schon durchgespielt hab): Oft ist es mir passiert, dass, wenn ich mit dem heiligen Schwert auf einen Zombie losgehe, ich dann selbst mit draufgehe, sobald er zerplatzt. Ist das ein Bug in der Mission oder mache ich irgendwas falsch?

  • Zitat

    Oft ist es mir passiert, dass, wenn ich mit dem heiligen Schwert auf einen Zombie losgehe, ich dann selbst mit draufgehe, sobald er zerplatzt. Ist das ein Bug in der Mission oder mache ich irgendwas falsch?


    Sowas ist mir in Thief 2 schon in den Original- Missionen oft passiert, deshalb denke ich mal nicht das es ein Bug in der Mission ist. ( Nur ich hatte ja kein heiliges Schwert, sondern Blitzbomben und Feuerpfeile.)


    -snakehunt3r

  • Das ist ein allgemeiner "Bug". Das Problem ist einfach, dass die Körperteile eines Zombies bei dessen Vernichtung mit hoher Geschwindigkeit in zufällige Richtungen fliegen. Erwischt Garrett nun ausgerechnet der Rumpf des Zombies, wirkt das wie ein Geschoss. Und Garrett ist erledigt.

  • Zitat

    Erwischt Garrett nun ausgerechnet der Rumpf des Zombies, wirkt das wie ein Geschoss. Und Garrett ist erledigt.


    Ich glaube es ist am besten Zombier immer von hinten zu erledigen, weil so wird man nicht von den Körperteilen erwischt.( Glaub ich, weil immer wen ich sie von hinter erledige werde ich nie erwischt ^.^)


    -Schlangenjäger

  • ein schöne mission


    nur ich hänge jetzt fest


    ich bin in einem raum der wie eine kapelle aussieht . ich habe einen kerzenständer angehoben und plötzlich wurde es dunkel aus den mauern spucken jetzt feuerbälle in blauer farbe heraus und der ausgang wurde durch eine mauer versperrt


    wie komme ich da wieder raus?

  • Ich hab derweil auch diese FM übersetzt. War wenig Arbeit, denn bei diesem T2-Remake der bereits früher übersetzten T1-FM "Deadly Darkness" lagen nur wenige neue Dateien vor, die meisten konnte ich unverändert aus der Vorgängermission übernehmen.


    Profane Ascension / Ruchloser Aufstieg


    Zitat

    Eines Tages trifft ein Brief Deines alten Freundes Lacatar ein, für den Du vor langer Zeit einmal tätig warst. Er ist Großmeister an der Akademie für Elementar-Magier und somit ein reicher Mann.

    In seinem Brief ist von einem schrecklichen Unfall an der Akademie die Rede. Irgendwie haben Untote die Schule übernommen, und nach etlichen Tagen des Kampfes sind nicht mehr viele Verteidiger am Leben. Lacatar braucht Deine Hilfe, und Du läßt einen alten Freund wie ihn nicht im Stich. So packst Du eilig Deinen Kram und begibst Dich auf die Reise ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nachdem ich die Akademie durchlaufen hatte (1877/2007), erlebte ich erstmals bei einer Horror-FM völlig entnervte Zombies. Welch eine Genugtuung!


    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.