Kann kein DromEd öffnen

  • Ich kann in meinem Darkloader das "DromEd" nicht öffnen. (es ging mal und jetzt net mehr) :( Wenn ich normal das Darkloaderprogramm öffne, wobei ich keine FM sondern die Origianle Thiefversion installiert hab, leuchtet rot das Dromedprogramm auf. Aber sobald ich es öffnen will, erscheint die Fehlermeldung I/O Error 6. :(
    Theker hat gestern im Chat von einem Windosproblem gesprochen, aber auch er wusste nichts genaueres. Ich habe Windows XP und den Darkloader 4.1


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    (So hab mein Problem mal in nem neuen Threat gepackt, falls einer der Meinung ist, es gehöre besser in den allgemeinen Problemthreat, dann kann es verschoben werden. )

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Die erste Frage diesbezüglich:


    Hast Du DromEd korrekt installiert und funktioniert DromEd, wenn Du ihn direkt (ohne DarkLoader) startest?


    Darkloader erwartet dass Dein Dromed auch Dromed.exe heißt. Falls Du ihn also irgendwie umbenannt haben solltest, mach das wieder rückgängig.


    DarkLoader 4.1 ist schon recht alt. Es gibt mittlerweile eine Version 4.3. Versuch mal diese zu installieren, mach Dir aber vorher ein Backup von Deinem Darkloader-Ordner und von Deinen allsaves-Unterordnern im Dark2- und Meisterdieb-Ordner.

  • Mist ich finde auf meiner Festplatte nirgends eine Datei DromEd.exe 8o Dann isses wohl nicht richtig oder gar nicht installiert wies scheint :( Jedenfalls kann ich es nicht direkt öffnen


    Ich hole mir am besten gleich mal die 4.3-Version
    EDIT: Wo gibts das Teil? (blöde frage ich weis :rolleyes:)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Darkloader 4.3
    Dromed 2 Basis-Version 1.03 (auch zu finden in den EDITOR-Ordnern auf den Dark Project CDs)
    Dromed 2 Upgrade auf Version 1.18 (benötigt zuerst die Basisversion)


    Wo wir schon mal dabei sind: Dein Dark Project ist bereits auf Version 1.18 gepatcht?


    Ansonsten gibt's hier den Patch von hier: Nimm den passenden für Deine Dark Project Ausgabe, sonst gibt's Probleme mit dem Kopierschutz.

  • Danke!!


    Ich werd mal ausprobieren, ob ich im DromEd mal was zustande bringe, bin ja blutiger Anfänger ;) (Oder ich stell mich zu doof an wär bei mir nix neues, wenn ich das einfachste nich kapier :D)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich kann eigentlich immer nur auf Komags Tutorial verweisen, das dank MadBull#34 auch in deutscher Übersetzung vorliegt:


    Es gibt auch hier im Forum viele erfahrene Dromeder, die Dir eventuelle Rückfragen beantworten können. Du musst Dich eigentlich nur trauen Deine Fragen zu stellen. Und dumme Fragen gibt es nicht - nur dumme Antworten. ;)

  • Zitat

    Original von Neferure
    Danke!!


    Ich werd mal ausprobieren, ob ich im DromEd mal was zustande bringe, bin ja blutiger Anfänger ;) (Oder ich stell mich zu doof an wär bei mir nix neues, wenn ich das einfachste nich kapier :D)


    Irgendwie komisch, ich weiß von einigen Personen, die in letzter Zeit (ca. 2 Wochen) angefangen haben mit Dromed zu "spielen" ähm basteln :D.


    Gibts da grad ne Dromedwelle?


    Neferure: der Dromedbereich hier im Forum ist auch schon zimlich Umfangreich.

  • Zitat

    Original von blackmen


    Irgendwie komisch, ich weiß von einigen Personen, die in letzter Zeit (ca. 2 Wochen) angefangen haben mit Dromed zu "spielen" ähm basteln :D.


    Gibts da grad ne Dromedwelle?


    Ich hab halt mal lust das auzuprobieren und zu sehen ob ich was hinkriege. Vielleicht überleg ich es mir dann mal mit einer eigenen FM ;)


    EDIT: Problem!! ;( Hab jetzt den neuen Darkloader installiert, kann aber domed nicht öffenen weil Dromed.exe nicht augeführt werden kann. Wenn ich haber nun diese Anwendung Dromed.exe von den beiden runtergeladenen Versinen 1.03 und 1.18 ausführen will erscheint ne Fehlermeldung: Cannot find GUI font (File: uigame.ccp, Line 60) und Sense X( :( hab di eganze festplaten nach der Datei durchsucht und nichts gefunden. Was mach ich denn jetzt? ?( *Krise krieg und einmal erleben will das mal alles gleich beim erstenmal funktioniert*

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Hat es denn inzwischen schon geklappt?
    Die Dromed.1.18 ist nur die exe, die 1.03 ist das eigentliche Dromed.
    Sinisters Dromed Workshop ist (fast) jeden Abend im Thief-Chat erreichbar... :P

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Nein es funzt gar nix (s. Beitragsedit oben) ;( Wenn cih die Anwendugn Dromed.exe ausführen will kommte diese fehlermeldung X( und das bei beiden versionen, folglich gehts im darkloader auch nicht (s.o.)
    Mann wieso geht das bei allen hier nur bei mir wieder nich ?( ;(


    @sinister: ich hab schon gepatscht, den Patsch hab ich mal von einem user mitsamt Darkloader4.1 und ein paar fms bekommen

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Sieht so aus als würde eine Datei fehlen,um Dromed auszuführen!

  • Nein, dieser Fehler taucht eigentlich immer dann auf, wenn Dromed.EXE nicht in den richtigen Ordner entpackt wurde oder Thief nur teilweise installiert (also zum Teil noch von der CD geladen wird) wurde.


    Neferure, such mal den Ort von Thief2.exe und dann den Ort von Dromed.exe. diese müssen beide im selben Ordner liegen. Im Ordner wo Thief2.exe enthalten ist muss zudem ein Unterordner RES vorhanden sein, in dem wiederum mehrere crf-Dateien liegen müssen.

  • Zitat

    @sinister: ich hab schon gepatscht, den Patsch hab ich mal von einem user mitsamt Darkloader4.1 und ein paar fms bekommen


    wer das wohl war.... :P

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ach ja, Neferure,
    wie sieht Deine Thief-Installation aus:


    Minimal, Normal oder Komplett? Für DromEd brauchst Du auf jeden Fall die komplette Installation.


    Gruß, Ed

  • @xray: ja wer wohl ;) :D


    Hm also den RES-Ordner samt den crf-Dateien und das thief2.exe hab ich normal im Thief-Ordner mit drin.
    Muss ich die Zip-Ordner von Dromed alle extrahieren? ich hab sie wie die anderen beiden genannten ebenfalls im Thief-Ordner drin, aber sie sind noch gezippt. Obwohl mit entpacken hab ichs auch schon versucht, aber wieder mit dem gleichen Fehler beim Ausführungsversuch., anscheinend fehtlt diese Datei uigame.ccp was auch immer das ist. Hat einer von euch diese Datei?


    UglyEd: ich hab die Vollversoin von Thief2 installiert

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Neferure, Du musst Dromed mit allen anderen Dateien aus dem Zip-Archiv zusammen in Deinen Dark2-Ordner entpacken, zuerst die Version 1.03 und dann erst die Version 1.18.


    Die Datei uigame.cpp ist die Quellcode-Datei, in der der Fehler auftritt. Du wirst sie jedoch nirgends finden, da sie als Teil des Thief2-Quellcodes, von Eidos unter Verschluss gehalten wird. Falls sie überhaupt noch existiert. Sie würde Dir bei Deinem Problem aber auch nicht von Nutzen sein.

  • Leute DromEd 1.03 funzt!! =) :D
    nur die 1.18-Verion muss ich mir neu saugen, die hab ich aus versehen gleich mit gelöscht :rolleyes: wenn die auch funzt dann gehts zur sache! (zumindest wenn mich mal durch die deutschen übersetzen Tutoriasl gearbeitet hab ;) )

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Jo, alles funzt (endlich)! =)


    Bin grade am Ausprobieren mit Komags Tutorial und hab immerhin schon ne Steinwand und ein bisschen Himmel zustande gekriegt :) EDIT: und das erste kleinere (Lade-)Prbolem hat sich auch schon gelöst ^^

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()