Shortcut für Roombrushes?

  • Hallo
    ich mache grade Komag's Tutorial für Dromed 2 und bin auch schon einigermaßen weit gekommen.
    Aber laut Tutorial soll sich jetzt mit Shift+Einfg der Roombrush (also der Brush für den Sound) selbst erstellen. Aber bei mir klappt das nicht.

    Zitat

    Wähle den Airbrush des Ganges aus und drücke Shift+Einfg. Das erzeugt einen Roombrush, der nur ein klitzekleines bisschen größer ist, wie der Gang.


    Weiß jemand, ob der Shortcut vielleicht falsch ist oder was man jetzt machen könnte? Ich hab nämlich nicht so große Lust, die Roombrushes alle selber zu machen^^

  • Willkommen hier im Forum! :D


    Du mußt den Brush des Raumes angewählt haben und dann diese Funktion machen. Jetzt sollte dann der Roombrush da sein.


    Einfach nochmal probieren

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Danke!
    Also das mit den Roombrushes klappt jetzt, aber ich hab jetzt ein anderes blödes Problem:
    Immer wenn ich beim Testen der Mission einen Wasserpfeil nehme, dann bricht die Mission ab, und ich muss den PC neustarten.
    Kann auch sein, dass es nicht unbedingt wegen einem Wasserpfeil so ist und auch so nach einiger Zeit abbricht.

  • Zitat

    Original von Master_edd
    Danke!
    Also das mit den Roombrushes klappt jetzt, aber ich hab jetzt ein anderes blödes Problem:
    Immer wenn ich beim Testen der Mission einen Wasserpfeil nehme, dann bricht die Mission ab, und ich muss den PC neustarten.
    Kann auch sein, dass es nicht unbedingt wegen einem Wasserpfeil so ist und auch so nach einiger Zeit abbricht.


    Hi.
    Wie genau bricht denn Dein System da ab? KOmmt zuvor eine Fehlermeldung? Bist Du zuvor über Dromed ins Spiel gekommen (mit Alt+g), oder mit dem Darkloader? Kommt das genau an einer Stelle vor?


    Wie artet der Fehler denn aus? Ich vermute nämlich, dass Du die "typischen" Fehler gemacht haben könntest. Z.B. dass Du die "grid size" auf unter 11 geschaltet hast, oder einfach viel zu imposant gebaut hast, so dass die Polygonzahl auf über 900 steigt. Beschrieb Dien Problem einfach..

  • Ja, ich bin über DromEd ins Spiel gekommen, und es kam keine Fehlermeldung.
    Es kommt immer dann vor, wenn ich die Sehne vom Bogen grade spanne und dann schießen möchte.
    grid size ist auf 15 oder 16 und ich hab etwa 20 Polys^^

  • hmm.. Vielleicht liegt das ja an einer Unsimmigkeit in den Versionen.


    Lade Dir mal am besten sämtliche Updates herunter. Update ebenfalls deine Dromedversion. Ach ja.. Ist Deine Dromedversion generell labil, d.h. schmiert das alle furzlang ab, wenn Du z.B. 2x hintereinander portalizierst?


    "Aktuelle" Versionen kannst Du Hier herunterladen.

  • Zitat

    Original von Master_edd
    Ja, ich bin über DromEd ins Spiel gekommen, und es kam keine Fehlermeldung.
    Es kommt immer dann vor, wenn ich die Sehne vom Bogen grade spanne und dann schießen möchte.
    grid size ist auf 15 oder 16 und ich hab etwa 20 Polys^^



    20Polys?Kriegt man das denn hin?Wenn ich einen Apfel ansehe und nichts anderes sind das doch schon mindestens 20!????Oder irre ich mich da leicht!(bissel übertrieben ich weiss) ?(

  • Argh! Das ist wie verhext!
    Jetzt funktioniert der Editor zwar einwandfrei (auch bei Wasserpfeilen) aber wenn ich das normale Thief 2 jetzt starten möchte, friert der Bildschirm kurz nach dem Laden ein X(.
    Kann das irgendwie am Editor liegen?

    Zitat

    Original von 3mdrin
    20Polys?Kriegt man das denn hin?Wenn ich einen Apfel ansehe und nichts anderes sind das doch schon mindestens 20!????Oder irre ich mich da leicht!(bissel übertrieben ich weiss) ?(


    Ja, vielleicht hab ich n bischen untertrieben, aber viel mehr als 50-60 Polys hab ich noch nicht (3 Räume + Fackel)


    edit: Achja, ich kann das Thief, wo meine Spielstände gespeichert sind nur über den DarkLoader starten. Beim normalen Thief 2 sind die Spielstände weg. :(

  • Gib mal in die Eingabezeile "Show_stats" ein, dann siehst du die Poly´s im Gamemodus.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ah!
    Ich hab das Problem beim Editor gefunden:
    Immer wenn ich irgendeinen anderen Raum angeklickt habe (also nicht der Startraum) und dann mit Alt+G gestartet habe, dann hat er sich nach etwa 5-10 Sekunden aufgehängt.
    Ich muss einfach immer nur den Startraum anklicken, bevor ichs starte^^