System Shock 1&2 und BioShock?

  • Ich hab mal ein paar Fragen zu diesen Spielen :D


    Ich spiel nun sooooo lange Thief und höre das System Shock auch so gut ist, fast den gleichen Editor hat und so. Ich hab mal bei youTube.com mal System Shock 1&2 Videos geguckt und BioShock intros und so auch.Ich hab auch irgentwie lust auf diese Spiele und will nur mal ein paar Sachen wissen. Hat System Shock 1 was mit System Shock 2 zu tun? Oder sind das 2 verschiedene Storys? (System Shock 1 ( ?( ) ) Und was ist mit BioShock? Ist das irgentwie sowas wie "System Shock 3"?


    -snakehunt3r

  • Die Story von SS2 baut auf SS1 auf. Allerdings kann man SS2 problemlos ohne Kenntnis von Teil 1 spielen (ich hab den ersten Teil auch nie durchgespielt -- konnte mich mit der Steuerung nie anfreunden).


    Bioshock ist ein inoffizieller Nachfolger der SS-Serie; in wiefern bekannte Elemente der ersten beiden Teile vorhanden sind, weiss ich allerdings auch nicht.

  • Ich kenn mich mit SS1 + 2 garnicht aus. Was ich über BioShock als Vorkritik gelesen habe, erinnert es mich stark an DeusEx 1. Verschiedene Wege führen zum Ziel. Nur Ballern bringt nichts. und alles spielt in einer Unterwasserstadt.
    Vielleicht hilft ein eindruck auf der Seite

  • Edit für MH: So, wers noch spielen will: Da drin steht, wie SS2 und SS1 sich spielen, was da passiert und wieso da Zusammenhänge zu Rollenspielen wie Deus Ex und vor allem auch bioshock bestehen. Also, wehe Euch, allzu neugierige Nasen.



    SS2 spielt sich wie Thief 2, abgesehen von der völlig anderen Atmosphäre, die genauso dicht ist. Daß Dich das auch an DE erinnert, ist so seltsam nicht, lies Dir mal die Listen der jeweilig beteiligten Entwickler durch.


    Bioshock ist schlicht die inoffizielle Fortsetzung, weil die Rechte zu System Shock bei EA im Keller vor sich hingammeln und mal wieder aus Prinzip keiner sie hergeben will. (Daumen runter.)


    Eventuell spielt es deswegen auch vorsichtshalber und interessanterweise zugleich unter Wasser anstatt im Weltraum. ;)

  • Ich dachte nicht, daß Judith das noch spielen wollte. Es klang mir mehr nach einer Frage nach dem Zusammenhang zu Bioshock und das war eine komplette Antwort. Ich kanns ja spoilern.

  • Zitat

    Edit für MH: So, wers noch spielen will: Da drin steht, wie SS2 und SS1 sich spielen, was da passiert und wieso da Zusammenhänge zu Rollenspielen wie Deus Ex und vor allem auch bioshock bestehen. Also, wehe Euch, allzu neugierige Nasen.


    Mist :rolleyes: jetzt hab ich mir alles durchgelesen bevor es in sonem Spoiler ding versteckt wurde. Dabei hatte ich mir vorgenomen es auch irgentwan mal zu spielen. was solls


    -snakehunt3r