GarrettLoader: Runtime Error 424

  • Hallo!


    Habe nach längerer Zeit wieder mal Lust verspürt, die eine oder andere FM für Thief III zu spielen.
    Allerdings gibt`s da ein kleines Problem; nach der Installation des Garrett Loaders (Version 1.41) kommt es beim Start zu der Fehlermeldung:


    Runtime Error "424"
    Object required


    Was läuft da falsch?

  • Ich benutzte z.Zt. GarrettLoader nicht, aber im Englischen Forum hatte jemand das gleiche Problem:



    Irgendwas in der französischen ini-Datei des Programms scheint nicht auf dem aktuellen Stand zu sein. Vielleicht ist es bei Dir und der deutschen ini-Datei ebenfalls so.

  • Hallo!
    Hab`s schon.
    Das Problem - warum auch immer- war, daß ich am Schluß der Installation auf die Sprache "German" für die Menüführung stellen wollte. Dafür ist ein Neustart des Garretloaders erforderlich; und genau diesen hat es nicht gepackt.
    Jetzt bin ich auf "English" geblieben. Garrettloader läuft ganz normal- ohne Probs (vorerst mal).
    Weiß der Geier, welche Probleme es da mit der Spracheneinstellung gibt. Ist mir aber wurscht; soviel bin ich der englschen Sprache auch noch mächtig, um den Garretloader zu bedienen.

  • wenn ich garrettloader ausführe kommt die fehlermeldung


    BASS:DLL doesn't exists. this should be located in the same folder als garret loader is.


    nur wo is diese dll ?

  • Genau, einfach entpacken und bestehende Dateien überschreiben lassen.


    Seit Vista solltest du Garretloader allerdings nicht unter C:\Programme bzw. C:\Programme(x86) installieren, sondern in einem anderen Ordner. Das gilt aber sowieso für die T1/T2/T3-Installationen.

    Zitat

    by default it will be C:\program files\Garrettloader in Vista its reccommended to be C:\games\GarrettLoader

  • jetz haben wir eine neue entwicklung


    ich habe gl 1.41 auf c:spiele/garrettloder installiert. dann das update in den ordner gezogen woraufhin ich 6-7 mal gefragt wurde, ob ich die alte datei erstezen will, was ich gemacht habe


    dann habe ich den ds ordner mit der exe datei zugewiesen und dann die fm the bridgezugewiesen keinen sprachenwechsel durchgeführt und dann gespeichert


    dann gl geschlossen und neu geöffnet


    komischerweise kommt dann schon eine andere maske als zuvor bei der alten version aber trotzdem steht oben in der titelleiste 1.4194 3 march 09 und was noch komischer ist es ist die fanmission nicht gespeichert sondern nur ein grüner balken in der ersten zeile . dh ich kann the bridge nicht auswählen

  • Zitat

    komischerweise kommt dann schon eine andere maske als zuvor bei der alten version aber trotzdem steht oben in der titelleiste 1.4194 3 march 09 und was noch komischer ist es ist die fanmission nicht gespeichert sondern nur ein grüner balken in der ersten zeile . dh ich kann the bridge nicht auswählen

    Das leere Menü mit dem grünen Balken in der ersten Zeile erscheint immer, wenn du GL öffnest. Du musst GL erst mitteilen, was du spielen möchtest (T1,TG,T2,TDS,DarkMod,T2X,Systemshock...) und welche FM's er nun für dich anzeigen soll. Wenn du die T3.exe bei den Einstellungen am Anfang richtig ausgewählt hast, erscheint die gelbe TDS-Glyphe im linken Menü (siehe Screen). Hast du da mal draufgeklickt?