• Hallo, Ihr Diebe. Habe erst kürzlich in Stern TV einen Beitrag gesehen, über dieses Programm "Second Life". Eine virttuelle Welt, in der jeder, sein zweites Leben leben kann. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Second Life -- die Matrix?


    U2 geben Konzert in Second Life:


    Schweden eröffnet eine Botschaft in Second Life:


    Und es gibt sogar echten Terror:

    Die Staats-Sicherheitsdienstleistungen dürften also demnächst auch in der "Idealwelt" genossen werden.


    ***


    Ich persönlich spiele aber lieber noch ein bisschen "First Life": Die Grafik ist besser, das Look & Feel stimmt und es laagt auch nicht (solange meine Hardware noch mitmacht) :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir gerade den Wikipedia-Artikel angesehnen. Liest sich zwar alles sehr interessant, aber wahrscheinlich muss man auch viel Zeit dafür einbringen. Und die mögliche Realitätsflucht ist ein sehr unterschätztes Risiko.


    ICh jedenfalls will es nicht eingehen und halte mich davon lieber fern. Mir reicht das Thief-Universum mit seinen FMs und den Editoren bestens aus. :]

  • Habe mal eine Version des Zugangs gesaugt und dann installiert.
    Nachdem ich meine (Wahl)Idendität eingegeben hatte, bekam ich keinen Zugang, weil ich aufgefordert wurde, meine caps-lock taste zu öffnen ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Auch das habe ich mehrmals versucht. Ohne Erfolg.
    Dann bleibe ich besser ihm Thief-Universum, da kann ich mich auch aus der Realität flüchten :P und ein Meisterdieb sein. :D
    Aber genauer ansehen wollte ich mir das Ganze schon mal.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...