Umfrage Schreibwettbewerb

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Du kannst 12 positive Rezensionen schreiben, sobald der Wettkampf vorbei ist. ;)


    Ansonsten kannst Du Deine endgültige Wahl gerne hier begründen und bestimmte Dinge, die Dir bei anderen aufgefallen sind und den Autoren sicher als Hinweis für ihre weitere Arbeit nützen können, erwähnen.
    Einige werden nach eigenen Angaben ja ihre Geschichten weiterausarbeiten.


    Ich glaube nebenbei kaum, daß sich jemand die Mühe macht, auszurechnen, welche Geschichte dann von Dir sein muß - oder daß das noch einen Einfluß auf die Bewertungen haben würde.


    Hast natürlich recht, es wäre wahrscheinlich egal ;) Aber ich glaube ich werde es trotzdem so machen, dass ich nach den Wettbewerb die Geschichten nochmal gründlich lese, und dann möglichst zu allen etwas sage. Im Moment habe ich nämlich leider schon wieder das meiste vergessen, das mir aufgefallen war. Aber ich hoffe auf jeden Fall sehr darauf, dass viele Autoren ihre Geschichten weiter führen!


    Meine Wahl hier (Geschichte 3) hatte ich ja schon etwas begründet (soweit ich "hat mir einfach gut gefallen" begründen kann). Ich fand diese albtraumhafte Stimmung sehr gut vermittelt durch die sprunghafte, skizzenhafte Erzählweise (ob das jetzt alles Absicht war, sei mal dahin gestellt). Und "Leute, ich brauche eine Nische!" und das Ende mit den falschen Steinen hat mich extrem amüsiert. Gerade diese Verbindung von Humor und absoluter Verwirrung hat mir die Geschichte sehr sympathisch gemacht und ich hatte einfach Spaß daran, sie zu lesen und etwas darüber nachzudenken.


    Erzähltechnisch gut gelungen fand ich ja z.B.auch die Geschichte mit dem doppelten Verrat, 13 glaube ich. Ich hatte bei der ersten Wendung so das Gefühl "Das kann doch jetzt nicht sein" (und es gab ja dafür auch Anhaltspunkte, dass es anders ist) bin aber der Geschichte (d.h. der Annahme Constantine hätte G. verraten) trotzdem gefolgt. Die zweite Wendung kam dann insofern gleichzeitig überraschend und auch nicht, das hat mir gut gefallen.

  • noch mal einen großes lob an alle autoren denn man merkt beim lesen dass sie sich wirklich mühe gegeben haben


    und wie es sich so traf hab ich zuerst die geschichten 1-9 gelesen, danach pause gemacht und dann von hinten her weiter gemac ht 13-11
    und bis zu diesem zeitpunkt wäre mir eine entscheidung sehr schwer gefallen zum glück kam dann -meiner meinung nach- die beste geschichte: nr 10
    bei dieser geschichte fühlte ich mich von anfang an in eine hervorragende thief mission verstetzt: spannend, packend, dunkel, mysteriös.....dark projekt eben :]

  • Nochmal hier, da es offenbar nicht jeder gelesen hat:


    Zitat

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: Theker
    Gesendet: 07.02.2007 21:07


    Wann ist der Wettbewerb vorbei, also wann erfahren wir wer etwas gewonnen hat?


    Ich kann diesbezüglich noch keine klare Aussage machen, da die Juroren zum Großteil berufstätig sind und die faire Auswertung von 13 teilweise langen Geschichten nun mal ihre Zeit kostet.
    Drei Bewertungen von zehn sind inzwischen angekommen. Meine ist ebenfalls fertig. Fehlen also noch sechs.


    Ich hoffe, daß alle Bewertungen innerhalb des Februars eintrudeln, aber ich setze niemanden unter Druck. ;)


    Gewonnen haben aber ohnehin alle eine Kleinigkeit, das steht fest- und wenn es eben "nur" ein Trostpreis ist.

  • Die 20 Stimmengrenze haben wir ja schon mal angekratzt. :D
    Da werden schon noch ein paar dazu kommen...


    Melde mich jetzt ab bis (hoffentlich) zum Montag. Komme morgen unters Messer... :(


    Bis denne dann

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Melde mich jetzt ab bis (hoffentlich) zum Montag. Komme morgen unters Messer... :(


    Bis denne dann


    Wünsch dir gute Besserung und hoffentlich läuft alles gut ab.


    gruß balckmen

  • Alles gute, Xray... ich hatte anfangs letzten Dezember das "Vergnügen"; war zum Glück alles viel weniger schlimm, als ich es mir vorgestellt habe-- hatte während der Narkose sogar richtig schöne Träume.

  • Xay ist zurück ( :) ) und ich habe ein paar Infos über den Stand "der Emittlungen".


    Die Hälfte der noch bewertenden Juroren ist etwa mit 75% ihrer Bewertungen fertig. Die anderen haben auf meine gestrige Anfrage noch nicht geantwortet.

  • Ja, bin wieder da. Endlich. Nachdem der OP-Termin sich von Freitag auf den Montag verschoben hatte, ist jetzt hoffentlich alles überstanden.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Hallo Xrayalpha, schön, dass du wieder da bist :)


    Habe inzwischen mal nachgezählt und wir habe jetzt immerhin schon 24 Stimmen in der Leserumfrage! Das ist ja überaschend gut. Es freut mich riesig, dass sich doch so viele Leute die Zeit nehmen, und alle Geschichten lesen!

  • Das ist doch schon mal was... =)


    Habe sogar im Krankenhaus einen (angehenden) Arzt auf Silentsigh´s Seite aufmerksam gemacht, weil ich gerade wieder mal Der Gehorsam der Schlange gelesen habe. (Habe ja eins von den zwei Exemplaren, die es gibt.) Hat mich ganz neugierig gefragt, wo es das gibt und um was es geht.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ui, da hat sich ja noch einiges getan in der Leserumfrage! Das Eidos-Forum hat sich ja noch richtig ins Zeug gelegt und uns überholt :P.
    Wenn ich das recht überblicke haben wir, sollte nicht noch etwas dramatisches passieren, einen überragenden Sieger der Leserwertung mit Geschichte 11, die schon 7 Stimmen hat (von inzwischen 28 :D)!

  • Zitat

    Original von Xenoglossy
    Wie ist denn der Stand der Dinge im Detail, wenn ich mal fragen darf? ;)


    Das erfahren alle zusammen, wenn die letzten Bewertungen eingetrudelt sind. Ich mache mich dann erst ans Aufaddieren.


    Mal eine andere Frage: Ich war eigentlich sicher, die Umfrage zeitbegrenzt zu haben. Kann aber sein, daß ich das verwechsele, immerhin ist es eine von drei.
    Sie sollte eigentlich spätestens am 1.3 geschlossen sein. Ist es möglich, daß sie unbegrenzt weiterläuft? Wenn ja, muß ich das Thema dafür schließen, wenn ich sie beenden will?


    Edit: Meine Damen und Herren Juroren, es fehlen nur noch vier Bewertungen... ;)