hörspiele von edgar allan poe

  • kennt jemand die hörspiele nach den erzählungen von edgar allan poe?
    ich find die klasse. bei der ersten folge "die grube und das pendel" musste ich außerdem unweigerlich an thief denken ;)

  • Nein, kenne ich noch nicht, aber dann muß ich mich wohl mal danach umsehen...(auf leisen Sohlen natürlich... :D)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Link angekommen, danke :D.
    Warum solltest du es hier nicht posten dürfen? Vielleicht freuen sich andere User hier auch über so eine Seite.
    Prima. :D :D :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Vogelfrei
    Um welche Version geht es? (Warum werden die Links gelöscht? Kommerzieller Vertrieb?)


    wenn du mit deiner frage nach der version die hörspiele selbst meintest, es gibt da eine reihe, in der die kurzgeschichten von poe als träume eines mannes, der sein gedächtnis verloren hat, verpackt werden. (siehe angehängtes bild)


    die links wurden gelöscht, weil links zu dieser art website hier nicht erlaubt sind. wenn du magst kann ich dir den link aber pm'en

  • Nach langer Zeit tauche ich mal wieder auf.


    Erstmal hier herzlichen Glückwunsch zu Weihnachten nachträglich ;)
    und natürlich nen frohes neues Jahr.


    Ich hab mal ein Hörspiel von Poes "Das veräterische Herz" gehört, fand es aber schlecht, da ich die meisten Geschichten Poes aus dem Buchdreiteiler :" Geschichten des Grauens" gelesen habe. Und ich mir daher in meinem Kopf eine ganz andere Atmosphäre zusammengebaut habe.


    Ich glaube das Phänomen ist das gleiche wie bei Buchverfilmungen..


    Hiermit möchte ich Euch wärmstens die Bücher von Poe empfehlen :)

  • Mein Buchschrank ist leider voll... X(
    Es gibt so viele gute Bücher...
    Von Poe habe ich noch nie was gelesen. Sollte es vielleicht mal tun.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Mein Buchschrank ist leider voll... X(
    Es gibt so viele gute Bücher...
    Von Poe habe ich noch nie was gelesen. Sollte es vielleicht mal tun.


    Wenn dein Buchschrank voll ist, hilft nur eins: ANBAUEN :D


    Poe hab ich noch nie gelesen und grad lese ich auch kaum Bücher :(

  • Ich kann Poe auch nur empfehlen; Nicht nur wegen den Geschichte, sondern auch wegen der Art und Weise, wie sie erzählt werden: Literarischer Hochgenuss.
    Zum reinschnuppern eignet sich z.B. dieser Sammelband.


    Wegen den Hörspielen: Da habe ich meine Zweifel, dass die Geschichten gut genug rüberkommen -- verflimen lassen sich Poes Geschichten sowieso nicht (gesehen habe ich in dieser Hinsicht lediglich cineastischen Trash). Wer aber interesse hat, kann sich bei Amazon die Hörspiele auf CD für nur je 8 Euro (oder günstiger) besorgen