Mysterious Invitation - neue Version in Arbeit

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte es zwar erst viel später preisgeben, aber ich finde es besser, wenn ich meine Beichte schon jetzt ablege. Darum will ich auch wissen lassen, an was ich gerade zur Zeit arbeite. Aber Achtung, es wird sowieso niemanden von den Socken hauen :D
    Momentan arbeite ich an einem Rework von meiner FM "Geheimnisvolle Einladung", einigen wird es ja vielleicht schon bekannt sein.
    Die Änderungen werden nicht riesig sein. Ein kleines Gebiet wird hinzugefügt, grafische Änderungen wird es nicht groß geben: Es werden ein paar Texturen ausgetauscht und die FM wird das Thief 2 Enhancement Pack verwenden. Ach ja, den Himmel habe ich auch ausgetauscht.
    Last but not least: Ich habe mir vorgenommen, die Story zu verändern, weil sie mittlerweile meinen Ansprüchen nicht mehr genügsam ist. Darüber hinaus wird es eine Zusatzaufgabe (nur freiwillig) geben.
    Zum Erscheinungsdatum: When it's done. Ich wollte es zwar mit meiner FM "Ultima Ratio" herausbringen, aber da ich nicht weiß, wann jene FM herauskommen wird, überlege ich mir, die neue Version von "Einladung" vielleicht schon früher rauszubringen.
    Tja, das war's erstmal soweit. Wer noch Fragen oder Wünsche dazu hat: Lasst euch nicht aufhalten...

  • Erzähle mehr, mehr, mehr!


    Und was hat es mit der FM "Ultima Ratio" alles auf sich ?


    Apropo Erweiter der FM "Geheimnissvolle Einladung": Da gibts doch so ein Haus neben dem Anwesen, das man nicht betreten kann, wo so ein Diner immer mal wieder auf dem Balkon rumläuft. Kann man das nicht ändern ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blackmen
    Und was hat es mit der FM "Ultima Ratio" alles auf sich ?


    "Ultima Ratio" ist die Nachfolgemission von "Einladung", an der ich mit Dainem dran arbeite, in diesem Thread finden sich sogar ein paar Screens:
    Neue FM von M.H. in Entwicklung


    BTW: Das Haus sollte eigentlich schon in der ursprünglichen Version betretbar sein. Ich wusste nur einfach nicht, was ich für Räume reinsetzen sollte. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/rofl1.gif]


    Ach ja, außerdem sind in der internationen Version (ab 1.1) ein paar hässliche Bugs entstanden, u.a. der Absturz im Labyrinth. Für deren Nicht-Exisitenz habe ich, so hoffe ich, nun gesorgt.

  • Aber mir ging es nie anders.
    So viele Räume in ein Anwesen für einen Herrn,aber ich glaube kaum das er 10Schlafzimmer hat,10Klos,10Küchen etc^^
    Mir ist nie was anderes eingefallen.Manche bauen in einem Haus 20 Zwischenräume wo ein Kamien und ein paar Stühle drinn stehen^^


    Naja...so einfach war das auch nie bei mir!!!

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    Aber mir ging es nie anders.
    So viele Räume in ein Anwesen für einen Herrn,aber ich glaube kaum das er 10Schlafzimmer hat,10Klos,10Küchen etc^^
    Mir ist nie was anderes eingefallen.Manche bauen in einem Haus 20 Zwischenräume wo ein Kamien und ein paar Stühle drinn stehen^^


    Naja...so einfach war das auch nie bei mir!!!


    schau mal die Villen von Reichen heuzutage an, was die alles haben und schau mal wieviel Räume Reale Schlösse und Burgen haben ...


    Und wenn man schon dabei sind, was man alles in ein Anwesen bauen kann, obwohl es nicht überflüssig erscheint noch "Zwischenräume" sind:


    Beispiel Küche:
    -für den Adel
    -für die Wachleute
    -für die Angestellten
    -für die höheren Bedinsteten (Hausverwalter, Chef der Wache, ...)
    -für die Haustiere (Hasen, Fische, Katzen, Hunde, brauchen auch Futter)


    Beispiel Bedinsteten:
    -Esszimmer
    -Küche (s.o.)
    -diverse Schlafräume (große, kleine, Einzelzimmer, ...)
    -"Wohnzimmer" (Raum, wo die Leute z. B. Karten spielen können)
    -die etwas besseren gestellten haben mehre eigene Zimmer
    -Klos (männlich/weilbich getrennt)
    -Waschraum
    ...


    für den Hausherren:
    -Schlafzimmer
    -Kleiderraum
    -Anziehzimmer
    -Baderaum
    -persöhnliches Arbeitszimmer
    -persöhnliches Wohnzimmer
    -Bibliotek
    Obrige Punkte für jedes Hausmitglied (Familie)
    -Kinderzimmer
    -Swimmingpool
    -Esszimmer
    -Küche
    -Wohnzimmer
    dann noch "Gesellschaftsräume" für Gäste
    -Gästezimmer
    -Gästebad
    -Gästeklo
    -Gästeküche
    -Gästeesszimmer
    -Ballsaal
    -große Bibliotek
    -Empfangsraum
    -Musikzimmer (mit Bühne
    -Theateraum
    -Speisesaal (gro0)
    -Fourjeh (ich weiß, schreibt man anders)
    -...


    Vorratsräume:
    -Weinkeller
    -Getränkekeller
    -Kühlhaus
    -Essenkeller
    -Holzkeller
    -Waffenkammer
    -Putzraum
    -Abstellräume für dieverse Möbel bei Empfängen
    -Abstellkammer für das "bessere" Geschirr
    -....


    Das sind nur einig mögliche Räume. Ich könnte noch locker mit der Wachmanschaft, Sicherheitssystem, Tieren, Garten, ... weitermachen

    • Offizieller Beitrag

    Mir scheint, als erstreckt sich hier eine Diskussion über die Möglichkeiten, wie man ein Haus mit welchen Räumen ausfüllen kann. Das habe ich weder erbittet, noch angedeutet ;)


    Zitat

    Original von snakehunt3r
    Ich bin immer in dieses komsiche haus reingesprungen :D da waren ein paar Betten und eine Trainingspuppe glaube ich, aber auf jedenfall Betten!


    Wie hast du das geschafft? Hast du etwa den Eiltrank benutzt?


    Ach ja, noch eine wichtige Sache. Ich brauche langsam (langsam heißt, in nächster Zeit, nicht sofort!) einen Lektor und einen Übersetzer ins Englische. Wie bereits angedeutet verändere ich einige Texte, schreibe sie komplett um und füge neue ein. Deshalb würde ich mich über Interessenten sehr freuen :)

  • Nee kein Eiltrank, wen ich mich recht errinere dan waren da doch so Bäume. Ich bin irgentwie immer mit hilfe eines Blumentopfes auf den Baum geklettert und dan vom Baum auf den Balkon^^. Ich bin sehr trickreich wen ich neugierig bin =P.


    -snakehunt3r

  • Zitat

    Original von snakehunt3r
    Nee kein Eiltrank, wen ich mich recht errinere dan waren da doch so Bäume. Ich bin irgentwie immer mit hilfe eines Blumentopfes auf den Baum geklettert und dan vom Baum auf den Balkon^^. Ich bin sehr trickreich wen ich neugierig bin =P.


    -snakehunt3r


    Die leute ehen an die unmöglichsten Stellen und finden dann (meinst) die offensichtlichsten Dinge nicht :D.

  • Zitat

    Original von snakehunt3r
    Ehhh, irgentwie habe ich diesen Satz nicht verstanden =/.


    Soll heißen, manche User klettern irgenwo herum, wo sie gar net sollen. Finden aber dann die offensichtlichsten Sachen nicht.


    Jetzt zu deiner Zufriedenheit erklärt ?

  • Mir geht es aber genauso.Ich bin auch sehr neugierig.Wenn ich irgendwo einen kleinen Fenstervorsprung sehe und in der Nähe das kleinste Stück Holz ist, bin ich der erste der da oben ist und manchmal(Wenn man denn so nette Autoren hat)auch mal kleine Geheimnisse findet.
    Das kommt relativ häufig vor.Man sollte mal so eine Map machen wo das Ziel ist alle Geheimnisse zu finden.Aber dann würde man es ja leider wissen...und überall nachschauen.


    Also meine Bitte an alle Autoren:Bitte immer mal ein paar Eastereggs einbringen und vielleicht auch geheime Orte...der Wiederspielwert ist enorm und das ist das was mich so fesselt!!!

  • Hallo erst mal! Bin neu hier aber als Hardcore-Thiefler musste ich mich jetzt schon mal registrieren!


    Also ich schließe mich meinen Vorredner komplett an!
    Es ist immer was besonderes schwer zugängliche Eastereggs zu finden oder an Stellen zu kommen die eigentlich komplett unschaffbar sind, ja fast sogar schon ausserhalb des Levels und auf einmal findet man dort ne Überraschung!^^


    Und falls ich jemand meine "beschränkten" Englischkenntnisse zur Verfügung stellen kann mach ich das gerne! Auch habe ich es drauf mit Sounds schneiden und bin ein eigentlich guter Sprecher! Aber nur falls es jemanden interessiert!




    Greetz The_Cle@ner

  • Hallo The_Cle@ner


    Willkommen in unseren Forum :D


    Zitat

    Und falls ich jemand meine "beschränkten" Englischkenntnisse zur Verfügung stellen kann mach ich das gerne! Auch habe ich es drauf mit Sounds schneiden und bin ein eigentlich guter Sprecher! Aber nur falls es jemanden interessiert!


    Das ist gut was ich da lese, da weiss ich ja an wenn ich mich in Zukunft wenden kann.


    Gruß Theker

  • Ich helfe gerne! Hat nur ein Haken! Wegen meiner Arbeit bin ich größtenteils nur am Wochenende verfügbar! Aber dafür opfer ich auch gern mal ein ganzes!^^


    Lass mich wissen wenn ich was für dich tun kann!^^



    Greetz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo The_Cle@ner,
    auch dich heiße ich in unserem Forum willkommen. :) Was deine Englischkenntnisse anbegehen: Versuchen könnte man es ruhig, schaden kann's ja eigentlich nicht, oder? :D Also, wenn du Interesse hast, kannst du dich per PN bei mir melden, ich könnte dir dann meine Texte zuschicken, mehr als acht werden es sowieso nicht werden. ;)


    Zu der Sache mit den Sprecher: Du hast nicht zufällig eine Garrett-ähnliche Stimme? :D

  • Kein Problem... schick mir die Texte und ich versuch mein bestes! Am besten via ICQ oder so! Das mit der Garrettstimme kann ich schlecht beurteilen! Allerdings glaub ich es weniger weil ich selbst seine Stimme hammerpassend finde!^^

    • Offizieller Beitrag

    So, ich bin's mal wieder. Eine Zeitlang ist dieses kleine Projekt auf Eis gelegt worden, weil ich zurzeit an was anderes arbeite. Nun habe ich mir vorgenommen, das verdammte Ding fertigzustellen.
    Zu einer Sache brauche ich aber noch ein wenig Hilfe: Die Wandgemälde von Thief2 sind ja mittlerweile zur Genüge bekannt und so wie die Texturen ausgelutscht. Kennt jemand von euch eine Seite, wo man neue Gemäldegrafiken frei herunterladen kann?