• So, Blackmen hat mich auf die Idee gebracht hier einfach mal unsere Autos zu posten oder die die es mal sein sollen.
    Die Träume wie, ich hätte gerne einen Ferrari o.ä finde ich sollten hier raus bleiben denn ich glaube kaum einer von uns "Normalverdienern" wird sich einen Ferrari oder Lamborghini leisten.
    Ich meine das nicht böse nur finde ich es blöd wenn dann fast jeder hier so etwas schreibt.


    Solch einen Süßen fahre ich (allerdings etwas tiefergelgt) Bild 1+2
    und den auf Bild 3 möchte ich bald fahren, ganz lieb und süß:


    PS: es müssen natürlich keine Originalbilder sein. Habe zur Zeit auch keines zur Hand und habe diese Bilder der gleichen Baureihe (und Farbe) aus dem Netzt gesucht

  • Nen Skoda Fabia "cool Edition" mit 40 kW
    Farbe Flamenco-Rot Metallic (geht in die Richtung von Weinrot)


    weiter Detail auf der Hompage von Skoda (leider kein Direktlink fürs fertige Auto). Einfach den Konfigurator starten.
    Auch wenn der Name es vielleicht meint, so "cool" ist das Auto auch wieder nicht, auch wenns ein paar Komfortausstattung hat:


    - Klimaanlage Climatic
    - Bordcomputer
    - Pollenfilter
    - Drehzahlmesser mit Uhr
    - Ablagefächer in den Türverkleidungen


    Ein Foto von Skoda direkt:
    [Blockierte Grafik: http://carconfig.skoda-auto.de/carconfig/images/fzg/2007/fabia/aussenfarben/6Y21xx_2L2L_0.jpg]
    Und ein Foto, das Darklady schon mal gepostet hat:
    [Blockierte Grafik: http://board.ttlg.de/attachment.php?attachmentid=3070]


    Darklady:
    Hast du eigentlich mit deim tiefergelegten Auto eigentlich keine Probleme, insbesondere im Winter mit Schnee ? Hast du eigentlich noch andere (unnützige) Extras ? (Für mich hat ein Auto 4 Räder und muss fahren können :D)


    Zitat

    Original von Darklady
    Nein leider nicht, wobei ich meinen Polo auch liebe.
    Habe das Bild im Netzt gefunden. Am liebsten würde ich den ganz neuen Polo und dann auch als GTI fahren wollen.
    Ich hab da mal eine Idee -> siehe neuen Post: Unsere Autos


    Ich will ja nicht in dein Autokauf einmischen, aber VW ist nicht grad billig und ist deutlich teurer als Skoda (Kaupreis, Versicherung). Und Skoda gehört VW. Und durch die 19% Ust (auch Mwst genannt) wird der Autokauf auch nicht billiger.

  • Ja ich weiß doch das VW so teuer ist und das auch Seat zu VW gehört aber ich habe mein Herz nunmal an den Polo verloren.
    Aber erstmal wird der hier weitergefahren ich mag ihn denn er fährt und fährt und fährt und fährt........


    Das mit dem tieferlegen ist nur geschehen da ich sowieso neue Federn und Stoßdämpfer benötigt habe und das Sportfahrwerk hatte den gleiche Preis wie das "normale".
    Der Polo sieht mit diesen paar Centimeter (4cm) tiefer besser aus und ich habe auch keine Probleme damit da es ja nicht so viel ist.
    Aber hauptsache ist und bleibt das er zuverlässig fährt

  • Zitat

    Original von blackmen
    Ich will ja nicht in dein Autokauf einmischen, aber VW ist nicht grad billig und ist deutlich teurer als Skoda.


    Und ich will ja nicht unken.
    Aber mein Arbeitgeber hat leider nur Dienstwagen von Skoda Oktavia Combi. (Alte und neue Serie.)


    als Fahrer mag es grad noch gehen, als Beifahrer bei langen Strecken tut mir immer mein Rücken weh (miserable Sitze),
    hinten kannst du als langer Mensch eh nicht sitzen, wenn vorne schon lange Menschen da sind.
    Bin beruflich viel unterwegs, meist mit umgeklappter Rückbank;
    kann dann nicht vernünftig vorne sitzen, da die umgeklappte Rückbank Platz weg nimmt.

  • Ich hab oft Probleme in Autos, inbesondere wenn ich Fahren soll. Da ich wirklich Lange Beine habe (bin selbst ca. 1,90 m groß) muss ich fast immer den Sitz ganz nach hinten stellen (sonst bekomme ich meine Beine nicht richtig hin) und falls möglich das Lenkrad verstellen. Nicht nur in einem Skoda hat hinter mir eigentlich keiner Platz.


    Zitat

    Original von snuggles
    als Fahrer mag es grad noch gehen, als Beifahrer bei langen Strecken tut mir immer mein Rücken weh (miserable Sitze),


    kann ich zumindest nich bestätigen (meine Eltern haben nen Oktavia)



    Zitat

    Original von snuggles
    hinten kannst du als langer Mensch eh nicht sitzen, wenn vorne schon lange Menschen da sind.


    Ist leider nicht nur bei Skoda so


    Skoda ist auch nicht das "perfekte" Auto. Ich will eigentlich nur hinweise, das VW und Skoda fast das gleiche Auto ist, da Skoda VW gehört und trotzdem deutlich günstiger ist. Ich möchte hier nicht eine bestimmte Marke anpreisen (fals doch, tuts mir leid), sondern nur meine persöhnliche Meinung äusern.

  • Ich grab den Thread mal wieder auf, wollte auch mal mein Wagen Präsentieren.


    BMW e36 323ti Compact mit 140kw.


    -Lederaustattung in Blau
    -Domstrebe
    -Komplett auf M-Technik umgebaut
    -Klimaanlage
    -Sitzheizung
    -Bordcomputer (Reichweiten Anzeige, Verbrauch, Geschwindigkeit, Außentemperatur)
    -Pollenfilter
    -uvm... ;)


    In Oktober wird die Motorhaube und das Dach verledert, mit Kunstleder (Schlangenleder Look).
    Und nächstes Jahr gehts auf Pokaljagt auf Events, ist mein 2tes Hobby nebenbei an Autos zu Basteln, da ich ein Gutes KFZ Wissen besitze und auch noch mein nachschlage Werk besitze "So wirds gemacht" was ich nur sehr empfehlen kann. Wie schon im Thread erwähnt wurde niemand kann sich ein Ferrari oder Lamborghini leisten, muss man auch nicht, es gibt auch andere Schöne Autos, die machen auch Spass. :)


    Diesen Winter wird er komplett fertig gebaut, da noch was fehlt, wenn es fertig ist kann ich ja euch das ergebnis Zeigen.


    Ich hoffe es zeigen noch einige ihre Autos, bin gespannt was andere so fahren.


    Lg


    Edit: Gut seh gerade ist schon 5 Jahre her, ist aber egal, zu den Zeitpunkt hatte ich noch kein Auto. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Theker ()