News: Meine Fm's...

  • Ja das ist eine gute Idee, nur wie soll das gehen?Was muss ich machen damit es so ist? Und wo du grad Tochter erwähnst.. was haltet ihr alle von der idee für garrett eine Liebes Story ein zubauen? Ich mein irgent ein schönes Mädchen das er im ersten level oder so trift oder so?


    -snakehunt3r

  • Naja das ist im Grunde ganz einfach, man nimmt sich einen Weiblichen Ai und mit diesem Ai muss man dan zB irgentein Aufgabe erfüllen und dan verliebtr sich Garrett in sie. Dan meine Story ein bischen umschreiben.


    -snakehunt3r

  • Naja denk nicht das das so leicht ist, weil das geht nicht wie durch Zauber hand z.b das sie sich einfach verlieben, sowas ist nach meiner sicht nicht möglich.Gut lass sie sich verlieben, dann folgt die Freundin dann Garrett und wenn Garrett in einen Kampf verwickelt ist, wird die Freundin ausversehen umgebracht.

  • Naja IN der Aufgabe muss er nicht umbedingt in einen Kampf verwikelt werden. Aber das mit der Liebest Story ist so eine Sache,...
    Ich mein Garrett muss ja wieder mal alle retten und wen alle 4 Missionen nur über diese Gefahr geht, dan passt da eine Liebes Story nicht so richtig rein.



    -snakehunt3r

  • Wird ich auch sagen, Liebes-Story vergiss das einfach, das passt nicht zu deiner FM, bleib bei der Kräuterhexe die Idee ist viel besser. :D

  • Lichtstrahlen, die durch fenster dringen, es sieht aus als würde der Mond durchscheinen.


    Die wichtigste Regel die ich mir gestern selbst gegeben habe baue niemals zu viele Objekte weil mit Brush kann man auch sehr viel machen auser Häuser Basteln

  • Baust Du eher ein reiches oder ein ärmliches Viertel?


    Für's reiche Viertel: Juweliere, Villen, Feinkostläden, Boutiquen, Gourmet-Restaurants... Was auch mal interessant wäre, ist ein Laden, in dem diese tollen Wandteppiche verkauft werden (hab ich bisher noch nirgends gesehen) oder ein Laden für Sicherheitssysteme, eine Wachstation (privater Wachdienst für die VIPs)...


    Für's ärmliche Viertel wären es im wesentlichen Baracken, vielleicht eine Armenküche, Färberei, Wäscherei, Schmiede, Taverne, Puff vielleicht ein Hafengelände... Alles was stinkt, irgendwie schmuddelig ist und/oder Lärm macht. Vergiss nicht: Müll und Unrat auf den Straßen und ganz wichtig: Ratten


    Irgendwo sollte eine Hammeriten oder Mechanisten-Kirche stehen.


    Und zum Thema Liebesstory: Es könnte durchaus interressant sein, wenn ein in Garrett verknalltes Mädel ihm ständig auf die Pelle rückt und sein Versteck dadurch immer mal wieder auffliegt. Das Mädel darf dabei natürlich nicht von Garrett verletzt werden und sollte auch nicht sterben dürfen (aber sehr wohl können), weil sonst gibts Ärger mit Mama ;). Alternative: sie irgendwo hinbringen, wo sie beschäftigt und sicher ist. Vielleicht in eine Bibliothek, weil sie als Tochter einer Kräuterhexe gerne in alten Büchern stöbert... Lass Dir ein paar Alternativen einfallen. Ideen gibt's genug. Es sollte nur zur Story passen. Danach kann man sich um die Realisierbarkeit kümmern.


    Zum Thema Lichtstrahlen: wenn Du sie einsetzt, achte darauf, dass sie auch aus Richtung der Lichtquelle kommen, sie also bei Mondlicht nicht auf allen Seiten des Hauses einfallen lassen.

  • Zitat

    Original von snakehunt3r
    Ja ich behalt das mal mit der Liebes Story im Hinterkopf. Hat hier jemand noch mehr vorschläge was ich an Häusern einbauen kan? Irgentwas?


    Frag dich doch mal selbst, was für Läden alles du kennss. Je nach Umgebung:


    -Handwerksbetriebe wie Tischler, Schreiner, Bäcker, Näher, Weber, Faßbauer (heißt glaubh Küferer, oder so ähnlich), Schmied, Waffenschmie, Schlosser, Reperaturwerkstatt, ...


    -öffentliche Gebäude: Krankenhaus, Polizeiwache, Armenküche, Schule, Turnhalle (Sportgelände), Kindergarten, Bibilotek, Bäder,...


    - Läden: vom Bäcker, Metzger, Gemüsehändler über Spielzeugladen, Tapetenhändler (Wandvertäfelungen...), Geschirladen, Möbelhaus, Buchladen, Tierhandlung, bis hin zu etwas "merkwürdigen" Läden wie Apoteke (Hexe), Alchemieladen, Zauberladen, Hammeriten/Mechanisten/Hüter-Laden, Flagen/Bannerlade,...


    -private Wohnungen/Häuser von der Baracken übers Mehrfamilienhaus bis hin zur Villa ist alles möglich, wie auch Ferienwohnug, Hinterzimmer, verborgenen Wohnung, lehrstehendes Haus ...


    -geistliche Gebäude wie Hammeriten/Mechanisten-Kirche, Zubehörläden, Versammlungsorte (auch ruhig "geheime"), Kapellen, Kathedrale (kannst ja auch nur ansatzweise zeigen) bis hin zu einer neuen Vereinigung


    -sosntige Gebäude wie Bank, Park, Brunnen, Brunnenhaus, Waschküche, Glockenturm, Uhrenturm, Brandwache,...


    -Dinstleistungsgewerbe wie das ganz bestimmte Gewerbe hauptsächlich für Männer, oder auch ne Arbeitsargentur (Reiche Leute suchen Diner, dort finden die ein paar, bzw. allgemein wenn jemand leute sucht).


    Desweiteren kannst du auch diverse Virtels bzw. Gettos (der Begriff stammt übrigens aus dem Venedig des Mittelalters) bauen. wo dann das ganze Handwer, Gewerbe, Einzelhändler, Geschäfte,... zusammen untergemacht sind.


    Lauf einfach mal durch eine Großstadt und schau, was für Läden es alles gibt und bau die halt "Mittelalterlich" in deine Stadt ein oder überlege mal, wo die ganzen Alltagsgegenstände herkommen (der Bäcker braucht Mehl, das kommt von der Mühle, der braucht wieder Korn...), bzw. die ganzen Gegenstände, die du verbaust (bis hin zum Dachziegel) müssen ja teoretisch 1. einmal hergestllt werden, 2. verkauft werden und 3. montiert/geliefert werden. Für alles braucht man ein oder mehre Geschäfter, Händler, Läden,...


    Als das müsste eigentlich genügen Ansatzpunkte bieten. Am überraschensten sind Läden, mit denen nimand rechnet.


    Anmerkung: ein paar Dinge wurde schon gleich oder ähnlich genannt, sorry fürs Doppelnennung.

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte ja so ein großes Kaufhaus nehmen, wo mehrere Shops drinnen sind und auf mittelalterlich-viktorianischen Stil aufbauen. Vielleicht könnte man sogar Rolltreppen einbauen [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/rofl1.gif]


    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Was auch mal interessant wäre, ist ein Laden, in dem diese tollen Wandteppiche verkauft werden (hab ich bisher noch nirgends gesehen)


    So einen Laden gibt es in "In Dubio pro Garrett", bloß wurden die Wandteppiche dort Gobelins genannt, was ich nicht so ganz nachvollziehen konnte...

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Man könnte ja so ein großes Kaufhaus nehmen, wo mehrere Shops drinnen sind und auf mittelalterlich-viktorianischen Stil aufbauen. Vielleicht könnte man sogar Rolltreppen einbauen


    Daraus könnte man ein eigene Mission machen (ich stell mir das so richtig edel grad vor...) Für eine Stadtmision halt ich das Gebäude aber eher zu groß.


    Zitat

    Original von MH.TheFreak
    So einen Laden gibt es in "In Dubio pro Garrett", bloß wurden die Wandteppiche dort Gobelins genannt, was ich nicht so ganz nachvollziehen konnte...


    Nicht verzagen, Dainem fragen :D

  • Hehe. Danke Leute zB fallen mir zu einer "Schmiede" wieder ganz viele mini Aufgaben ein, und auch viele besonderkeiten die man so klauen könte.
    Zu den Religionen wollte ich euch nochmal sagen das es keine Hammeriten und auch keine Mechansiten geben wird.Dieser neue Orden wird zwar nicht so wichtig sein, aber er wird so manche Informationen haben die einen über einige Fragen aufklären können die nicht in Filmen oder Gesprächen beantwortet werden. Dan muss man halt an deren Kirchen nicht vorbei gehen sondern sich das mal genauer Angucken.


    Gibts noch Fragen, her damit.



    -snakehunt3r

  • snakehunt3r hier sind noch ein Paar Ideen


    Das mit den Mondstrahlen hab ich ja schon erklärt.Bild 1
    Die Shop-Idee ist eine Gute Idee, man klickt ein Gegenstand an ,der Verkäufer rennt ins Lagerhaus und hollt es und dann wird dir Geld abgezogen.Bild 2
    Die Glyphen-Idee ist bei mir so ,es gibt drei eine deutet auf gefahr oder auf Hinweise oder es ist was Hilfreiches dort.Dieser Glyph deutet auf gefahr.Das sind drei unterschiedliche Glyph.
    Bild 3

    Einmal editiert, zuletzt von Theker ()

  • Ja Theker, das sind alles gute Ideen. Mir gefällt die Idee mit dem Shop und die Mondlichter. Nur Glyphen will ich nicht haben, weil die ja meistens für irgentwelche Orden stehen zB deine "Gefahglyphe" ist eine von Den Schwindlern ( glaube ich). Und sowas sill ich halt einfach nicht haben. Aber die Idee is klasse.


    -snakehunt3r