Programierkurs?

  • hallo ich bins ma wieder!


    Zur Zeit interresiere ich mich für das Programmieren!
    Ich suche verzweifelt nach einen !!!downloadbaren!!! Kurs!
    Angefangen habe ich mit c++!Aba bis auf das legendäre "hello world"programm habe ich nichts auf die beine gestellt!
    Deswegen möchte ich nun klein anfangen(html/flash)und mich an schwierigkeit nach oben arbeiten!


    Ich würde mich sehr freuen!




    -emdrin

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    Angefangen habe ich mit c++!Aba bis auf das legendäre "hello world"programm habe ich nichts auf die beine gestellt!


    Wo lag denn das Problem? Hast Du die Programme nicht verstanden? Bei C++ könnte ich Dir helfen. Wie man aber in Flash programmiert -- keine Ahnung.


    Was hast Du denn vor zu programmieren?

  • Also...eigentlich wollte ich erstmal hinein-schnuppern!
    Ich habe noch keine großen vorstellung von z.B. einen Tief 4 etc ;)


    Ich dachte eher an einen anfänger-kurs(wenns garnet geht GERNE C++)

  • Zitat

    Original von Dinksmallwood


    Du weißt aber schon, daß zwischen HTML, Flash und C++ gehörige Spartenunterschiede bestehen, und die die nicht einfach 'in eine Tüte' schmeißen kannst?


    Den hätte ich jetzt auch empfohlen. Eine Version zum Downloaden gibt es unter:

    die Version ist schon etwas angestaubt, daher hat der Autor bereits mit einem neuen Tutorial begonnen, ist jedoch noch nicht sehr weit gekommen:


    Zu den Programmiersprachen kann man sagen, es ist eigentlich relativ egal, mit welcher man anfängt. Hat man das Prinzip einmal begriffen, kann man sich relativ schnell in eine andere Programiersprache hineindenken.

  • Also wenn mich heute jemand Fragen würde, würd ich ihm sagen Java.
    Dazu gibts auch nen ziemlich gutes Buch:


    Ich hab damals gegen 1999 noch mit QuickBASIC angefangen, mal nen bisschen mit Excel und Visual Basic gespielt und parallel HTML gemacht. Dann hatte ich Perl, danach erst PHP, zu Java bin ich eigentlich relativ spät gekommen, aber ich denke zum lernen ist es relativ gut- Grade deswegen weil es vielleicht "komplizierter" ist als andere - > alles andere kann nur noch einfacher werden...


    Aber das eigentlich wichtige was dir bei deiner Entscheidung (falls du die nicht schon lange getroffen hast) helfen sollte ist wirklich zu entscheiden, was willst du überhaupt erreichen? - Quasi das, was Dinky auch schon gesagt hat, es sind alles ziemlich verschiedene Sprachen und auch "Sparten". Für ein Thief 4 denke ich, wäre immernoch C++ am geeignetsten.

  • Mich würde mal interessieren, wie hoch der Overlay der einzelnen Programmiersprachen so ist. Wenn ein einfaches "Hello Wolrd!" eine riesige .exe erzeugt ist das nicht unbedingt so doll. Aber in den meisten Fällen ist der Overlay konstant, so dass er wirkich großen Programmen nicht mehr so sehr ins Gewicht fällt.


    BTW: mein All Time Favourite ist Assembler. Angefangen hab ich mit Z80, dann MC68000. Für 80x86 reicht leider meine Zeit nicht mehr, bin schon 44 :D

  • Also eine rechtige spassige, effektive & einfache Sprache ist Purebasic,
    Overhead ist sehr gering. (=> Ehr was für die Hobbyschiene)
    Die erzeugten Programme sind recht fix.



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 3mdrin
    Hier noch ein guter Link für allen die es interressiert:


    Nette Seite... Aber zum Programmieren eines "größeren" Spieles wird man es wohl alleine nicht weit bringen :P