Pathfinding Problem

  • Hallo, ich habe mir mal wieder ein schönes Problem ausgedacht:


    Monolog.txt sagt mir folgendes:


    Error: too many cell->vertex links in pathfinding database


    und: portal cell #sowieso has double vertices or is not convex


    beim nächsten Laden gibt DromEd die Meldung:


    index # out of range. Failure in dynarray @line 379



    Wäre es möglich. dass ich es übertrieben habe und die pathfinding database zu groß geworden ist, oder habe ich nur fehlerhafte Objekte?


    Wenn darauf jemand eine Antwort wüsste, wäre das toll. Ansonsten werfe ich das "Monster" ins Archiv.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, du hast noch eine voherige funktionierende Sicherung. Ansonsten sieht es böse aus 8o


    Die Pathfinding Database ist in dem Fall tatsächlich zu groß, dass hatte ich bei meiner FM auch. Ich habe das so gelöst, indem ich per Area-Brushes nur die tatsächlich für die AI begehbaren Bereichen per Compute Pathfinding Database berechnet habe. Ist zwar umständlich, funktioniert aber prima. Vielleicht hilft dir noch dieser Link:

  • Danke für die Antwort. Das beruhigt mich ein wenig, zu wissen woran ich bin. Das mit den Area Brushes scheint mir ein probates Mittel zu sein, da ich große Bereiche habe, wo keine AIs hinkommen. Dieses Projekt ist eh ein wenig ignorant gegenüber einigen DromEd Eigenheiten, aber wenn ich erst einen gewissen Punkt überschritten habe, möchte ich nur ungern aufgeben. Ich werds also mit den Areas versuchen.
    Besten Dank.