DromEd Fragen

  • bei Objekten mit Sphere-Model funktionierts, da der Radius der Source gleich dem des Models eingestellt werden kann.


    Aber bei OBB klappts nicht richtig, da Source oder Receptron vom Mittelpunkt eines Objekts ausgeht.
    z.B. ne Strassenlampe mit OBB:
    10 Einheiten hoch
    1 Einheit Breit/Lang


    reagiert nicht, wenn der Pfeil im oberen Teil vorbeifliegt, weil die Source nur radial ist, und nicht Kastenförmig...


    Soweit hab ichs schon alles probiert, die einzige Möglichkeit wäre wirklich noch ein Script, dass es erlaubt, player-collision für Objekte zu deaktivieren

  • Wie kann man für einen Lautsprecher (zum Beispiel bei Partytime die sechs Karras-Grammophone) einen Sound eingeben, der dann abgespielt wird, wenn man den Lautsprecher aktiviert?

    • Offizieller Beitrag

    Die Anfänger-Lösung:
    Du ersetzt die Wave-Dateien von Karras (karvic**.wav) durch deine eigenen. Das sollte am unkompliziertesten gehen.


    Edit: Du musst dann die Victrola noch folgendermaßen verlinken:


    Victrola === SoundDescription ===> karvic00


    oder


    Victrola === SoundDescription ===> karvic01 (es geht bis karvic06)

  • Nein. ich hab einen Marker gesetzt und bei dem bei AmbientHacked karvic00 eingegeben einen Radius 20 und dann Victrola - SoundDescription - zum Marker gemacht...

  • Dann schmeiß den Marker mal wieder weg, damit hast Du nämlich einen Ambient-Sound erzeugt - und der geht natürlich automatisch los, sobald Du Dich ihm näherst.


    Du musst den SoundDescription Link direkt von der Victrola auf einen der 7 Sounds karvic00 bis karvic06 legen - kein Marker, kein Ambientsound dazwischen.

  • Ahsooooooooooooooo......... sag mal... kann man auch eigene Lieder dareinfügen??? Ich würde, wie schon i neinem anderen Thread gesagt, gerne dieses Lied auf eine Victrola ziehen:


    Außerdem wüsste ich auch gern, wie man bei dem Ambient Hacked die Lautstärke des Geräusches höher stellt....

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Wie MH schon sagte musst Du nur eine der karvic*.wav Dateien ersetzen.


    Benenn die MP3 in die passende karvic*.mp3 um und pack sie in den SND\KARRAS Ordner. Wenn Du diesen Ordner dann mit Deiner Mission Darkloader-Ready machst, kannst Du sie anschließend von Darkloader installieren lassen und dann kannst du sie in Deiner Mission auch hören.


    Falls Dir das zu kompliziert ist, kannst Du sie auch erst mal manuell in eine WAV-Datei umwandeln und z.B. als karvic00.wav im selben Ordner wie oben abspeichern.


    Es kann sein, dass diese WAV-Datei eine spezielle Kodierung haben muss und nicht auf Anhieb funktioniert.


    Für Lautstärkenänderung musst Du so weit ich weiß die Sound-Schemas ändern.

  • Ich glaub ich nehm lieber das mit dem Wav. aber wie stell ich das genau ein. Sagen wir ich habe hier ein Lied in einem Ordner, was mit Media Player, ITunes etc. abgespielt werden kann. Wie kann ich das dann in diesen Karras Ordner umpacken und umbennenen?

  • Also muss das Lied im Ordner:


    C\Programme\Dark Project 2 DromEd\snd liegen?


    Und (entschuldigt, dass ich euch Löcher in den bauch frage) wie kann man einen AI betrunken machen???

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Habe ich.... allerdings übersieht man so einiges... entschuldigung dafür.. :(
    Aber das Thema mit dem Sound über Victrola etc. ist noch nicht ganz geklärt. Die Frage ist in meiner vorherigen Antwort noch aufgeführt...

    • Offizieller Beitrag

    Die Länge dürfte kein großes Thema sein. Als qualitativ höchstwertiges Format kann es PCM 44000KHz 16 bit stereo sein (also unkromprimiert). Wenn du es komprimiert haben willst (bleib bloß von IMA ADPCM weg, das liefert nur Mist), dann versuch es mit mp3 oder besser ogg. Wie Sinister schon erwähnt hat, kann Thief mp3 und ogg nicht direkt lesen, aber der DarkLoader wandelt diese immer ganz automatisch ins richtige Format um.