Erstellen von Full.pcx - Dateien

  • Bin wieder mal ratlos..................
    Ich möchte ein paar neue Texturen ausprobieren, allerding fehlt überall die full.pcx. Wie erstelle ich für eine texture - family die full.pcx? ?( Hat das etwas mit dem Farbspektrum/-schema (oder wie auch immer) der family zu tun? Möge der Erbauer alle Ratgeber segnen

  • Du brauchst ein Progrämchen namens Bright - müsstest du auf allen DromEd seiten im Netz finden - hier ein kleines (engl) Tutorial, wie das ganze dann Funktioniert:


  • Also das Progrämchen hab ich, muß ich bloß noch zum Laufen bringen. Und ein sehr ausführliches Tutorial über die Erstellung eigener Texturen (inkl. Full.pcx) hab ich mir auch runtergeladen. Bin ja mal gespannt, wann der nächste Hilferuf meinerseits kommt ;)

  • Probleme haben sich erledigt ... habe 1½ Tage dafür vebraten. Bright konvertiert nur aus *.BMP-Dateien sauber, aus *.PCX gibt es häßliche Blaustiche.


    Also wer jetzt mal was konvertieren möchte, kann sich vertrauensvoll an mich wenden ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    4 Mal editiert, zuletzt von zappenduster ()