The Power of Suggestion

  • Zitat

    Original von Xenoglossy


    Wenn ihr gute Spieler seid könnt ihr auch den Gaspfeil dafür opfern, den ihr in der Mission findet. Der fliegt schliesslich schnurgerade und kann ungemein dabei helfen, diesen Knopf präzise zu treffen!


    Was für eine diabolische Verschwendung [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/anzeige.php?bild=teufel/smiley-channel.de_teufel015.gif;)

  • Nach all dem, was ich bis jetzt weiß, mußt Du, sobald Du irgendwas am Programmcode von Thief änderst (Skripte tun das indirekt), eine Mission neu Starten, damit ein Effekt eintritt. Ich habe mir allerdings den Emitter mal in DromEd angeschaut. Es scheint kein Problem mit einem Custom Script zu sein. Da ich aber noch nicht alles bis ins letzte Detail über die Skripte verstanden habe kannst Du es trotzdem gerne ausprobieren.


    Zu machen ist dabei folgendes:

    • herunterladen des Skriptes als Zip-Datei
    • entpacken der Datei in den Thief2 Hauptordner (Bei mir ist das C:\Programme\Dark2)
    • Mission neu starten


    Hinweis: es reicht die Dateien zu entpacken, die ich Euch in meinem Post weiter oben angegeben habe. Die restlichen Dateien sind meist Dokumentationen für DromEdder, die die Skripte in ihren eigenen Missionen verwenden wollen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist auch bei allen Zip-Dateien eine englische Installationsanleitung in Form einer README-Datei dabei (aber nagelt mich nicht 'drauf fest).


    Falls das Installieren auch nicht hilft:
    @alle: hat jemand direkt nach der erfolgreichen Zerstörung des Transmitters ein Savegame erstellt, das er/sie den "Problemfällen" hier zur Verfügung stellen kann? Kungelt das dann am besten untereinander aus.


    An die erfahrenen DromEdder unter Euch: ich habe mir die Mühe gemacht und die Transmitterzerstörung mal in eine grafische Form gegossen. Wenn Ihr mal 'drüberschauen könntet (ich weiß es ist etwas länglich :D) Ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen.


    [Blockierte Grafik: http://img105.imageshack.us/img105/9060/test0lv.th.gif]

  • sluggs, Esme, WildWilbur und ich haben auf ttlg.com das Problem mit dem Transmitter in "The Power of Suggestion" auf zwei ungepatchte Skripte im Thief-Ordner zurückführen können. So wie's aussieht, gibt es Fälle, bei denen vom Patchprogramm die Dateien GEN.OSM und CONVICT.OSM nicht mit aktualisiert werden. Dieses führt dazu, dass die in ihnen neu enthaltenen Skripte für die FMs nicht zur Verfügung stehen (z.B. im Fall von "The Power of Suggestion" TrapTimedRelay)


    Wenn Ihr also Probleme mit einigen FMs habt, obwohl Euer Thief auf neuesten Stand gepatcht ist, schaut mal nach, ob die MD5 Summen von den beiden Dateien mit diesen hier übereinstimmen:

    Code
    0cc03c984a79df89b341dfd208c8a362 *gen.osm
    5a6ab32edec799cc23149b95afb088c1 *convict.osm


    Falls dies nicht der Fall sein sollte, so gibt es unter der Adresse die richtigen Skripte in einer Zipdatei. Einfach aus der Zipdatei die beiden OSM-Dateien im Thief2-Ordner in Euren eigenen Thief2-Ordner auf der Festplatte entpacken und die alten Dateien von Euch dabei überschreiben.


    Vielleicht sollte diese Info auch auf der Seite eingefügt werden.

  • ok ich gebs auf, wie löst man die eine konversation aus und wo? ich häng jet schon den zweiten tag an dieser mission..


    edit
    ok ich hab jetzt in nen walkthrough geschaut, ich dachte immer

  • Ich muss den alten Thread nochmals hochholen, da ich dieFM gerade nochmal spiele. Hatte damals keine Probleme, aber jetzt öffnet sich der Gullideckel nicht. Ich habe das Gespräch des Paares zu Ende gehört, aber nichts passirt. Habe ich was übersehen?

  • Das war ein Problem mit den Skripten von Thief. Hast Du in letzter Zeit Thief mal neu installiert?


    Du kannst die korrekte gen.osm von thiefmissions.com runterladen, diese muss ins Thief2-Hauptverzeichnis:


    Danach musst Du zumindest die Konversation neu starten, vielleicht die Mission auch noch mal neu starten.

  • Ich bin gleich zum Fenster, T2 wurde vor ca. 1 Jahr neu installiert. Ich versuche es mal mit dem Script. Danke erstmal, wenn´s nicht funktioniert melde ich mich nochmal.


    EDIT: Hatte schon die skripte drauf.

  • Ja. Patch 1.18. Ich habe die FM mal auf mittel neu angespielt. Deckel ist zu. Ich habe auch die Lösung zu Rate gezogen., um zu sehen, ob ich nicht den falschen Deckel erwischt habe. Aber der Deckel in der Nähe wo ich vom Balkon gesprungen bin, bleibt zu. Ich weiss nicht, was ich falsch mache :(