Hifle gesucht

  • Kann mir jemand sagen wo ich die Texturen finde, die ich auf die brushe legen kann?gibt es jetzt vielleicht schon ne übersetztung einer anleitung oder eine neue deutsche?Weil mit dem englsich is nicht gut kirschenessen(bei mir)


    Für weitere nützliche Tipps wäre ich auch dankbar! ;)

  • Allgemein:


    es gibt einige deutsche Tutorials für den UnrealEditor. Die sollten generell weiterhelfen.


    Ansonsten findest Du die Texturen oben unterhalb der Standard-Text-Menüleiste, die die Einträge File / Edit / View / etc hat. Unterhalb dieser Menüleiste sind mehrere kleine Buttons, einer sieht zB. aus wie 'ne kleine Brücke, dass ist der für die Meshes (Tische / Stühle / Balken etc.) und ein anderer sieht so ein bißchen aus wie 'ne Briefmarke. In dem "Briefmarken"-Button gibt's die Texturen, die aber erst importiert werden müssen. Dazu müssen Math-Libs importiert werden. Im Tutorial von Komag steht der Pfad, wo man die findet.


    Ansonsten wäre es vielleicht auch günstig, wenn Du jemanden findest, der das Komag Tutorial ins Deutsche übersetzt, denn das Problem, was Du jetzt hast (kann kein/kaum English), hatten andere auch schon und denen wäre dann mit einer Übersetzungs-Aktion auch geholfen.


    Grüße

  • Ja danke für die kleine Hilfe.Aber trotzdem sehe ich nicht so richtig durch :rolleyes:


    Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man TEXTE von englisch zu deutsch übersetzten kann?(ich hatte ein gefunden was aber falsch übersetzt bez. garnicht!

  • Zitat

    Original von 3mdrin
    Ja danke für die kleine Hilfe.Aber trotzdem sehe ich nicht so richtig durch :rolleyes:


    Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man TEXTE von englisch zu deutsch übersetzten kann?(ich hatte ein gefunden was aber falsch übersetzt bez. garnicht!


    Sorry, da kenne ich keines. Kannst Du nicht einen Kumpel fragen oder so? Ansonsten hat google wohl eine Übersetzungsfuntkion. Ich weiss aber nicht wie gut die ist, vielleicht haben auch andere Suchmaschinen solch eine Möglichkeit.

  • Einzelne Wörter übersetzt Du am besten bei Leo.


    Ganze deutsche Texte sind wegen der Semantik sehr schwer zu übersetzen; bei allen mir bekannten Übersetzungstools kommt meist nur Dadaistisches heraus ;)

  • mit einzelnen wörtern kann ich nichts anfangen.
    Würde alles zu lange dauern.
    Ich weiss zwar nun mit den Texturen bescheid...lichtquellen und starpunkte sind auch kein problem(genauso wie brushe).
    Aber wenn ich mir jetzt so vorstelle das ich so richtige lvl bauen soll wird das ja ewig dauern.
    Aber ich werde es weiterhin versuchen...bis endlich ein deutsches tutorial raus ist!

  • Zitat

    Original von der Eine
    Hier noch eine Prima Seite mit Deutschen Bedienungsanleitungen für den Unreal-Editor


    Wie ich schon im Tread "Tuturials" bemerkte, Prima Seite und alles auf deutsch.

  • da war ich schon drauf...aber da das hier der PC meines bruders ist und ich auf meinen arbeite(habe kein internet).Ich ziehe mir alles rüber(per netztwerk oder cd)deswegen ... das ist ja nur online verfügbar...Irgendwo muss doch was zu finden sein...

  • jo...stimmt bin ich garnicht drauf gekommen ;)


    Aber muss ich sonst noch was beachten bei diesem editor?
    Hat er manchmal irgendwelche macken?
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Damit kann ich nichts anfangen weil ich WorldObj. nicht finde


    Noch was zusätzliches. Die Objekte sind im ActorClass Browser. Da ist ein Baum, der so ähnlich ist wie die ObjectHirachy in DromEd.
    Die Objekte sind unter WorldObj. da gibts fast alles.


    ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 3mdrin
    Aber muss ich sonst noch was beachten bei diesem editor?
    Hat er manchmal irgendwelche macken?


    Er soll angeblich etwas instabil sein. Mehr ist mir nicht bekannt.


    Wenn es schonmal um den Unreal-Editor geht: Ist es irgendwie möglich, die Farbe der Gitterfenster zu ändern? Durch den grauen Hintergrund sind die Brushes doch schwer zu erkennen. X(

  • Ich kann mir zwar noch nicht vorstellen wie damit eine kleine Stadt gebaut werden kann...aber naja.
    Aber ich denke mal as man hierfür -erstmal zum lernen-eine längere Zeit brauch als für den DromED.Aber wenn man es erstmal raushat dürfte es nicht mehr so schwerwiegend sein oder?


    Weiss denn niemand wo ich World Obj. finde?

  • u.a. im ActorClassBrowser. der ist im zweiten oder dritten Menü im Standard-Menübaum (die menüleiste ganz oben wo bei anderen Programmen immer Datei/Bearbeiten/Ansicht steht)


    Grüße